News KickassTorrents: Weltweit meistbesuchte Filesharing-Seite offline

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.052
US-Ermittlungsbehörden haben den mutmaßlichen Besitzer und Betreiber der Torrent-Seite KickassTorrents wegen Urheberrechtsverletzungen in Polen festnehmen lassen und angeklagt. Laut Staatsanwaltschaft sei das unter der Domain kat.cr betriebene Portal die weltweit meistbesuchte Filesharing-Website gewesen.

Zur News: KickassTorrents: Weltweit meistbesuchte Filesharing-Seite offline
 
"Dann lieber wen umbringen und zerstückeln und vorher noch Vergewaltigen, dafür gibts dann nur 15Jahre...... achja stimmt, da gehts ja nicht um Geld." schon komisches Strafmaß.....
 
Was genau ist da Geldwäsche? Werbeeinnahmen von Webseiten sind ja wohl keine Geldwäsche, wenn er bei der Steuer nichts angegeben hat ja wohl eher Steuerhinterziehung.
 
Gut, dass du gerade deutsches Strafrecht mit amerikanischen vergleichst. :rolleyes:
 
Ragnar40k schrieb:
"Dann lieber wen umbringen und zerstückeln und vorher noch Vergewaltigen, dafür gibts dann nur 15Jahre...... achja stimmt, da gehts ja nicht um Geld." schon komisches Strafmaß.....

Denkt denn hier keiner an die armen Kinder ... ähhh arme Filmindustrie? :p

Spaß bei Seite. Hätte die Industrie viel früher auf diese Seiten reagiert und entsprechende Angebote auf den Markt gebracht ... wären diese Seiten nie so groß geworden.

So viele Menschen in Deutschand sind bereit 50 euro im Jahr für eine HD+ Karte zu zahlen damit sie Werbung in "HD" sehen ... dann sind sie auch bereit für Filme zu zahlen. Nur halt nicht diese Wucherpreise.
 
Das dürfte für viele schon ne mittelmäßige Katastrophe sein.
Für Sachen aus Fernost, die nicht für den europäischen, bzw. deutschen Markt lizensiert sind, hab ich die auch gar nicht so selten mal benutzt.

Muss ich halt ne Alternative suchen.
 
der Pole in Polen wurde von nem US-Kommando abgeholt?
Hat sein Land ihn einfach übergeben?

so viele Fragen
​aber kontroverse clickbait themen müssen ja nicht wirklich recherchiert werden.
 
Hito schrieb:
​aber kontroverse clickbait themen müssen ja nicht wirklich recherchiert werden.

Du wolltest bestimmt sagen, Texte müssen ja nicht wirklich gelesen werden.

Sie haben ihn in Polen festnehmen lassen.
 
Ich habe von der Seite auch noch nie was gehört. Muss aber auch sagen das ich diesem ganzen system schon vor einigen Jahren den Rücken gekehrt habe, da es mir zu gefährlich wurde.
Davon abgesehen ist das hier doch bestimmt das gleiche wie mit den ganzen Kinox etc seiten. Eine wird hochgenommen 3 neue kommen.
 
Man könnte sich natürlich fragen, warum die es gerade jetzt erst geschafft haben, an den Betreiber heranzukommen und nicht schon eher. Ich rieche hier ohne weitere Infos irgendwie schon wieder einen gewissen politischen Hintergrund.

Ich meine, Apple und Facebook geben ja nicht erst seit gestern entsprechende Daten heraus. Und Honeypot-Aktionen sind von den amerikanischen Diensten auch bekannt.
Torrentfreak liest sich fast so, als ob sie andeuten wollen, dass da eventuell insider mit beteiligt waren, zumindest lese ich das heraus. Und das man sich so freizügig gibt und Daten darüber veröffentlicht, dass man irgendwelche Logs, passwordfiles und emails im Besitz hat, spricht mir eher dafür, dass man hier Nutzer verängstigen will.

Naja -. bin mal gespannt, wie das ausgeht.
 
sc0repi0 schrieb:
Illegales torrenten ist eh tot. Wer das noch nutzt, der macht sich selbst zur Zielscheibe.

Zum Seeden von legalen Sachen aber immer noch eine Supersache :daumen:


Das stimmt zu 100% ! Zumal es auch immer noch andere Alternativen in Sachen Filme schauen gibt, die ein minimales Risiko haben. Ich denke gerade die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen der letzten Jahre hat das Sterben der großen Bit Torrents verursacht !
 
Torrents nutzen noch Leute? Wieso? Och meine abgesehen von Launchern von Spielen.
 
Hito schrieb:
der Pole in Polen wurde von nem US-Kommando abgeholt?
Hat sein Land ihn einfach übergeben?

so viele Fragen
​aber kontroverse clickbait themen müssen ja nicht wirklich recherchiert werden.
Mein Gott. Du bist wohl selbst Opfer deines Clickbait. Lies erstmal in Ruhe, bevor du kommentierst. Oder spielen bei dir zuviele Emotionen mit ab?
Die US-Strafverfolgungsbehörden haben ihn von Polen in Polen festnehmen lassen, da er wohl belastbar straffällig geworden ist. Wurde zB bei der FIFA ähnlich gehandhabt in der Schweiz. Er sitzt wohl jetzt in Polen in Untersuchungshaft und wird nach internationalem Recht für eine Auslieferung vorbereitet, bei dem die zuständige Gewalt in Polen noch zustimmen muss. Das kann sich hinziehen.
Mich wundert, dass die Millionen nicht sichergestellt werden konnten, möglicherweise lagern diese aber auch im Ausland und zieht weitere Kreise.
InteGralFormat schrieb:
Man könnte sich natürlich fragen, warum die es gerade jetzt erst geschafft haben, an den Betreiber heranzukommen und nicht schon eher. Ich rieche hier ohne weitere Infos irgendwie schon wieder einen gewissen politischen Hintergrund
Hier liegt kein akutes Handeln vor, du musst als Staatsanwalt belastbare Beweise vorliegen haben. Sonst war die ganze Verhaftung für die Katz, du musst dich bei den Partnerstaaten entschuldigen und PR Mäßig wär das der Super-Gau. Das kannst nicht bringen. Guck dir mal die Lidl-Erpressung an. Das Kriminalamt hatte die Erpresser seit Monaten observiert. Dann erst hochgehen lassen. Bei internationalen Fällen ist es bedeutend schwieriger, gerade in Osteuropa wie wir wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal 5 stunden nach der Schließung ist die backup seite online gegangen :lol:
Das ist das Ding mit den Torrentseiten, sie sind wie Hydras. Kopf ab -> 2 wachsen nach.

Illegales torrenten ist eh tot. Wer das noch nutzt, der macht sich selbst zur Zielscheibe.

Als tot würde ich das noch nicht bezeichnen;) . Außerdem: wer ungeschützt torrents saugt hat sich die Abmahnung redlich verdient. legale Mittel & Wege um sich davor zu schützen gibt es zu genüge.
 
Zurück
Oben