Notiz Update: Samsung verteilt Android 7.0 für das Galaxy S7 (edge)

Und irgendwann dann auch in der DACH region.
 
Xhybrid schrieb:
Also dann doch erstmal nur ein Update auf 7.0 und nicht wie gemunkelt wurde gleich auf 7.1.1? :rolleyes:

Galaxy S7 Android 7.1.1

Soll angeblich schnell folgen. Hatte Nougat schon im Oktober als CM14 auf meinem S5. War schon top, hoffe echt, dass echt nicht mehr so lange dauert. Das S7 ist schnell, aber ich will endlich die neuen Features haben ^^

Allein das Hin- und Herschalten zwischen den zuetzt verwendeten Apps, ist mega nützlich, genauso wie die Sofortantworten.
 
Ja, ist 7.0. Hab das Update heute morgen schon installiert.
Läuft 1a und bugfrei, aber da hat sich glaube ich zu Beta 6 nichts mehr geändert.
 
Kann mir wer erklären wieso das Update bei Samsung nur 200MB Groß ist aber bei OnePlus über 900MB?
 
Weil es sich um das Update für Beta Teilnehmer handelt (steht auch im Text). Und die haben schon 7.0, da gibt es nur noch winzige Fehlerbehebungen und so.
Das Update für die "normalen" 6.0 Nutzer wird wesentlich größer sein.
 
Ist das finale Update dann auch in der Lage, Nova Launcher mit allem drum und dran beizubehalten? Oder brauchts da wie zur Beta ein separates Backup?

Alternativ wäre ein 7er Iso ganz cool, aber davon darf man wohl nur träumen...
 
Mein S6 Edge hat Hunger auf Nougat!
 
@Nickless92
Beim Update werden alle Daten beibehalten. Backups sind aber nicht verkehrt.

Was würde dir eine ISO nützen? Dass du das OS auf eine DVD brennen kannst?
 
Gut gut. Backup ist zwar vorhanden, ja natürlich, aber man weiß ja nie, wann die Dinger mal wieder soo zuverlässig sind wie die implementierte "Samsung Cloud" - aktuell nicht erreichbar...

Und wenn's denn schon an potenziell mehreren Stellen den manuellen Import braucht, kann man auch gleich ne saubere Neuinstallation von 7.0 durchführen... dafür die Iso.
 
Update und dann werksreset. Cleaner geht ohne rumbasteln und flashen nicht.

Und bei mir ist die Samsung Cloud wunderbar erreichbar. Das letzte Backup erfolgte heute Nacht um 4:11.
Du kannst aber auch ganz klassisch über den PC mit der Software Smart Switch ein Backup machen und das dann per Kabel wiederherstellen.
 
RichieMc85 schrieb:
Das heisst die Telekom wird dann pünktlich, wenn ich das S8 kaufe auf 7.0 updaten. Für Geräte mit Brandung dauert es bestimmt noch ewig :(

Soweit ich verfolgen konnte, haben diejenigen mit Branding, Updates sogar ein paar Tage/Wochen vorher bekommen. Mal abwarten, ich bin jedenfalls gespannt.
Heute wurden übrigens Fotos vom S8 geleakt, scheinen wohl echt zu sein. Bye bye, Home-Button, aber der Headphone-Jack bleibt!
 
RichieMc85 schrieb:
Ich hoffe es. Bei dem 6.01 Update war die Telekom relativ spät dran. Dank VoLTE mommt man um das Branding ja nicht rum.

Falsch. Ich habe seit Juli ein ungebrandetes S7 (DBT) und kann bei der Telekom VoLTE ohne Probleme nutzen. Kann dir auch bestätigen, dass es auf ungebrandeten S7 Edge funktioniert.
 
Zurück
Oben