• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass für PC: 3 Monate gratis beim Kauf von Ryzen und Radeon

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, DJMadMax, cm87 und eine weitere Person
So ungefähr? Was?😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und cm87
Im Orignal "or thereabout". :D Ja, der genaue Termin für das Beta-Ende bzw. den Launch von Xbox Game Pass für PC steht wohl noch nicht ganz fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Svartpilen, FranzvonAssisi und eine weitere Person
Oha, das Spieleangebot überzeugt mich aber schon! Gerade für 4€ im Monat, werde ich mir das erstmal gönnen...

Dann gibts auch noch drei Monate kostenlos, wenn die neue Hardware kommt. :D
 
Gratis-Beta-Tester, ok, besser als Tester zu bezahlen. Verkehrte Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und DerKonfigurator
Durch das E3 Angebot hab ich noch den Ultimate Game Pass bis März nächsten Jahres, da stock ich gerne noch mal um 3 Monate auf. Ryzen 3000 war eh geplant :daumen:
 
Aktuell kostet ja der erste Monat nach wie vor nur 1€.
Allerdings kann man den Begriff Beta auch gar nicht groß genug schreiben. Es ist tatsächlich ein ziemliches Gefrickel die App zum Laufen zu kriegen.
Und dann fehlen halt so Basics wie Unterordner angeben ;)

Ich bin mir fast sicher, dass da nur der Praktikant dran arbeitet ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Vitche
Na ja, nice to have, aber 3x4€ (bzw. ab Novemvber 3x 10€) .. da sind die Spiele-Bundles irgendwie besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matraj63 und DerKonfigurator
Schaby schrieb:
Gratis-Beta-Tester, ok, besser als Tester zu bezahlen. Verkehrte Welt...
Keiner wird gezwungen das zu machen und der Gegenwert ist durchaus nicht so schlecht. Es ist ja nicht nur ein abgespektes / reduziertes Game, was man testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, Siran und DJMadMax
Ich bin ja bloß gespannt, wie die Zukunft aussieht? Wird es künftig nur noch 3 Monate Games Pass für AMD Kunden geben, oder wird es weiterhin auch Aktionen mit 2-3 Spielen geben?
Aber ja, indirekt bezahlt man die Beta beim AMD Hardware Kauf. ein richtiger Kaufgrund bzw. das i-Tüpfelchen ist die Aktion nicht gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Hmm, mal schaun ob Alternate Österreich da auch mitmacht.
Meine bevorzugten Händler wie zB. e-tec oder mylemon sind leider nicht dabei.
Naja, spiele eh kaum noch aber ein Zen2 muss trotzdem her, der PhenomII X6 hat jetzt dann wirklich langsam mal ausgedient. ^^
Schaby schrieb:
Gratis-Beta-Tester, ok, besser als Tester zu bezahlen. Verkehrte Welt...
Du kannst den Zugang auch erst aktivieren wenn die Beta-Phase vorbei ist....
Erhaltene Codes zur Freischaltung des Xbox Game Pass können bis zum 30. Juni 2020 eingelöst werden.
 
gut,gut, da wirds sicher ne Möglichkeit geben günstig an solche 3-monats-codes zu kommen

hab schon einiges gezockt jetzt im ersten 1€ Monat
 
gustlegga schrieb:
Du kannst den Zugang auch erst aktivieren wenn die Beta-Phase vorbei ist....
Kaffee gerade ausgespuckt :schluck:
mit jedem win10 update startet eine neue alpha phase. So schoen das OS auch ist es kann definitiv deine hardware mit nur einem update zerstoeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Zwei Sätze die mich stutzig machen hier im Forum.

Eins "da sind mir spiele codes lieber," ja klar, ich verzichte auch immer wenn ich mehrere vollpreisspiele spielen könnte.

Zwei "abgespeckte spiele"
Aha, schon mal den pc pass probiert oder nur demos die gar nicht im pass drin sind gespielt?

Wenn ihr solche behauptungen macht, frag ich mich ernsthaft, ob ihr euch mit xbox game pass oder pc game pass beschäftigt habt.

Das sind alles vollversionen die ihr dort bekommt und keine abgespeckten Varianten. Unter abgespeckt verstehe ich demos mit weniger inhalt wie die Vollversion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
RasRisingSunWar schrieb:
mit jedem win10 update startet eine neue alpha phase.
Ein Grund warum ich bei den Halbjahr-Updates immer warte mit der Installation bis das nächste schon fast raus ist. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Tidus2007 schrieb:
Aber ja, indirekt bezahlt man die Beta beim AMD Hardware Kauf. ein richtiger Kaufgrund bzw. das i-Tüpfelchen ist die Aktion nicht gerade.

Ich vermute, dass AMD hier bedeutend billiger wegkommt als mit den normalen Keys. Gerade weil es nur 3 Monate sind, liegt für mich die Vermutung nahe, dass es sogar gratis sein könnte. Ist ja auch Marketing für Microsoft, wenn das in jedem Onlineshop steht und Leute es testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und estros
RasRisingSunWar schrieb:
So schoen das OS auch ist es kann definitiv deine hardware mit nur einem update zerstoeren.
da reicht auch schon ein Nvidia-Treiber... :freak:

HeidBen schrieb:
Das sind alles vollversionen die ihr dort bekommt und keine abgespeckten Varianten. Unter abgespeckt verstehe ich demos mit weniger inhalt wie die Vollversion
Da gehts wohl eher darum, dass man die Spiele nach den 3 Monaten nicht mehr nutzen kann (ausser man verlängert den Zugang) Hab mich persönlich aber auch noch nicht mit XBox Store beschäftigt muss ich zugeben.
Bei Spielecodes hast du die Games dann aber dauerhaft in der zB (Steam)Bibliothek.
OK, beim X-Box Store hast du halt zugriff auf mehr Games, als nur 2 oder 3 die in anderen Bundles dabei sind.
Aber muss ja keiner kaufen wenn ihm das jeweilige Angebot nicht zusagt. Hauptsache erst mal rumgemosert...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Habe auch seit April Game Pass und jetzt durch die E3 Aktion bei der vorhandene Game Pass und Gold-Laufzeit 1:1 in Game Pass Ultimate umgewandelt wurden für 1 € (plus 1 Monat obendrauf) bis April 2022 Game Pass Ultimate und spiele seitdem nix anderes.

Für mich genial, gibt genug Spiele die ich schon immer mal ausprobieren wollte, aber nie wußte ob sie was für mich sind (Banner Saga z.B.) und die kann ich jetzt zocken oder auch Spiele ausprobieren die ich mir so nie geholt hätte (Crackdown 3) und einfach mal gelassen die Kampagne durchspiele ohne dass ich sie jetzt dringend auch im Regal oder dauerhaft in der Bibliothek bräuchte. So habe ich einige Perlen entdeckt wie Banner Saga, freue mich auf Teil 3 der bald in den Game Pass kommt oder Mutant Year Zero. Ärgere mich aber auch nicht über Spiele die ich mal auf der Liste hatte und evtl. gekauft hätte, die mir dann aber beim Anspielen doch so gar nicht zusagten.

Spiele die mir gefallen und die ich behalten möchte kann ich mir ja immer noch kaufen (dank Game Pass sogar vergünstigt), für alles andere habe ich Game Pass. Mir sagt daher das AMD Angebot sogar noch eher zu, da kann ich in den 3 Monaten zig Spiele durchspielen und nicht nur die 1-2 die man bei den anderen Aktionen bekommt und die einem evtl. gar nicht gefallen (z.B. ist The Division nichts für mich und Wolfenstein würde ich einmal die Kampagne durchspielen und fertig, habe ich mit New Colossus im Game Passe jetzt auch so gemacht).
 
Koennen tut das vieles! Aber alles ausser die win10 dinger kann man ignorieren
ich mag die idee von dem game pass und habe mir 3 jahre im ersten monat besorgt weil es einfach easy war. Nur funktioniert hat er bei mir noch nicht und aktives updaten um Metro zum laufen zu bekommen gleicht selbstzerstoerung....:freak:
 
Zurück
Oben