News Spenden für Südostasien

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es gibt Zeiten, in denen man seinen Blick aus dem hektischen, überschaubaren, privaten Alltag schweifen lassen muss, um sich den wirklich bewegenden Geschehnissen auf unserem Globus zu widmen. Geboten ist ein solches Verhalten jederzeit, aus aktuellem Anlass sollte dies jedoch jetzt geschehen.

Zur News: Spenden für Südostasien
 
wir werden auch 30 euro spenden, net viel aber besser als gar nicht....
 
Meine frau und ich haben 50,- an die "Aktion Deutschland hilft" gespendet. Auch nicht viel, aber immer noch besser als das Geld sinnlos Sylvester zu verballern etc.

Spenden statt böllern!!!
 
Ich finde das sehr lobenswert von CB 400€ zu spenden! :daumen:

@Bucklava: Ist doch egal. Selbst wenn man nur 1€ spendet. Besser als nichts. Werde auch 10€ spenden, denke ich. Muss mich nur noch genau informieren wohin mit dem Geld. ;)

An alle. Spendet! Egal wie viel.
 
Ich habe ca. 11 Euro für Knaller ausgegeben, so ein Set mit Raketen und Knallerbsen, halt etwas für die Kinder, denn die freuen sich darauf.

Trotzdem werde ich auch spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut , das auch Computerbase , nicht vor diesem schrecklichen Ereigniss , die Augen verschliesst , und mit Gutem Beispiel , vorran geht , und spendet.
Werde morgen , auch zu meiner Bank gehen und spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was derzeit in der Welt geschieht ist eine Katastrophe ohne Gleichen... und deswegen werde ich auch spenden! Wird zwar nicht viel sein, aber jeder Cent hilft!


Ich bitte ebenfalls alle hier, etwas an die Notbedürftigen zu spenden.


Mortiss

EDIT:

Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich es vom ComputerBase-Team mehr als lobenswert finde, dass sie einen immerhin schon beachtlichen Betrag von 400Euro spenden. Dabei ist Computerbase doch aus privater Hand, Werbung und Sponsoren finanziert. Da ziehe ich meinen Hut für. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht mal wissen wie viel geld wirklich da unten landet, ohne das der staat dazwischen pfuscht!
 
stellt euch mal nur bitte vor welche summe zusammenkommen würde wenn jedes eu-land 1€ pro einwohner spenden würde....manchmal wünsche ich mir dass die regierungen die menschen dazu verdonnern zu spenden.
 
@Holodan
Unsere Jungs haben doch auch gleich ne Liste mit Hilfsorganisationen angehängt, da kann man sich schonmal einen Überblick verschaffen. Von der Ärzten ohne Grenzen hab ich schon oft gehört, und mal ne Reportage im TV gesehen. Die verwenden die Kohle sicher sinnvoll. Daher fiel auch meine Wahl darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Brot statt Böller ist gut, blos brennt Brot so schlecht...

Letztes Jahr lief mein Keller voller Wasser und kein Thailänder mir weder geholfen noch eine Trauerkarte geschrieben... irgendwie bin ich jetzt hin- und hergerissen.

Edit: Na ok, hab eben grad 11,11 Euro an Ärzte ohne Grenzen gespendet, da kommen bei 80% Verwaltungskosten immerhin 2,22 Euro direkt an die Opfer :rolleyes:
 
ach ja noch was,

ich denke gerade die leute dort sind nicht die einzigen die auf der welt , die spenden brauchen könnten..
es gibt genug arme länder die jährlich spenden benötigen!
und da werde ich nun , einmal auch nix spenden , wenn das so wäre müsste ich jeden tag spenden!
 
@m@tt, wenn die Bundesregierung selbst 20 Millionen Euro "Spende" leistet, dann wäre es wohl sinnlos von dem von Bürgern gespendeten Geld wieder einzusacken oder?

Auf Spenden gibts keine Steuern oder sowas, so dass da der Staat eigentlich nichts kriegen sollte. Die Frage ist, ob wirklich alles von den Organisationen dort unten landet. Wenn man sich da unsicher ist, spendet man einfach an irgendeine größere bekannte, die nen guten Ruf hat und drückt den Helfern die Daumen.

Kann auch was falsch sein von meinen tollen Infos :D.

Habe vorhin auch 2 Böllerpackungen aus der Hand zurückgelegt und mich an den Aufruf unseres Außenministers erinnert, der da ungefähr hieß: Spenden statt Böllern!
Schadet den Böllerherstellern zwar ein wenig, aber die Leute da unten können das Geld viel viel dringender benötigen. Da gehts nicht darum, ob sich der Chef nen neuen Bentley kaufen kann, sondern ob die Leute überleben.
 
Rosa Drache schrieb:
...snip... da kommen bei 80% Verwaltungskosten immerhin 2,22 Euro direkt an die Opfer :rolleyes:
So ein Blödsinn; das ist genau die Art Comments, die wir hier so sehr leiden können. Reisserisch, unfundamentiert und dazu noch völlig überflüssig!

Ich will hier jetzt keine Diskussion über ev. Verwaltungskosten entfachen, sicherlich gibt es da einige schwarze Schafe, aber wir haben die Organisationen schon sehr sorgfältig ausgewählt.
 
Ich kann manchmal nicht glaube wie zynisch hier einige sind. Ja "Rosa Drache" und "m@tt" ihr habt ganz tolle Ansichten, aber bitte behaltet den Mist für euch.
 
Rosa Drache schrieb:
Letztes Jahr lief mein Keller voller Wasser und kein Thailänder mir weder geholfen noch eine Trauerkarte geschrieben... irgendwie bin ich jetzt hin- und hergerissen.

Meinst du das ernst oder hab ich die Ironie nicht verstanden?
Du kannst doch deinen popeligen Keller nicht mit 70.000 Toten und verwüsteten Ländern vergleichen! Na ja, immerhin hast du auch ein wenig gespendet ...

Hab heute auch ein wenig gespendet, morgen bequtasch ich meine Freundin und böllern werde ich dieses Jahr nicht (meine ganzen Bekannten decken sich eh wieder für eine Belagerung ein) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@matt
Natürlich könnte man auch seine gesamte Kohle spenden, und das jeden Tag. Du solltest das nicht so sehen wie "entweder oder". Bei solchen Aktionen hilft auch eine Entscheidung die dazwischen liegt.
Es passiert nicht jeden Tag so eine Mega-Katastrophe mit 100000 Toten in mehreren armen Staaten gleichzeitig. Ich will dich keineswegs zu was irgendwas drängen, ich sag nur wie ich das sehe.
Wenn jeder nur einfach einen € spenden würde, käme da schon mehr zusammen als die Regierung berappt hat. :D
 
HappyMutant schrieb:
Ich kann manchmal nicht glaube wie zynisch hier einige sind.


Wieso denn zynisch? Jeden Tag sterben etwa 24.000 Menschen an Hunger oder dessen Folgen - interessiert sich normalerweise jemand für die? Nein, da muss schon die spektakuläre Riesenwelle kommen. Das würde ich zynisch nennen.
 
Green Mamba schrieb:
@Holodan
Unsere Jungs haben doch auch gleich ne Liste mit Hilfsorganisationen angehängt, da kann man sich schonmal einen Überblick verschaffen. Von der Ärzten ohne Grenzen hab ich schon oft gehört, und mal ne Reportage im TV gesehen. Die verwenden die Kohle sicher sinnvoll. Daher viel auch meine Wahl darauf.

Ja, ich glaube ich spende auch an die Ärzte ohne Grenzen. Hab da auch schon einiges von gehört. :D
 
[UTC]VADER schrieb:
Wieso denn zynisch? Jeden Tag sterben etwa 24.000 Menschen an Hunger oder dessen Folgen - interessiert sich normalerweise jemand für die? Nein, da muss schon die spektakuläre Riesenwelle kommen. Das würde ich zynisch nennen.

Also ist es moralisch richtiger, wenn man prinizipiell garnichts tut?
 
Zurück
Oben