News Kostenlose Beglaubigung gegen Softwarepatente

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.935
Eine neue Website soll Software-Entwicklern dabei behilflich sein, unabhängig von der Verabschiedung der Softwarepatentrichtlinie durch die EU das Beste aus der Situation zu machen. Unter anderem wird die kostenlose notarielle Beglaubigung von elektronischen Dokumenten zum späteren Beweis der Nichtigkeit eines Patents angeboten.

Zur News: Kostenlose Beglaubigung gegen Softwarepatente
 
hey - gute idee.

dennoch: hoffentlich kommt es erst garnicht soweit!
 
Hi
hoffen wird nicht reichen, mußt schon selbst etwas tun.
Wenn alle nur hoffen wird da vermutlich nichts mehr zu ändern sein.

Hier kannst deinem Politiker eine Mail schicken. :D

http://www.stoppt-softwarepatente.de/stopptswp/send2mep?cls=red
* NEU SAMMELUNTERSCHRIFT für eine MAIL an Befürworter*

http://www.stoppt-softwarepatente.de/stopptswp/send2mep?cls=yellow
*NEU DITO An Politiker der Position unentschieden*

http://www.stoppt-softwarepatente.de/stopptswp/send2mep?cls=gray
*NEU DITO bisher keine Antwort*

Jetzt aber schnell, auch die, die schon eine geschickt haben. Unterschriftsaktion
scheinbar nicht mehr abhängig vom Bundesland. ;) LOS LOS.
Noch eine Chance bekommt ihr nicht euch zu beteiligen. ;)

Ich muß schnell weiter.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll man sagen - zumindest etwas positives unter diesen Umständen.
Aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass es wahrscheinlich bald soweit ist. :(
Auf jeden Fall finde ich es aber den Umständen entsprechent eine sehr gute Idee.

MfG mh1001
 
Super Idee das. Kann man natürlich auch nutzen wenn man später etwas Patentieren will, sobald das möglich ist. Wieviele Muster haben MS, IBM, Nokia und Co. wohl schon dort eingetragen?
 
hab auch schon ein bissl was von mir eingetragen... nur ma so um sicher zu gehn ^^
 
longi schrieb:
Hi
hoffen wird nicht reichen, mußt schon selbst etwas tun.
Wenn alle nur hoffen wird da vermutlich nichts mehr zu ändern sein.

Hier kannst deinem Politiker eine Mail schicken. :D

http://www.stoppt-softwarepatente.de/stopptswp/send2mep?cls=red
* NEU SAMMELUNTERSCHRIFT für eine MAIL an Befürworter*

http://www.stoppt-softwarepatente.de/stopptswp/send2mep?cls=yellow
*NEU DITO An Politiker der Position unentschieden*

http://www.stoppt-softwarepatente.de/stopptswp/send2mep?cls=gray
*NEU DITO bisher keine Antwort*

Jetzt aber schnell, auch die, die schon eine geschickt haben. Unterschriftsaktion
scheinbar nicht mehr abhängig vom Bundesland. ;) LOS LOS.
Noch eine Chance bekommt ihr nicht euch zu beteiligen. ;)

Ich muß schnell weiter.

Cu


ich glaube dieses flooding führt nicht zum erfolg.... wenn ihr zugespammt werdet (und ja, für diese leute sind unsere probleme spam: UNERWÜNSCHTE, UNBELIEBTE, STÖRENDE POST) dann macht ihr euch auch keine gedanken darüber... das wird schön alles im Papierkorb verstaut, wenns ned gleich der AntiSpam-Assistent ausfiltert....



edit: ich weis @admins: schonwieder ein Doppelpost.... nur... ich kann das Knöpfchen zum löschen nicht finden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndrewPoison schrieb:
edit: ich weis @admins: schonwieder ein Doppelpost.... nur... ich kann das Knöpfchen zum löschen nicht finden?!?
Wenn du den Thread im Forum betrachtest findest du unten rechts bei deinem Beitrag einen Edit-Button, bei der News-Ansicht oben rechts einen Editieren-Link.
 
Nur weil jemand so einen Dienst anbietet muss das nicht automatisch bedeuten das man aus dem Schneider ist im Streitfall. Was wenn das Gericht das nicht anerkennt? Logik und subjektives Recht sind vor Gericht noch nie ein Garant für Gerechtigkeit gewesen.
 
AndrewPoison schrieb:
ich glaube dieses flooding führt nicht zum erfolg.... wenn ihr zugespammt werdet (und ja, für diese leute sind unsere probleme spam: UNERWÜNSCHTE, UNBELIEBTE, STÖRENDE POST) dann macht ihr euch auch keine gedanken darüber... das wird schön alles im Papierkorb verstaut, wenns ned gleich der AntiSpam-Assistent ausfiltert....
Hi

einige haben ja geantwortet auf die Mails. Glaub nicht das es Spam für alle ist.
Ist jetzt ja auch eine Mail mit evtl. mehr als 1700 (Anzahl der ersten Aktion)
Unterschriften.

Aber nix tun ist auch bisschen wenig bei der Sache. Da werde ich mir und
meinem Gewissen nicht gerecht. Fühle mich auch irgendwie etwas erleichtert,
wenn ich auf eine neue Meldung irgendwo im WWW in einem Forum mal noch
einen Beitrag setzen darf. Richtig gut fühl ich mich wenn dort dann auch Interesse
am Thema geweckt wird. Kannst ja auch mal versuchen. ;)

@Topic
Die Idee ist auch gut, ist man für den Fall der Fälle schon mal "bewaffnet".

