News Neuigkeiten aus Intels Prozessorlager

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
Zu Wochenbeginn hat Intel einige Neuerungen im aktuellen Prozessorportfolio vermeldet. Neben acht neuen Prozessoren für den mobilen Markt, die sich in einem Rahmen von 80 bis 346 US-Dollar erstrecken und zeitgleich eine Preissenkung nach sich zogen, gibt es auch für einige Desktop-Modelle etwas Neues zu berichten.

Zur News: Neuigkeiten aus Intels Prozessorlager
 
Ich will einen Core i3-530 im neuen K0 Stepping. Wann kann ich damit im deutschen Handel rechnen?
 
Folgendes ist mir nicht so ganz schlüssig

Dabei zeigt die offizielle Preisliste direkt wieder auf, dass Intel seine Prozessoren nicht verramscht, sondern einfach ab einem bestimmten Punkt die Preise nicht weiter senkt. So kosten vier Celeron-Modelle mit 80 US-Dollar alle genau gleich viel.

Auch wenn die Unterschiede nicht sehr groß sind zwischen diesen Modellen - warum sollte dann noch jemand zum langsameren unter denen greifen, wenn keinerlei finanzieller Anreiz besteht ?

Ansonsten würde ich gern mal einen Test der neuen stromsparenden i7 Modelle sehen - wäre sicher interessant, was die für ihren TDP von 18W so drauf haben ... :)
 
JonnyPotSmoker schrieb:
Seit wann werden Mobile Prozessoren "boxed" verkauft?
Das war auch mein Gedanke als ich das Bild gesehen habe. Ich dachte eigentlich auch dass die Mobilen CPU's nur "tray", ohne hübsche Verpackung verkauft werden. Aber ein Blick zu Geizhals zeigt, die "boxed" CPU's gibt auch bei uns:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi&xf=820_Sockel-988~590_boxed&sort=p

Zum Teil ohne Lüfter als "WOF" (=without fan), aber auch richtige "boxed" mit Lüfter. Wenn man sich jedoch die Preise anschaut, kann man nur den Kopf schütteln. Intel lässt sie die Mobilen Varianten sehr fett bezahlen.

PS: nen Test zu den mobilen Core i7-HighEnd CPU's gibts hier:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...est-intel-core-i7-740qm-840qm-und-940xm-.html
 
Celeron T3500 lol hat der sockel 478?

Kann ich den auf mein p4p-e Asus deluxe packen?
 
Dabei zeigt die offizielle Preisliste direkt wieder auf, dass Intel seine Prozessoren nicht verramscht, ...
Immer diese Seitenhiebe gegen AMD. Man könnte auch sagen "Dabei zeigt die offizielle Preisliste direkt wieder auf, dass Intel weiterhin weit über Produktionskosten verkauft, seine Marktposition nutzt, um die Kunden abzuzocken und um seine Gewinne weiterhin im 2-stelligen Milliardenbereich zu halten."

Nach 3 Jahren Wirtschaftsleistungskurs kann ich nur eins sagen: Ankreiden kann man das Intel nicht! Das ist Marktwirtschaft. Aber der Satz aus der News impliziert doch, dass AMD alles total falsch macht und seine Prozessoren "verramscht" - wirklich etwas, worüber man sich als Endkunde beschweren muss :freak:
Und wenn jetzt einer behauptet, das steht nicht in der News: zwischen den Zeilen

Aber egal. Die Mobilprozessoren in 32nm sind echt klasse. Vorallem mit einer GT240 oder so was +Optimus ist das echt toll.

Aber die eigentliche Frage, die mich brennend interessiert:
Seit wann kann man den bitte Mobilprozzis boxed im Laden kaufen? Ich dachte die sind fest verdrahtet. Oder kann man jetzt doch "aufrüsten"?

Celeron T3500 lol hat der sockel 478?
Ähm nein :) Das ist ein Mobilsockel. Und 478 ist doch der ganz alte P3/4 Sockel oder?
 
Eisenfaust schrieb:
... in Peking fiel jüngst ein Sack Reis um ...

was schaust du hier rein wenns dich nicht interessiert? dummkopf!

btt: gibt es mittlerweile nun schon irgendwelche händler die i3's mit k0 stepping garantieren?
 
Zurück
Oben