News Microsoft stellt „Zune“ vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.326
Man, die Teile sind nicht nur häßlich, sondern auch noch aufs Billigste kopiert.
70er Stil meets Ipod + Plastikdesign.
 
muss man abwarten was er für features mitbringt.
aber das design gefällt mir mal schon sehr.

hoffentlich bekommt apple mal einen richtig konkurenz. ich kann die ganzen ipods schon nicht mehr sehen.
 
Ein bischen mehr kreativität im Design hätte nicht geschadet. ;-) Ansonsten scheinen hier mal wieder Funktionen ausgebaut worden zu sein die nur unnötig den Preis in die Höhe treiben. Ist doch nur ein Abspielgerät für Musik...
 
Also das Design ist ja mal scheulich und gegen den iPod hat Microsoft auch keine Chance. Ist wie wenn VW versuchen würde einen Porsche-"Killer" zu bringen. Würde nie klappen, da der Porsche eine Legende & ein Stielobject ist, genau wie der iPod.
 
Also ich finds einfach geil... da klaut man erst ein design und schafft es auch noch es weiter zu verschlechtern... wenn Sie es wenigtens verbessert hätten im gegensatz zu apple... ok ok das is auch nur schwer mnöglich, aber die dinger sehen nu mal echt wien billig iPod aus...
 
schaut ein wenig dick aus, aber ansonsten gefällt mir der 70er look eigentlich ganz gut.
auch wenn ich apple mag, aber mit dem ipod konnte ich noch nie was anfangen. einfach zu mainstreamig das ding und vom design her hat mir der ipod auch noch nie so richtig gefallen. lieber ein iaudio oder iriver.
meiner meinung nach hätte M$ lieber bei den beiden letzt genannten abschauen sollen, aber ansonsten find ich auch gut das M$ dem ipod einen kontrahenten liefert.
 
Irgendwie sind die Teile grottenhässlich.
Was ist denn das bitte für ein Kunststoff. Da finde ich das Material der Einwegpfandflaschen ja schöner... :freak:

Also damit hat man sich kein Gefallen getan
 
Tja, was soll man sagen. Grottenhäßlich und und billig gemacht.
Da baut jeder Chinese ja hübschere MP3-Player.
So ein Stuß hätt' ich nicht vom MS erwartet.:utrocket:
 
wo ist das Windows-Logo? *g*
 
Naja, so schlimm find ich den Player nicht - auch wenn's nichts für mich wäre. Und was soll denn da vom iPod kopiert worden sein? Der iPod hat das Rad auch nicht neu erfunden ;)

Einer der ersten - oder wars gar der erste - MP3-Player, der Rio 300, hatte schon sowas in der Art.

Ich frag mich auch, was soll man noch großartig anders machen? Display und Bedienelemente auf der Vorderseite - wenn man's nicht so macht wie MS mit dem Zune, dann wär's halt ne Kopie von einem anderen Player geworden. Who cares?
 
@all

das ding ist nicht hässlich sonder hat ein zeitloses design besser als die ganzen mp3 player die sich an futuristik übertreffen wollen. das display ist schon mal sehr gut (gross) auserdem hat MS gleich funktionnen eingebaut für die der ipod 5 generationen gebraucht(geld macherrei) hat und der ipod hat nicht mal alle fähigkeiten des zune(glaube auch gelsesen zu haben das der zune windows mobile drauf bekommen soll). auserde,was soll imer dieses beschiesene "vom ipod" geklaut das ist kindisch der ipod wurde auch kopiert creativ menü na klingelts appel hat erst vor kurzem geld an creativ zahlen müsen also redet net immer so einen müll, kopieren tuen sie alle, auserdem wie soll denn ein mp3 player mit display aussehen er kann nur diese form haben oben display darunter das bedin feld ganz einfach. achja hab selber einen ipod also bin kein ms fan micht kotzt nur immer dieses kindische marken verteidigen an kinder schaut lieber was ihr für euer taschengeld bekommt statt es vom hersteller abhängig zu machen.
 
Schönes Teil.
Sofern sich da unabhängig von irgendwelcher bekloppten proprietären Software meine MP3s raufkopieren lassen (a la Wechseldatenträger) kauf ich mir das Teil...
Meines Erachtens übrigens das größte Problem des Ipod.
 
Diese Abbildungen oben sind ja noch recht „grobe” Photoshop-Entwürfe, wie es aussieht. Zumindest kann so ein Rendering nicht das zeigen, was wirklich vom Aussehen übrig bleibt, wenn man das Gerät in der Hand hat.

Ich finde die Styles auch nicht besonders schön, aber eins muss ich mal los werden: Wie xbarisx schon erwähnte, versuchen sich die Hersteller in Sachen Futuristik und Perfektion zu überbieten. Ich vermisse Trash, Unperfektion. Diese Samt-weiß-Designs stehen mir bis zum Hals, der iPod bringt dies auf den Gipfel: der Grund, weshalb ich ihn so abscheulich finde.

Diese Geräte haben keinen Charakter. Diese Geräte haben nicht den Charme, den sie hätten, wenn man mehr mit Material statt mit Farben und Plastik arbeiten würde. Man kann so viel machen... Leder, Holz [1] usw... Aber stattdessen dirigiert die Preispolitik auch die Designabteilung. Ich würde wetten, die ursprünglichen Entwürfe für alle etablierten Player waren weitaus detailreicher.

[1] Wehe jetzt kommt mir einer mit Holz ist brennbar...
 
naja, immerhin haben sie ne weltneuheit: der erste mp3 player, der sich mit bluescreens verabschieden kann.
 
lol ich lach mich kaputt, hier freut sich einer das MS Apple konkurenz macht, aber das anderswo keiner wirklich konkurenz für MS produziert finde ich zu komisch.

Naja was soll man an nem dingends was auf einer rechteckigen HDD basiert, nen großes display hat und nen bedienknopf aufweist großartig designen?!
Lieber abwarten wie das teil auf der hand ausschaut.
Beim IPod regt sich keiner auf bzw. kaum einer das man total durch den ipod an apple und sein gedöhns gebunden ist z.b. itunes songs nur auf ipod. Außerdem ist der IPod "IN" und alle die was anders haben sind "OUT".
erst muss die soundqualität stimmen dann der preis und dann kommt das aussehen.

EDIT: es gibt einen haufen leute die einfach nicht wollen etwas gutes an irgendwelchen sachen von MS zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade, dass net schon früher einer den iPods so richtig Parole geboten hat. Das Teil sieht echt net schlecht aus.
 
Man kann ja zu Microsoft stehen wie man will, aber das einige Leute hier von diesen Bildern auf die Verarbeitung und den Kunststoff schließen können, finde ich schon sehr bemerkenswert, da kommt wohl eher die Abneigung gegen Microsoft hervor.
 
@5: VW und Porsche stecken eh unter einem Hut?!

@topic: und welche einschränkungen muss man hier hin nehmen?
wenns genau is is wie beim IPod, nein danke!
 
Zurück
Oben