News Turbo für X850-Karten von HIS

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
HIS bringt spezielle Modelle seiner X850-Karten auf den Markt, die als Besonderheit über das iTurbo-Feature verfügen. Per Software wird so beispielsweise eine X850XT von normalen 520/1080 MHz auf 533/1148 MHz getaktet.

Zur News: Turbo für X850-Karten von HIS
 
klingt ja ganz nett aber ich will erstmal abwarten und Teetrinken..
weil ich denk mal kein shop wird die vorrätig haben
 
Das mit den -11° ist ja wohl echt nen Witz :freak: wie soll denn das gehen?

Ansonsten schöne Karte liegt zwar ausserhalb meiner Erreichbarkeit (es sei denn sie kostet nur 200€ :freaky: ) aber ich könnte mir vorstellen das sie sich von der Leistung einer X800XT Pe durch den nun doch merklich gestiegenen Takt Abstand nehmen kann.

Das tool scheint ja auch ganz nett zu sein.
 
Das soll heißen, dass der max so viel kühlt, zB falls das ding aus ist.
omg, so schwer?

Ich finds geil. das hat ich bei meinem alten rechner auch. von 133 auf 166mhz :D
 
Das mit den 11° ist doch kein Problem.
Es gibt ja die Settings:
schnell, da läuft die Karte übertaktet auf 533/1148 MHz
dann gibt es
leise, da wird die Karte untertaktet auf sagen wir mal 300/500MHz, dadurch kann der Lüfter langsamer drehen uns ist leiser.
und die Option kalt ist bestimmt einfach nur die Karte runtergetaktet bei voller Drehzahl des Lüfters!
 
ich hab die den forgänger und bin echt am überlegen ob ich mir das teil kaufen soll, sieht schon geil aus unter schwarzlicht und die turbo option hört sich auch nicht schlecht an...bin mal auf den preis gespannt
 
das bei alternate sind andere modelle.
da gibt es nur die alten x800 auf agp mit dem iceQ II.
hier gehts ja um die neuen x800, x800xl und x850er(pci-e).

ich wart lieber noch auf die his x850 xt pe auf agp. :)
 
hätte ich nicht schon eine würde ich glatt eine kaufen :-)
 
Sonst geht's noch? "Turbo" für beschissene 13 MHz mehr? Das ist ja noch bescheuerter als ATIs Overdrive.

Wer sich die Karte wegen der Übertaktungsfunktion kauft, sollte sich mal an den Kopf fassen, ob noch alle Synapsen intakt sind...

Und nen Silencer kann sich jeder so kaufen, oder nicht?!
 
So schön der Lüfter auf dem Bild auch aussehen mag, sollte man doch bedenken, dass er nach dem Einbauen nach unten zeigt und man Ihn somit nur noch von der Seite bewundern kann.
 
NoMaxx schrieb:
So schön der Lüfter auf dem Bild auch aussehen mag, sollte man doch bedenken, dass er nach dem Einbauen nach unten zeigt und man Ihn somit nur noch von der Seite bewundern kann.
Aber auch nur dann, wenn die Seitentür offen ist oder man eine Plexischeibe am Gehäuse hat. :lol:
 
Träumer schrieb:
ich hab die den forgänger und bin echt am überlegen ob ich mir das teil kaufen soll, sieht schon geil aus unter schwarzlicht und die turbo option hört sich auch nicht schlecht an...bin mal auf den preis gespannt


Wie du hast den Vorgänger? Eine X800XT? Das würde ja absolut Sinn ergeben von einer X800XT auf eine X850XT umzusteigen. :rolleyes:

Auserdem wird es diese Karte eh nie in den Fachhandel schaffen. Ist genau so ein Papiertiger wie die X800er HIS Karten. Da gibt es höchstens 5 Leute in ganz Deutschland die so eine haben und wieviel 100 User wollten alle eine HIS ihr Eigen nennen (darunter auch ich). :mad:
 
@14 Steel
Er meint bestimmt die erste IceQ , von HIS, also eine 9800 (Pro) , hab ich auch.

Als XL könnte die mir auch gefallen.
 
Einfach mal dumm fragen:
Hat die Karte einen Kühlkompressor eingebaut?
Oder wie wollen die auf -11 Grad kommen, außer das Ding in die Gefriertruhe zu werfen.

Naja, bin mal auf die Preise dieser Karten gespannt.
 
Tea&Fruit schrieb:
Sonst geht's noch? "Turbo" für beschissene 13 MHz mehr? Das ist ja noch bescheuerter als ATIs Overdrive.

Wer sich die Karte wegen der Übertaktungsfunktion kauft, sollte sich mal an den Kopf fassen, ob noch alle Synapsen intakt sind...

Und nen Silencer kann sich jeder so kaufen, oder nicht?!


Kaufe kan sich jeder den Silencer und drauf bauen kann Ihn auch fast jeder, doch bei der HIS Karte hast du volle Garantie und die hat dann nicht jeder. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Selbstmontage oder Kaufen, würd ich mich immer für KAUFEN entscheiden, wegen der Garantie.
 
Hammer
krasse anhebung um 13 Mhz. da braucht ATI ja kein R520 mehr und SLI kann eh einpacken.
:D :D :D :D :D :D

hoffentlich kommt noch eine PE version mit 15 Mhz mehr. wenn sie dann unter 700€ zu haben ist nehm ich sie sofort.
 
Darkstar schrieb:
Hammer
krasse anhebung um 13 Mhz. da braucht ATI ja kein R520 mehr und SLI kann eh einpacken.
:D :D :D :D :D :D

hoffentlich kommt noch eine PE version mit 15 Mhz mehr. wenn sie dann unter 700€ zu haben ist nehm ich sie sofort.

Immerhin könnte Nvidia auch mall machen.....so ne art OVerdrive

Sry gibts ja mit coolbits.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe wird die Karte mit Hilfe einer Software zu einem höheren Takt gebracht. Richtig!?
Wenn dem so wäre könnte man ja da, theoretisch, die Software bei einer x800xt oder sogar Pro anwenden. Das wäre ja nicht schlecht, würde zumindest die Kosten für die Hardware sparen. Soweit zur Theorie und nu zur Praxis. Möglich oder nicht!?

Ähm; Hat schon jemand die Software? :stacheln:
 
Zurück
Oben