News Speicherpreise steigen an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
In den letzten Tagen haben die Speicherpreise kräftig zugelegt. Ein Sprung von über zehn Prozent an einem Tag heißt für den Käufer nichts Gutes. Letztendlich bestätigt dieser heftige Sprung den kontinuierlichen Weg, den man seit Februar mit stabilen, oder ein wenig höheren Preisen eingeschlagen hat.

Zur News: Speicherpreise steigen an
 
jo muss schon sagen das ich heftig, habe mir letzte wochen noch schnell 512 MB pc400 geholt kostete mich 80 eus und nu schau ich wieder da wo ichs geholt habe und nu stehts bei 100 eus :-/ man man man das find ich deftig
 
Habe auch letzte Woche nen 512MB DDR500 Riegel für 119? gekauft. Jetzt kostet er 129?. Ich glaube RAM is die einzige Hardware, wo die Preise steigen. Sonst fallen sie ja wie verrückt, siehe Radeon 9800pro

Mfg,
Holodan
 
mist, ich hätte mir zu weihnachten wohl doch gleich zwei 512er holen sollen und nicht nur einen.
ich hab ja nicht geahnt dass das so enden wird, dachte eher dass die preise noch bissel fallen.

den ram, mit dem ich liebäugle, corsair valueselect 512mb, steht allerdings schon seit mehreren wochen bei ca. 85€, wie gesagt, ende 2003 hab ich noch 72€ dafür bezahlt. bei e-bug, wo ich ihn gekauft hatte, ist der preis bereits bei über 100€ angelangt. das sind gute 40% mehr.
 
Hab vor 14 Tagen, 2x 512 MB A-Data PC4000 DDR500 für 99€ pro Riegel gekauft ;-) Ich denke das war ein guter Kauf :p
 
Die übliche Schweinekurve. In 3-4 Monaten ist alles wieder zu Schleuderpreisen zu haben, nicht die Nerven verlieren :)
 
Geht doch alles vor Ostern Weihnachten hoch, da haben die Leute das meiste Geld lockerer sitzen...
 
ich finde das schlecht
Speicher ist schon teuer genug
 
@7:

Das liegt nicht an Ostern....denn Weihnachten war Speicher auch knapp und der Preis ging nicht so stark hoch wie jetzt.
 
Das freut mich ausnahmsweise!

Ich hab mir 3x 512MB 400Mhz für 3 Wochen vorbestellt. Für 69 Euro. Jetzt bekomm ich den Speicher (hoffentlich...) bald. Er steht jetzt im Verkauf für 99 Euro. Also verliert der Hänlder 90 Euro an mich. Ist ja nicht mein Problem, wenn der so trödelt. Das hat er verdient!
 
Muhviehstar schrieb:
Das freut mich ausnahmsweise!

Ich hab mir 3x 512MB 400Mhz für 3 Wochen vorbestellt. Für 69 Euro. Jetzt bekomm ich den Speicher (hoffentlich...) bald. Er steht jetzt im Verkauf für 99 Euro. Also verliert der Hänlder 90 Euro an mich. Ist ja nicht mein Problem, wenn der so trödelt. Das hat er verdient!

Das macht dem Händler nichts denn er hat ja noch den alten EK (Einkaufspreis) auf die 3 Wochen inserierten Speicher. Nur die Speicher die er jetzt von vor ca. ner Woche geordert hat, haben einen höheren EK !
Somit tut es dem Händler nicht weh ;)

--------------------------------------------

In der Reseller-News (IT Handelsblatt) wird sogar behauptet das es bis zum Jahresende so bleiben soll.. .also teuer statt billig :(

Naja könnte auch ein Speicherriegel vertragen, aber ich warte dann mal lieber ein wenig ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sagen die Deutschen bei den Spritpreisen auch immer, und tanken trotzdem die Karre voll !
Ohne Auto komm ich nicht zur Arbeit, ohne RAM läuft mein PC net..

Schweinerei ist es trotzdem !
 
Also ich komme mit meinen 512 MB noch gut aus, da kann ich bis zum nächsten Rechner warten.
 
hab ich wohl schon gemerkt, dass die preise anziehen... wollte mir anstatt zu weihnachten lieber zu ostern neue riegel kaufen! und nu? naja, da hab ich wohl pech gehabt :( !
 
hat ja ziemlich lange gedauert bis mal jemand aufmerksam wurde.
ich hab das jetzt schon seit dezember beobachtet. von 69 euro auf 110 beim ddr400 twin-mos 512 mb riegel ist nicht schlecht (e-bug preise).
wollte damals noch warten mit aufrüsten, in der hoffnung es wird noch günstiger. werde jetzt bis zum sommer abwarten, in der hoffnung die preise fallen wieder..
 
Vielleicht wollen die Speicherhersteller damit den Preis vom DDR2 Speicher attraktiver machen.
 
hmmm, mein 512MB Modul für 116€ war teuer genug, vielleicht wann anders wieder, 512 reichen sowieso fürs erste =) vielleicht gibts ja dann auch 1GB Dimms von Corsair ;)
 
lol der speicher ist nun genau so teuer (wenn nicht sogar etwas teurer) wie vor einem Jahr !
Da habe ich nämlich meinen PC zusammengeschraubt !
Habe also genug von den Rams (2x 512DDR-Ram) :D
 
Ich hab auch gerade erst für 105 € einen Riegel 512 MB geholt, war mir auch schon zu teuer.

Wenn ich aber zurückdenke ins Jahr 19 (laßt mich lügen) 80 , da hab ich meinen PC zu gigantischen
8 MB Ram aufgestockt. Ein 4 MB Riegel kostete 350 DM.
 
Zurück
Oben