News Quartalsbericht: Nvidia macht massiven Umsatz- und Gewinnsprung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Kazuja, konkretor und 2 andere
Einfach die Preise der nächsten Grafikkartengeneration noch weiter erhöhen und sich über den zusätzlichen Gewinn freuen. Die Menschen sind doch selbst schuld und kaufen eine 2080 Super auch für 800€ oder eine 2080ti für 1200€. So lange es eine Nachfrage gibt, die durch den Zwang zu Hause zu bleiben verstärkt wurde, können sie den Preis bestimmen. Zum Glück kann man noch selbst entscheiden ob man ein Produkt von denen erwirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Exorbitantist, wolve666 und 24 andere
Freut mich das Nvidia weiterhin auf der Welle des Geldes reiten kann. Bin mal gespannt was Ampere bringt und wie sich dort die Preise gestalten. Hoffentlich wird Team rot mal mit Big Navi einen Ti Konkurrenten haben. Ich mag kein grün im Tower :D.
 
@oll1e

Wirtschaftlich macht es Nvidia aber genau richtig, so verhält sich Apple ja zb auch.
Man kann das verwerflich finden, aber so funktioniert eben Nachfrage und Angebot.
Und das schon sehr sehr lange 😃

Ich will hier endlich die nächste Generation sehen, auch von AMD. Hole mir dieses Jahr einen OLED und würde dann gerne meine komplette Kette auf HDMI 2.1 umstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Affe007, PPPP und eine weitere Person
Ich bleibe derzeit lieber auf meiner FuryX und Vega64 hocken :-) und bastel an denen noch etwas rum. (unter wasser setzen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
Ich möchte in der nächsten GPU Generation von meiner 1070Ti upgraden, mal schauen ob endlich AMD einen guten Nachfolger für einen moderaten Preis bieten kann.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber +600€ für eine GPU möchte ich einfach nicht zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!, TIMOTOX, N3utr4l1s4t0r und 12 andere
Mal schauen, wie sich der Markt in Zukunft entwickelt.

Viele hatten damals orakelt, dass AMDs Dominanz im Konsolen-Bereich auch auf den PC-Markt durchschlägt, weil jetzt Gott und die Welt nur noch auf AMD optimiert. Das hat sich nicht mal ansatzweise bewahrheitet. Ob sich das mit der nächsten Konsolen-Generation ändert?
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Wirtschaftlich macht es Nvidia aber genau richtig, so verhält sich Apple ja zb auch.
Man kann das verwerflich finden, aber so funktioniert eben Nachfrage und Angebot.
Und das schon sehr sehr lange 😃
Apple biete Lifestyle-Produkte. Und Apple hat durchaus Konkurrenz.

NVIDIA spielt seit einer Weile Monopoly. Das hat mit Angebot und Nachfrage imho nur noch bedingt etwas zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und eXe777
Zock
https://www.pcgameshardware.de/Graf...2-Chip-ueber-500-mm-Tape-Out-erfolgt-1340242/

Letzten Gerüchten laut Taiwan Digitimes (berichten oft über TSMC), sollen 7nm Produkte von NV und AMD im September kommen. Natürlich Gerücht und immer mit Vorsicht zu entnehmen. August-Oktober wurde aber schon öfters für die neuen NV, AMD CPUs und GPUs erwähnt. Bei NV könnte das auch Sinn machen, wenn man den daran glaubt, dass die Tape Out der Gaming Chips erst vor paar/ein Monate passiert sind.
 
Eins muss man nVidia lassen. Sie wissen, wie man Gewinn macht:-)

Das ist halt auch der Vorteil, wenn man sich auf seine Stärke fokussieren kann und natürlich auch, wenn man gute Partner/OEM-Verträge hat.
 
Wenn ich mir den Graphen so ansehe, sieht es eher so aus, als wäre das letzte Jahr die (schlechte) Ausnahme, und dieses Jahr geht es bei Nvidia weiter wie zu Pascal-Zeiten. Was ja auch positiv für Nvidia ist, aber eben nichts Ungewöhnliches.
Einzig Datacenter hat gegenüber dem letzten Quartal zugenommen. Es läuft da also außergewöhnlich gut.
 
Naja, so ganz ohne Konkurrenz ist das kein Wunder.

Bin ja selber Nutzer deren Produkte, aber die Preisentwicklung ist tatsächlich sehr unschön.

Wirklich schade das AMD so gar nichts liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
ReinerReinhardt schrieb:
Ich möchte in der nächsten GPU Generation von meiner 1070Ti upgraden, mal schauen ob endlich AMD einen guten Nachfolger für einen moderaten Preis bieten kann.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber +600€ für eine GPU möchte ich einfach nicht zahlen.
Also bei mir ist schon bei 500€ eigentlich Schluß ( 600€ wär das Maximum ) .
Kann die Leute ncht verstehen 800€ , 1000€, 1200€ oder mehr für ne GPU auszugeben vor allem ,in der Preisklasse finde ich den Speicher viel zuwenig - 8GB ist nen Witz für das Geld .

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, ReinerReinhardt, Kha'ak und 9 andere
cleric.de schrieb:
NVIDIA spielt seit einer Weile Monopoly. Das hat mit Angebot und Nachfrage imho nur noch bedingt etwas zu tun.

Leider ja, ich hoffe das AMD irgendwann wieder aufwacht.
Im Prozessor Bereich klappt das ja vorzüglich mit der Konkurrenz, so etwas wünsche ich mir auch im Grafikkarten Sektor sehnlichst.
 
Dass Nvidia AMD zu Ryzen gratuliert hat, kam nicht von ungefähr. Damit war AMD gerettet und Nvidia muss sich keine Sorgen machen, dass der "Alibi-Konkurrent" Pleite geht.
Eine Marktbeherrschende Stellung hat Nvidia nicht, weil bei AMD der Anteil der iGPU mitgezählt wird. Nvidia hat nur diskrete Grafiken und kann damit AMD nicht komplett verdrängen.
 
Zockeraktie trifft es wohl ganz gut, es scheint die Tesla Analysten sind zur Bewertung von nVidia gewechselt, zum Teil gibt es da hanebuechene Bewertungen von Herrn Kumar bspw. … ob es da 'mal nicht ein boeses Erwachen geben wird, denn eine weltweite Rezession ist nicht unwahrscheinlich und wenn keiner sich die Produkte mehr leisten kann oder will bzw. sich lieber das Geld spart wegen der unsicheren Zeiten, dann wird auch eine nVidia Aktie abstuerzen koennen (also nicht wegen der aktuellen Investorenklage) … vielleicht laeuft es aber auch gut, wer weiss das schon aktuell.

GeForce Ampere scheint ja ebenso wie Radeon RDNA2-Navi im September dieses Jahres angekuendigt zu werden, aber ob das mit der IT-Industrie ewig so weiter geht und die sich der Pandemie entziehen werden koennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und LamaTux
Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar:( aber bitte schön," Jedem das Seine" 😉😉😉Motto: AMD und Ich sind wir unzertrennlich , für "Immer und Ewig"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Mr. Rift
Bulletchief schrieb:
Naja, so ganz ohne Konkurrenz ist das kein Wunder.

Bin ja selber Nutzer deren Produkte, aber die Preisentwicklung ist tatsächlich sehr unschön.

Wirklich schade das AMD so gar nichts liefert.
Durch die Versteifung des professionellen Segments auf CUDA ist es für andere Hersteller nagezu unmöglich dort zu konkurrieren und keiner ist gezwungen die Preise im Desktop Seglent zu zahlen. Würden die User die Preissteigerungen nicht mitmachen oder bei der Suche nicht schons eit Jahren mit Scheuklappen durch die Gegend rennen würden würde sich das Problem recht schnell von selbst erledigen. Nicht vergessen, AMD hatte die Entwicklung größerer GPUs erst auf sparflamme gestellt nachdem absehbar war das sie sich für sie nicht rentieren.
Mit anderen Worten ein hausgemachtes Problem der Userschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Halbgott, joseph_s und 7 andere
cleric.de schrieb:
NVIDIA spielt seit einer Weile Monopoly. Das hat mit Angebot und Nachfrage imho nur noch bedingt etwas zu tun.
Und ich bin froh, dass sie Monopoly spielen. Nichts ist schlimmer, als vor lauter fehlender Konkurrenz keine Entwicklung in innovative Techniken zu führen. Das wurde Intel zum Verhängnis.
Daher lieber Volldampf und Preise hoch. Und mir kann keiner erzählen, dass AMD mit Navi kein Geld verdient. Da ginge mit Sicherheit noch was.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, RogueSix und .Sentinel.
Wadenbeisser schrieb:
Durch die Versteifung des professionellen Segments auf CUDA ist es für andere Hersteller nagezu unmöglich dort zu konkurrieren und keiner ist gezwungen die Preise im Desktop Seglent zu zahlen. Würden die User die Preissteigerungen nicht mitmachen oder bei der Suche nicht schons eit Jahren mit Scheuklappen durch die Gegend rennen würden würde sich das Problem recht schnell von selbst erledigen. Nicht vergessen, AMD hatte die Entwicklung größerer GPUs erst auf sparflamme gestellt nachdem absehbar war das sie sich für sie nicht rentieren.
Mit anderen Worten ein hausgemachtes Problem der Userschaft.

Naja, das hat nichts mit Scheuklappen zu tun. Ich komme selbst von ner 290x und hab lange Ausschau gehalten .
Aber es gibt seit mindestens 6-7 (!) Jahren einfach keine ernsthafte Konkurrenz zu ner 'Ti'.
Da kann ich soviel über den Tellerrand schauen, wie ich möchte 😐.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, PPPP, joseph_s und eine weitere Person
Zurück
Oben