• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stabilitätsprobleme bei Microsofts Xbox 360

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erst gestern startete in den Vereinigten Staaten eine neue Ära für Microsoft. Man brachte die Xbox 360 auf den Markt und nahm sich vor, im zweiten Anlauf all das besser zu machen, was es bei der Xbox noch zu kritisieren gab. Doch bereits einen Tag nach dem Produktstart ist in vielen Foren von Stabilitätsproblemen der Konsole die Rede.

Zur News: Stabilitätsprobleme bei Microsofts Xbox 360
 
Tja, war irgendwie klar, M$ will immer alles und scheitert dann an sowas...neija, die pS3 wird sowieso interesant, wobei ich von konsolen eh nich halte
 
Das ist halt Microsoft :D
Aber wenigstens testen sie die Xbox 360 an den Amins und nicht an uns :p
 
ohh eine negativmeldung was denn hier kaputt =)

@ 6 bitte betrachte die news der letzten 3 wochen hier auf cb im hinblick darauf wieviele artikel über ms xbox360 verfasst wurden (so ziemlich gar keiner) und nun betrachte die zahl der anti - sony newz in diesem zeitraum. stelle das resultat deiner überlegungen in zusammenhang mit der neuerlichen partnerschaft von cb mit siehe oben und stelle dir diese frage "was ist denn an den newz kaputt" selbst noch einmal =)
im übrigen meine interpunktionstasten sind vollkommen intakt ich geb nur nicht viel auf die interessen der druckindustrie (bevor du fragst: was glaubst du wer alle 5 jahre eine rechtschreibreform inszeniert ? oder andersrum wer glaubst du profitiert davon ? sch**** auf interpunktion alda =) lol jetzt hab ich soviel geschrieben das ich mich auch noch zum thema äussern muss...
@ topic jo ein schnellschuss wie immer =)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
alex79ulke schrieb:
ohh eine negativmeldung was denn hier kaputt =)

Bei dir die Interpunktionstasten deiner Tastatur. Was an der News kaputt sein soll, musst du mir aber erstmal genauer erklären. :)
 
Lol... was isn daran neu ... das gabs bei der X-Box das gabs bei der PS2... nur damals wurde es nicht so hochgespielt. Inzwischen, wird aus jeder Fliege gleich wieder ein Elefant gemacht. Genauso wies es immer Leute gibt die behaupten ein spiel kann nur schlecht sein, weil im Froum nur Beschwerden sind... LOL ich kenn auch so viele Leute die sich beim Hersteller melden wenn alles suppa laeuft....
 
das ist wohl kein guter Start für die Xbox360!

Die Sache wird bestimmt spannen! Mal kucken ob die Kunden mit der 6-wöchigen Wartezeit der Reparatur einverstanden sind...

Ich möchte nur gerne wissen, welcher Prozentsatz der Kunden diese Probleme hat. Die Meldung klingt fast so, als wäre das Problem allgemein verbreitet und dass alle Konsolen betroffen sind!
 
es sit geil, mal wieder nix halbes nix ganzes, so wie wir das von m$ kennen *g*

nein, spass beiseite, das ist nicht witzig (^^).....mh, okay bisschen verarsche ist es für den kunden schon......na klar, reperatur, aber wenns so ewig dauert, 4 wochen ohne x360 könnt ich net aushalten wenn mir sowas passiern würde!!!
Naja, die News, die vor dem Releas wahrzunehmen waren waren schon sehr fantastisch für den frühen erscheinungstermin, schade eigentlich, aber klar, leutz wer son ding, der stellt das gefälligst auf nen altar oder tresen mitten in einem vergoldeten (und natürlich belüfteten) Zimmer *g*
 
Das war doch bisher bei vielen Konsolen so, dass die erste Version mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hat. Immer erst 1 bis 2 Revisionen abwarten. Dann sollte die Konsi sauber laufen :D
 
Gabs sowas früher auch ?
Ich hab Gameboy und Super Nintendo gehabt, da kann ich mich an keinen Absturz entsinnen, egal bei welcher Lüftung.
 
hm ... weiß jemand mit wieviel mhz der ram von der xbox läuft ?

denn ein paar der bilder, zeigen so ne art pixel fehler, wie man sie erhält wenn man den grafik ram zu hoch taktet.

und der wird bei der xbox nicht mal passiv gekühlt^^ (ich meine nicht den embeded ram, den der stellt ja (soweit ich informiert bin) nicht den gesammten grafik ram dar)

und wenn man sich mal die anordnung der lüfter anschaut dann kann man sich auch denken wo die luft hinströmt - und die strömt nicht über den ram. (der von dem gpu kühler halb verdeckt wird, aber nicht durch diesen mitgekühlt wird)

link zu xbox hardware bildern^^:
http://www.anandtech.com/systems/showdoc.aspx?i=2610

edit: und wie ich gerade gesehen habe sitzen weitere 4 ram chips auf der rückseite der platine - und da ist kein luftloch in der gehäusewand und auch keine anderweitige belüftung ... (auf modernen grafikkarten wird der ram nicht umsonst passiv gekühlt)

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher nix gutes von der xbox360 gehört. mal abgesehen davon dass die xbox zu heiss wird soll sie auch noch ziemlich laut sein. dazu noch diese abstürze: ne ne, absolut unausgereift.
 
Die Fotos erinnern mich irgendwie an ne zu heftig übertaktete Grafikkarte!:lol:

Probleme beim Start einer Konsole gab es auch bei der PS 1&2 !

Deswegen ist es immer besser man wartet noch ein paar Monate, dann bekommt man ein ausgereifteres Produkt das meistens um 50€ günstiger ist und das Spieleangebot ist auch besser!
 
Schon schade wenn man soviel Asche für eine Konsole hinlegt und diese dann einige Bugs aufweißt.

Schön und gut, dass Microsoft einen kostenlosen Reperatur-Service anbietet, doch dieser dauert dann auch noch so lang und ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich möchte mir nicht eine Konsole kaufen und dann nachher ein repariertes Gerät bei mir stehen habe. Ich würde sie lieber umtauschen wollen. Schließlich ist das das gute Recht des Käufers auf Umtausch zu bestehen.

Mal sehen was bei den europäischen Versionen kommt.

Irgendwie werd ich bei solchen Meldungen froh, dass ich mir erst nächstes Jahr eine 360 zulegen werde.
 
Hoffentlich ist Sony wachsam und fabriziert nicht die gleichen Fehler.
Der von den Spielern kontaktierte Kundendienst zeigte sich zunächst von diesen Problemen selbst überrascht, gab aber später noch zu, dass dieses „größer als erwartet“ sei.
D. h. man wusste von den Problemen!?
 
Zurück
Oben