Alter Schwede die deutsche Synchronisation...
als ich die Stimmen gehört habe ist bei mir langsam das SW:TOR video langsam verschwommen und hat sich in ein Tonaufnahmestudio verzerrt, in dem man 2 Synchronsprechern zusieht, wie sie verkrampft versuchen authentisch zu klingen und dabei alles erreichen außer das.
Man, man, man. Gerade Deutschland ist doch was die Filmindustrie betrifft richtig gut dabei mit Synchronstimmen. Schade, dass es bei Videospielen ganz anders aussieht.
Besonders wenn man bedenkt, dass Lippenanimationen in nem Videospiel noch weit entfernt von Perfektion sind und es da nicht so sehr stört bzw. überhaupt auffällt wenn die Sprache nicht die ursprüngliche ist.
Was das betrifft, muss man Blizzard echt loben. Die haben bei Starcraft 2 ingame, inengine und erst recht pre-rendered cutscenes (bzw. Portraits was ingame betrifft) mit guter
lokalisierter Lippensynchronisation.
Wobei ich mir bei den Portraits nicht ganz sicher bin ob das lokalisiert ist, aber die in-engine Cinematics (zwischen Kampagnenmissionen) sowie die paar pre-rendered Cinematics machen in der Hinsicht nen super Job. Und das bei nem RTS...
Wird mal Zeit, dass jemand ne Engine entwickelt, die in dem Bereich neue Grenzen setzt. Denn so was wie Mass Effect 2 z.B. kann ich kaum spielen. Nen RPG mit tausenden Gesprächen, bei denen ein Gesicht verzerrter und hässlicher ausschaut als das andere: