News Mozilla Firefox 1.0.5 steht vor der Tür

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.935
Allem Anschein nach wird in den nächsten Tagen Mozilla Firefox 1.0.5 zum Download bereit gestellt werden, denn seit einigen Stunden stehen Testversionen zum Download bereit. Im Gegensatz zu den bisherigen Updates werden neben Sicherheitslücken auch andere Fehlerkorrekturen vorgenommen, bevor mit Firefox 1.1 neue Features folgen.

Zur News: Mozilla Firefox 1.0.5 steht vor der Tür
 
wieder neuinstallation, na prost... 104 läuft noch gut bei mir, ich glaub das wird auch drauf bleiben
 
Gut, dass Thunderbird endlich mal ge"updatet" wird.
MfG
 
Kommt endlich mal ein Feature, welchese einem gestattet,direkt im Menü Favoriten zu importieren oder exportieren. Im Thunderbird wäre wünschenswert, dass man Nachrichten exportieren kann.
 
hm ... mich nervt es nur, dass ich jedesmal die ganzen gespeicherten Seiten verliere, wenn ich eine neue Version installiere ...

Hab schon 2mal vorher vergessen, die zu speichern ...

Echt lustig, wenn verdammt viele wichtigen Seiten weg sind, die man aber so nicht mehr findet, weil man nicht mehr genau weiß, was man alles so gespeichert hatte :(
 
Also ich habs bisher immer einfach drüber installiert, un danach waren alle Bookmarks noch da. Und seit der letzten Version war eine komplette Neuinstallation gar nich mehr nötig oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Ich habe in letzter Zeit öfters Abstürze des Mozillas, ich hoffe die Fehlerkorrekturen helfen mir.
 
Hey Jungs, holt euch MOZBACKUP!!!

Mit MozBackup könnt ihr leicht und schnell Backups von Thunderbird, Mozilla und Firebird erstellen und die auch genauso schnell wiederherstellen.
Bei Thunderbird macht er echt alles. Nachrichten, alle Ordner, Adressbuch und auch die ganzen Kontoeinstellungen.

Echt super!
 
das_n00b schrieb:
hm ... mich nervt es nur, dass ich jedesmal die ganzen gespeicherten Seiten verliere, wenn ich eine neue Version installiere ...

Hab schon 2mal vorher vergessen, die zu speichern ...

Echt lustig, wenn verdammt viele wichtigen Seiten weg sind, die man aber so nicht mehr findet, weil man nicht mehr genau weiß, was man alles so gespeichert hatte :(

Du musst einfach die bookmarks.html vorher sichern dann bleiben deine Seiten auch.

Zu finden hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default
bookmarks.html

Ganz easy!
 
Also ich habe immer einen blöden Bug bei Firefox (auf zwei unabhängigen Betreibssystemen!). Und zwar bleibt Firefox, wenn auch sehr selten, nach dem Schließen im Taskmanager aktiv. Wenn man Firefox neu öffnen will, tut sich nichts, weil der Taskmanager glaubt, dass Firefox ja schon offen ist.
Erst wenn man Firefox im Taskmanager beendet, kann er neugestartet und benutzt werden.

Kennt das noch einer?
Naja, hoffentlich ist mit 1.0.5 Schluss damit!:n8:
 
Ich finde es nach wie vor klasse, dass die Programmierer von Firefox und Thunderbird permanent am Ball bleiben und Bugfixes machen. :D

Damit ist doch für uns Endanwender gesichert, dass wir einen möglichst funktionalen und sicheren Browser zur Verfügung haben.

Gruss Nox
 
@5 kannst auch das praktische kleine tool motbackup benutzen damit kannst du von favs über cookies bis verlauf alles sichern is echt praktisch
 
Hallo,
das_n00b schrieb:
hm ... mich nervt es nur, dass ich jedesmal die ganzen gespeicherten Seiten verliere, wenn ich eine neue Version installiere ... Hab schon 2mal vorher vergessen, die zu speichern ... Echt lustig, wenn verdammt viele wichtigen Seiten weg sind, die man aber so nicht mehr findet, weil man nicht mehr genau weiß, was man alles so gespeichert hatte
das kann man doch mit dieser Erweiterung verhindern, indem man die Sicherungen z.B. in einem neuen Ordner stattfinden lässt und wenn sie, warum auch immer, beim FF "flöten" sein sollten, sind sie schnell wieder installierbar.
 
@10) Hab genau den gleichen Fehler und weiß auch nicht an was es lieht. Bei mir ists auch an insgesamt 3 Computern der Fall...
 
sebbekk schrieb:
Also ich habe immer einen blöden Bug bei Firefox (auf zwei unabhängigen Betreibssystemen!). Und zwar bleibt Firefox, wenn auch sehr selten, nach dem Schließen im Taskmanager aktiv. Wenn man Firefox neu öffnen will, tut sich nichts, weil der Taskmanager glaubt, dass Firefox ja schon offen ist.
Erst wenn man Firefox im Taskmanager beendet, kann er neugestartet und benutzt werden.

Kennt das noch einer?
Naja, hoffentlich ist mit 1.0.5 Schluss damit!:n8:


Das Problem habe ich auch schon öfters festgestellt. Erst nachdem Firefox im Taskmanager beendet wird, kann an ihn wieder öffnen.
Passiert irgendwie unregelmäßig, so dass ich noch kein Muster erkennen konnte.
Vielleicht wird das ja mit dem neuen Release gefixt....
 
Na is ja schön, dass ich nicht allein mit dem Bug zu kämpfen habe. Bleibt nur zu hoffen, dass die Programmierer das Problem auch kennen und bald behoben haben werden.
 
gozoc schrieb:
Trotzdem denke ich das man vielleicht doch lieber auf die 1.1 warten sollte, das lohnt sich dann wenigstens ...

Ne, wenn es um Sicherheit geht, lohnt sich das ganze (fast) immer!
 
Was ich noch ein wenig nervig finde ist der *wennichwasdownloadenwillkannichnichtübereineverknüpfungzumspeicherortgelangen* bug :D

da meint er immer noch blabla sei schon vorhanden soll sie ersetzt werden. ist bei mir seit 1.0.2 so
 
@19

musst du das nicht einfach nur in den einstellungen umstellen?und diese neuinstallation geht mir auch auf die nerven. also lass ich das erstmal bleiben, so schlimm ist das mit der sicherheit nun auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben