News SHDSL mit bis zu 20 Mbit/s bei NetCologne

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Das regional tätige Telekommunikationsunternehmen NetCologne bietet ab sofort einen SHDSL-Internetzugang mit einer symmetrischen Bandbreite von bis zu 20 Mbit/s für seine Geschäftskunden an. Vom Wettbewerb möchte man sich vor allem auch durch eine hohe garantierte Bandbreite auszeichnen.

Zur News: SHDSL mit bis zu 20 Mbit/s bei NetCologne
 
Also für den Preis find ich es nicht schlecht.
In Deutschland wird es wohl immer bei ADSL bleiben :S
 
Indeed. Ich glaub ich muss meinen Chef morgen mal davon überzeugen, dass wir ganz dringend ne Zweigstelle in Österreich brauchen.:D
 
Wasn preis...

Habe hier in HH bei Wilhelm-tel für nur 29.95€ monatlich (das noch zu jedem ende des monats Kündbar!)
die twinPremium Flat mit garantiert anliegenden Glasfaser 100.000 kbit/s anschluss inkl. tel. flat & kabelfernsehen in HD!--->http://wtnet.de/1069.htm

Da bin ich derbst froh mir so einen wucher nicht antun zu müssen!






Ich habe das rund um die uhr anliegen und seid 4 monaten (freischaltung) nicht einen fehler oder sonstwas nagatives gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte gerad sagen... Wilhelm.tel ist doch genauso weit wie blizznet...


Leider wohne ich nicht in der nähe von Hamburg :D
 
http://www.netcologne.de/index.php?id=1539

Ist was vergleichbares für Privatkunden!
Bei Deinem Anbieter hast Du ja kein SDSL sondern stinknormales ADSL.
Daher der Vergleich mit Netcologne. Zudem fehlen Dir im Paket 5 Mbit upload um es wirklich zu vergleichen.

Von daher würde ich mich an Deiner Stelle "abgezockt" fühlen.

*edit*
Jetzt kommt wieder was mit Vertragslaufzeiten etc... nur wir haben ja bereits angefangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Dein Angebot ist sicherlich gut, keine Frage. Nur man sollte immer drauf achten was man vergleicht. Privat/Firmenkunden, ADSL/SDSL etc...
 
Wenn das Blizznet gescheit ausgebaut sein würde würds klappen ...
Leider sind nur ca. 600 Haushalte verbunden ...
Das war ein Pilotprojekt danch haben sies fallen lassen danach hats die telekom
und seitdem rennt nix mehr.
Erst vor einigen tagen hat die konkurrenz(chello/kabel ) 100mbit angeboten und jetzt investiert die Telekom ...

Also in Österreich sind wir leider auch nicht besser dran.
 
Nö, also für mich ist das mehr als perfekt was ich habe und der preis ist unschlagbar dafür!

30€ im monat für Schnellstes HighEnd I-net-, telefonflat, und kabelfernsehen in bester Quali, was soll ich mich da denn abgezockt fühlen?!
Da spricht wohl eher der neid aus dir Holger wat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Daten transportiert NetCologne innerhalb des eigenen Access-Netzes mit höchster Priorität vom Standort des Kunden bis zum Internet-Backbone.
Das impliziert jetzt für mich, dass die Anschlüsse der Endkunden mit niedrigerer Priorität transportiert werden. ;)
 
Na gut aber ich denke es weiß auch jeder warum SDSL so teuer ist. Wenn da mehrere Leitungen gebündelt werden müssen um auf den benötigten Upload zu kommen, ist das natürlich ein heiden Aufwand.
 
@kaptan

Jo sind wirklich gute Ergebnisse vorallem auch der Upload. Leider gibt's in BW kein Wilhelm.tel.

Bei Kabel BW kriegt man zwar für 50€ 100 Mbits im Down- aber nur 2,5 im Upload was eindeutig zu wenig ist :freak:.
 
*Neid*

Wenn ich bedenk das in unsrer Stadt DSL16k seit Ende 2k7 verfügbar sein SOLL und man dafür zahlen darf und dennoch nicht mehr als 3k ankommt...
Und wenn ich dann seh das ein Nachbardörfchen volle 16k hat bekomm ich das kotzen. Statt immer schnelleren Scheiss Verbindungen in Grossstädten sollen sie erstmal in kleineren Städten die Bandbreiten setzen die sie versprechen.
 
Naja, ich hab selbst in der Großstadt nur 6000, obwohl wir 16000 bezahlen.:(
 
Hab grad heute bei uns im Radio gehört, dass an ersten Orten in der Schweiz Verbindungen mit Downloads bis zu 100'000 kbit/s für den Normalverbraucher verfügbar sind. Und das für 62€/ Monat.

Und ich hab noch immer ne 3000er :rolleyes:

Edit: Also wie kaptan das schon hat ;)
 
also hab von Netcologne direkt ne 16k Leitung und etwa 100-110% der Leistung...wohn inner Vorstadt:D
 
ich habe das glück das bei mir das citynetcologne netz ausgebaut wurde.
Das bedeute theoretisch 100mbit aber praktisch 130:p

Das bedeutet einen max. erreichten download 16mb/s...

Das einzig komische ist das es genau so viel kostet wie dsl 18mbit.
 
Kaptan dir ist schon klar, dass es hier um SDSL und kein verkrüppeltes ADSL geht wie du es hast? Das was du da hast ist ein Witz für einen Geschäftskunden, und genau um die geht es hier in erster Linie! Da ist der Download meist eher Nebensache.

Artikel überhaupt gelesen oder war der Zwang hier anzugeben doch größer als die Lust diesen zu lesen?
 
Zurück
Oben