Test Test: NZXT Avatar Gamer-Maus

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Der Hersteller NZXT hat sich mit seinen individuellen Gehäuseserien, die speziell auf die Bedürfnisse von Gamern angepasst sind, am Markt etabliert. Nun versucht sich der kalifornische Hersteller an einer eigenen Gamer-Maus. Die beidhändig nutzbare NZXT Avatar soll als pfeilschnelles 2600-DPI-Werkzeug die Konkurrenz von Logitech und Razer aufmischen. ComputerBase stellt die Avatar vor.

Zum Artikel: Test: NZXT Avatar Gamer-Maus
 
Optisch finde ich die Maus sehr gelungen, aber 100g finde ich etwas leicht.
 
Optisch ein richtig guter Wurf von NZXT. Technisch scheint sie auch super. Allerdings finde ich den Preis von fast 50€ zu hoch. Gerade für den Einstand in dem Segment. Es gibt im Preisbereich um 30 Euro schon gute Konkurrenz von Logitech und Razer (MX518 / Diamondback 3g).
Bei 50 Euro Budget hat man schon fast die Freie Wahl an allen aktuellen Mäusen. Da dürfte die Avatar es schwer haben.

Für Linkshänder, die ja normalerweise Probleme haben, eine ergonomische Maus zu finden dürfte sie dennoch eine gute Alternative sein.
 
Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ziemlich viel von Razer nachgemacht...

Wären auf jeder Seite 2 Seitentasten, könnte man über einen Kauf nachdenken.
 
Ich finde es mittlerweile ein großes Manko, Beleuchtungseffekte nicht abschalten zu können.
Stört bei Filmen etc . pp. Deswegen ein Stern Abzug.
 
ScoutX schrieb:
Ich finde es mittlerweile ein großes Manko, Beleuchtungseffekte nicht abschalten zu können.
Stört bei Filmen etc . pp. Deswegen ein Stern Abzug.

@ ScoutX: leg das mauspad oder ein handtuch drüber -_-

@ Topic: also optisch sehr nett anzusehen, auch die linien. Sehr schön :D
Preis is auch noch annehmbar, 100Gramm vielleicht bissel leicht.
 
@ScoutX
Vllt ist das im release Treiber ja anders;)

Iwie ist die Maus noch nirgends ausser eben caseking gelistet
Denke über eine Anschaffung nach :)
 
wenigstens mal an die Linkshänder gedacht (auch wenns mir Latte ist :D), schön leicht, optisch ansprechend und nicht vollgestopft mit Sinnlosen Features

Hätte sie eine 2. Daumentaste würde ich sie mir sicher mal anschauen, auch wenn ich mit meiner Ikari äußerst zufrieden bin

PS: der Preis wird wahrscheinlich noch fallen ;)
 
Das trifft sich gut, ich suche momentan nach einer neuen Maus (mom. Razer 1.6) und diese gefällt mir auf Anhieb. Sieht im Mausradbereich gewöhnungsbedürftig aus, aber insgesamt sehr schick. :)

unLead schrieb:
Die ganze Aufmachung wirkt wie von Razer ....
Was du nicht sagst..steht aber auch schon mehr als einmal im Artikel, falls man ihn gelesen haben sollte.

Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
In Punkti Beidhändiger Ergonomie finde ich sieht sie ungefähr gleich gut aus, wie die von Razer und da ich extrem leichte Mäuse (Razer, Avatar) den extrem schweren (Logitech) vorziehe, finde ich das Gewicht ganz in Ordnung. Das muss aber jeder selber wissen, was ihm besser gefällt.

mfg Chuck
 
Noch ein paar Anmerkungen von mir. Ich habe die Maus jetzt seit knapp 2 Wochen und bin auch im Alltagsbetrieb sehr mit ihr zufrieden, sogar so zufrieden, dass sie meine bisherige Arbeits- und Gamingmaus, die G5, verdrängt hat. Die Avatar fühlt sich einfach klasse an, ist sehr genau navigierbar und von der Ergonomie den meisten bisherigen Beidhand-Mäusen vn Razer und Co. meiner Meinung nach deutlich überlegen. Ich finde, die Avatar macht sehr viel Spaß. Sie preislich mit der MX518 oder der Diamondback zu vergleichen, ist vielleicht nicht ganz gerecht, da zumindest die MX518 schon seit mehreren Jahren am Markt vertreten ist und die 3G als Einsteigermaus platziert wurde. Die UVP des Avatar wrde zum Release bereits herabgesezt ;) Also ich finde den Preis im Vergleich zur Konkurrenz schon ordentlich.

Also nur noch so als Wort zum Freitag :-)
 
Habe im ersten Moment an die Roccat Kone gedacht.
(Weiss jemand wann die nun rauskommt?)
Sonst sieht sie optisch sehr gut aus.
 
@Morilu
Nein ich habe ihn noch nicht gelesen, tut mir leid ;) Ich bin noch auf der Arbeit, da ist es ein wenig unhöfflich sich ausführlich mit dem Artikel zu befassen ;) Werde ihn aber heute abend beim Abendessen lesen - ich freu mich schon drauf :D .... Aber meinen Kommentar wollte ich trozdem schonmal schreiben ;)
 
Naja hübsch sieht es ja aus :)Preis ist aber ein wenig zu hoch.

btw:
Wieso bekommt die mx518 2sterne in der Oberflächenbewertung o.O
Es gab die letzten Jahre keine geilere Maus als diese!


HUG!
 
Die Maus sieht aus wie eine Razer kopie, der Preis ist ganz O.k aber eine Maus mit Schnur kommt mir nichts mehr ins Haus.
 
Zurück
Oben