• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skin teurer als Kleidung?: Sparkasse rechnet In-Game-Währung wie V-Bucks in Euro um

Ich finde es generell in Ordnung, das so zu machen.

Allerdings muss die Bank selber irgendwann mal anfangen, mit ihren Kunden vernünftig umzugehen.
Ich habe hier gerade den Fall, dass bei einer fehlgeschlagenen Abbuchung vom Geldautomaten mir von der Bank (ja, Sparkasse) mitgeteilt wird, dass das falsch abgebuchte Geld in etwa 2 Wochen wieder gutgeschrieben wird.
Da frage ich mich, wie die mit Kunden umgehen, denen es NICHT egal sein kann, ob noch etwas Geld auf dem Konto ist oder nicht 🙈
 
Tolle Idee, auch wenn mancher hier schubladenartig dagegen redet.
Es könnte manchem helfen.

ranzassel schrieb:
Wie sich die Sparkassen hier wieder in ihrer Außenwirkung hipp und modern darstellen wollen. Und wenn du da Kunde bist, dann bricht die absolute Steinzeit aus.... :freak:
Na und? Darf sich niemand bessern? Ich finde diese Einstellung vielmehr ewiggestrig als wenn man Neuentwicklungen skeptisch betrachtet. Und ich wette, daß die Mehrheit derer (nicht alle!), die Dir zustimmten, alle als ewiggestrig bezeichnen, die skeptisch sind.
_casual_ schrieb:
ie Sparkasse erzählt also, wie das mit dem Geld funktioniert, wenn es abgeschöpft wird. Der Verein, der den Leuten Finanzprodukte verkauft, während sie verschleiern, dass sie selber daran beteiligt sind?
Wenn man warten soll, daß nur der spricht, der perfekt ist, darf keiner mehr was machrn oder sagen.
 
Ich hab auch schon Skins gekauft und sehe da auch kein Problem. Wenn ich z.B. einen Feuermagier habe, dann soll er auch wie ein Feuermagier aussehen und nicht wie ein zusammengewürfeltes Irgendwas. ¯\(ツ)/¯ Macht mehr Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Treiber und Gravlens
@haimarik Und wie viele Spiele gab oder gibt es in denen der Char nicht aussieht wie man dies gerne hätte und man keine Möglichkeit hat dies anzupassen wie man es möchte weil überhaupt keine Skins angeboten werden?^^

Spoiler: Zu viele :p
 
ranzassel schrieb:
Und wenn du da Kunde bist, dann bricht die absolute Steinzeit aus.... :freak:
Bin dort zwar kein Kunde, aber immerhin ist die Sparkasse eine der wenigen Banken, bei denen man eine Echtzeitüberweisung ausführen kann.
 
Der Grund warum PayPal so erfolgreich ist/wurde lag/liegt eigentlich immer noch an der Rückständigkeit der Banken.^^

Da ist Kritik u. a. an der Sparkasse meiner Meinung nach definitiv gerechtfertigt.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Als dieser micro Transaktionen Schwachsinn den Weg in die Spiele fand war ich mit dem computerspielerei fertig.
Wenn ich jetzt gerade lese was da abgeht bekomme ich nen riesen grossen brechreiz.
 
Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht. Du kannst die Mikrotransaktionen doch einfach ignorieren, dann ändert sich für dich gar nichts?

@haimarik Es gibt auch Free-to-Play Titel, die sich ausschließlich über sowas finanzieren. Finde ich eigentlich eine gute Lösung. Wer es sich nicht leisten kann oder möchte, der kann kostenlos spielen und alle anderen halten das Spiel mit kleinen Käufen am Leben. Hat was gemeinschaftlich, soziales. ^^ Außer es wird zu pay-to-win, das ist Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Treiber und haimarik
Sorry aber das man sich überhaupt mit sowas rumschlagen muß zeigt doch wie Krank das ganze geworden ist.
 
Sparkassen ist der grösste Rotzverein den es gibt. Die wollen für jeden Mist Geld. Inzwischen wollen einige Sparkassen sogar 1-2ct. pro Klick (!) auf ihrer Webseite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
47cmArmumfang schrieb:
Also langsam wäre es mir als erwachsener Mann echt hochgradig peinlich, mit Gaming in Verbindung gebracht zu werden. Holy moly ist das alles degeneriert.
Die Degenerierten sind doch die Zielgruppe solcher(!) Spiele...
Egal ob Erwachsene oder jünger.

Ich find das jetzt aber nicht sonderlich schlimm, wenn man denen das Geld aus der Tasche zieht.
Darf doch jeder mit seinem Geld tun was ihm Spass macht.

Andere nehmen Drogen und/oder rasen Menschen tot...

Ja. Spielsucht ist ein Problem. Auch für die Angehörigen. Das ist aber deren Problem. Es ist nicht Aufgabe der Gesellschaft sich um jeden hirnverbrannten Volldeppen und deren Befindlichkeiten zu kümmern.

Hart formuliert: Jeder darf sich immer noch völlig ungestraft selbst zerstören.
Egal ob Saufen, Fressen, Drogen, Zocken oder sich beim Klettern oder Skifahren alle Gräten brechen...

Eigentlich sollte ich langsam auch mal mit solchen Hobbies anfangen... ich zahle nur für die Blödheit der Mitmenschen.
Und jedes fcking Jahr fallen Mitarbeiter wegen so Blödsinn aus.
Die denken noch, dass sei cool!
Geile Drehfraktur am Bein beim eMountainbiken - da bist der King!
Aber auf Arbeit keine 2 Stockwerke Treppen schaffen ohne Pause...
Yay!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Man gibt Geld für ein Hobby aus. Wahnsinn. Die Welt wird ja immer schräger. ^^
 
Tici schrieb:
Sparkassen ist der grösste Rotzverein den es gibt. Die wollen für jeden Mist Geld. Inzwischen wollen einige Sparkassen sogar 1-2ct. pro Klick (!) auf ihrer Webseite...
Oh Mann, das ist ja wie wenn man im Supermarkt dafür zahlen muss, wenn man lesen will, was in einem Produkt so drin ist :D
 
@Kuristina ich stimme dir da auf jeden Fall zu. Aber in einem AAA Titel wie Assassin's Creed finde ich schon, dass es Teil des Spiels sein muss. Ist irgendwie doof, wenn man extra Geld ausgeben muss, um die Hübschesten Kleidungsstücke oder so besitzen zu können.

Zumal die Frage immer ist, was passiert mit den Spielen in 5-10 Jahren, wenn die jeweiligen Server abgestellt werden? Die kreative Leistung der Künstler ist dann für immer verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ich finde diese Schritt ja gut das Menschen helfen sollte die nicht so eine Übersicht haben.

Dennoch muss die Sparkasse sich auch verbessern statt Kunden zu verarschen die einfach keine Ahnung von der Materie haben.
Noch besser sind diejenigen die sich am Schalter allwissend geben aber sehr oft bei ihren Kollegen nachfragen müssen. 🤦‍♂️ Das kommt sehr glaubwürdig rüber. Findet ihr nicht?

Warum muss ich für einen Zahlungseingang Buchungsgebühr entrichten?
Kartenzahlung bezahlt eigentlich das Geschäft ,allerdings habe ich auch hier Buchungsgebühren. (Doppelt abkassieren?)
Jetzt könnte man sagen "Geld vom Automaten ziehen." aber auch das kostet Geld bei uns.

Ich muss also Geld bezahlen um an mein Geld zu kommen.
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
haimarik schrieb:
Zumal die Frage immer ist, was passiert mit den Spielen in 5-10 Jahren, wenn die jeweiligen Server abgestellt werden?
Guild Wars 2 ist schon 10 Jahre alt. Oder 11 sogar? Keine Ahnung. ^^ Ich hab da Skins gekauft und ja, wenn das Spiel irgendwann eingestellt wird, dann sind auch die Skins weg. Aber ich kaufe die Sachen ja nicht, um sie mit ins Grab zu nehmen. Wenn ich Geld fürs Kino ausgebe, kann ich den Film ja anschließend auch nicht mit nach Hause nehmen. Also ¯\(ツ)/¯ .. Nur sind das beim Kino im günstigsten Fall 2 Stunden Spaß. Mit dem Skin schon paar Jahre. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Treiber
TheChris80 schrieb:
Ich finde diese Schritt ja gut das Menschen helfen sollte die nicht so eine Übersicht haben.

Dennoch muss die Sparkasse sich auch verbessern statt Kunden zu verarschen die einfach keine Ahnung von der Materie haben.
Noch besser sind diejenigen die sich am Schalter allwissend geben aber sehr oft bei ihren Kollegen nachfragen müssen. 🤦‍♂️ Das kommt sehr glaubwürdig rüber. Findet ihr nicht?

Warum muss ich für einen Zahlungseingang Buchungsgebühr entrichten?
Kartenzahlung bezahlt eigentlich das Geschäft ,allerdings habe ich auch hier Buchungsgebühren. (Doppelt abkassieren?)
Jetzt könnte man sagen "Geld vom Automaten ziehen." aber auch das kostet Geld bei uns.

Ich muss also Geld bezahlen um an mein Geld zu kommen.
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Dir steht es frei zu einer anderen Bank zu wechseln 😉.Die Sparkasse ist eine, wie ich meine unverschämtesten Banken überhaupt. Die haben noch den Ruf eine Bank des Bürgers zu sein, aber ziehen übelst den Kunden ab. Für alles Gebühren und meist den Besten Platz in der in der Stadt mit seiner Filiale haben. Was ich noch dreister finde es gibt tatsächlich noch Sparkassen die geben 0% Zinsen auf das Tagesgeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
@Shottie Das Problem, warum die Sparkasse(n) noch so stark sind, liegt eher in der Bevölkerung. Ähnlich wie bei den Parteien ist vielen - jenseits von den Grünen, die eher ideologisch motiviert sind - egal, was die Partei bietet. Das Motto lautet "Wir haben immer XY gewählt". Und genau das, ist auch bei der Sparkasse.

Ich war, aufgrund meiner Eltern, in Deutschland auch bei der Sparkasse. Sogar als Student/Schüler haben die mich schikaniert und haben die Bearbeitung der Bescheinigung extra so lange hinausgezögert, dass die 7,90 oder was das war schön abgebucht wurden und ich auch dafür mehrere Monate hinterherlaufen musste. Das habe ich 2 Semester mitgemacht und anschliessend zur (damals) kostenlosen Commerzbank und jetzt N26 gewechselt. Ein grosser Punkt, was in meinen Augen eine Schweinerei ist, dass man (zumindest früher) als Kunde von Sparkasse A bei der Abbuchung / Einzahlung bei Sparkasse B bezahlen musste.
Heute ist das immer noch so, dass wenn ich bei der Sparkasse mit einer Visa oder Mastercard Geld abbuchen will, ich fix Gebühren an die Sparkasse zahlen muss. - Auch wenn meine Kreditkarte z.B. Revolut, Norwegian keine Gebühren erhebt.

Nirgendwo - nicht mal in irgendwelchen Schurkenstaaten - sind mir so ekelhafte Geschäftspraktiken je untergekommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Zurück
Oben