Ich glaube aber immer noch an die Gerechtigkeit im Parlament sind schließlich
gewählt worden.
Ist ja auch noch einen Monat Zeit für oder soll ich schreiben die Hoffnung stirbt
zuletzt mich in die Ecke setzten und schmollen. :rolleyes:

Ich glaub den Hinterzimmertermin haben sie angeraut, weil das öffentliche
Interesse steigt. ;) Kann ja nicht schaden wenn es weiterhin steigt und noch
mehr Wähler sehen das wieder gegen sie gehandelt wurde.
Nach der Wahl ist vor der Wahl :) und die ist vermutlich nicht weit weg von
Brüsseler Problemen (zeitlich). In Frankreich und Holland hat man auch gesehen
wozu eine Nation fähig ist in Situationen in denen ständig gegen Mehrheiten
entschieden wird bzw. über die Köpfe hinweg. (Weitere Volksentscheide wurden/werden
vermutlich ausgesetzt)
Das spielte sicher auch eine Rolle und so sehe ich das jetzt auch.
So was kann dann auch schnell mal eine entscheidende Rolle bei den nächsten Wahlen
haben.
Ich glaub wir sind bestimmt in so einer Situation auch nicht sehr vergesslich.
Kann ich zumindest von mir behaupten. ;)

Cu
 
@ longi:

das problem liegt doch ganz woanders. offiziell ist die ganze deutsche regierung gegen software-patente. da bringt es auch nichts wenn du denen noch weiter briefe schreibst. das unsere abgeordneten in der eu einfach die weisungen unseres parlamentes ignorieren - genauso wie fast alle anderen dort. wenn du da also nicht einen ganzen haufen geld hinschickst wird sich da nix ändern...
 
Siberian..Husky schrieb:
@ longi:

das problem liegt doch ganz woanders. offiziell ist die ganze deutsche regierung gegen software-patente. da bringt es auch nichts wenn du denen noch weiter briefe schreibst. das unsere abgeordneten in der eu einfach die weisungen unseres parlamentes ignorieren - genauso wie fast alle anderen dort. wenn du da also nicht einen ganzen haufen geld hinschickst wird sich da nix ändern...

Beim RAT magst du recht haben, beim Parlament bin ich mir nicht sicher. Hab
da zwar öfter den Eindruck die wissen nicht was sie machen, vermutlich darum
auch der Wunsch zu Aufklärung. ;)

Wäre aber auch eine Idee, den Abgeordneten etwas Geld per Fax zu schicken. ;) :D :evillol:
(ob man sich da strafbar macht, ist ja nicht dokumentenecht und hat keine Rückseite)
Zumindest an die, die sich nicht umstimmen lassen durch Aktionen.

Cu
 
also wenn das wirklich so funktioniert mit den hashs und beglaubigung (auch vor gericht) dann wär das echt super... sofern genug leute mitmachen....
 
Wer kann den schon den ganzen Tag durch aufpassen was für neue Patente eingereicht werden. Schliesslich werden das ja nicht nur ein paar wenige sein.
Lasst diesen Softwarepantentmist doch einfach sein.
Aber ich glaube das ist eh schon beschlossene Sache. Interessiert ja niemanden von den EU-Vertretern was das Volk will.
 
Steffen schrieb:
Wenn du den Thread im Forum betrachtest findest du unten rechts bei deinem Beitrag einen Edit-Button, bei der News-Ansicht oben rechts einen Editieren-Link.

soweit war ich auch schonmal ;)

das prob, entweder bin ich wirklich nur zu blöd, seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder... naja.... die Funktion des Lösches gibbet auch im Edit-Fenster ned ^^
Hab auchma probiert einfach den gesamten Text zu entfernen (leerer Post), hab mir gedacht: "vielleicht enternt er das dann ja automatisch" aber dem war ned so....
 
OT:

Zur Zeit bezweifel ich den Nutzen der E-Mail Aktion obwohl ich selber mitgemacht habe. Auf der einen Seite stehen natürlich die zigtausend Mails die den Abgeordneten zeigen, dass sie über ein wichtiges Thema abstimmen. Auf der anderen Seite kann man sich durch mehrere tausend gleiche Mails schon mal genervt fühlen. Für Leute die nicht selber Briefe schreiben wollen sicherlich ne gute Idee, aber die Leute die sich besser auskennen sollten lieber Briefe schreiben, das bringt mehr. Besser wäre natürlich gleich ein persönliches Gespräch.
 
die idee mit dem persönlichen gespäch ist ja nicht schlecht, aber ich fahr nicht extra nach brüssel um die zu sprechen, von daher finde ich die e-mail aktion nicht schlecht, habe desshalb auch mitgemacht. es ist schon irgendwie bedauerlich wenn man in solchen sachen gegen das volk entscheidet und für die lobbyisten entscheidet, bei dingen die die finanzierbarkeit des staates sicherstellen sehe ich sowas ja ein, nur hier hat es lediglich was mit der finanzierbakeit von villen und autos einiger weniger zu tun.
 
Das find ich mal klasse, hoffentlich lohnt es sich auch für die Betreiber, aber hoffentlich kommen keine Softwarepatente!
 
AndrewPoison schrieb:
soweit war ich auch schonmal ;)

das prob, entweder bin ich wirklich nur zu blöd, seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder... naja.... die Funktion des Lösches gibbet auch im Edit-Fenster ned ^^
Hab auchma probiert einfach den gesamten Text zu entfernen (leerer Post), hab mir gedacht: "vielleicht enternt er das dann ja automatisch" aber dem war ned so....
Einen Beitrag löschen geht auch nicht, aber ich dachte dir geht es um das Vermeiden eines Doppelposts und da kann man ja einfach den ersten Beitrag editieren. :)
 
ich find die idee auch klasse.
vor allem wenn man bedenkt was manche leute alles patentieren wollen.
alle möglichen webinhalte, z.B. den Einkaufswagen als Warenkorbsymbol und sowas
 
Zurück
Oben