News Yahoo mit eigener Lyrics-Suche

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Yahoo bietet in den USA ab sofort einen legalen Lyriksuchdienst. Zahlreiche Einschränkungen machen den Service aber nur bedingt zu einer Referenz bei der Liedtext-Suche.

Zur News: Yahoo mit eigener Lyrics-Suche
 
So sind zahlreiche Songtexte, vornehmlich aus dem HipHop-/Rap-Segment, nahezu unlesbar.

Hmm ... das wäre dann einer mehrerer Gründe, diese Lyrics-SuFu nicht zu nutzen ....
 
gottseidank gibts google ;)
Dort finde ich meine Texte immer auch ohne dieses "lyric search feature"
 
Tja, dann wird es wohl bei dem Songtextsuchen über google mit den Suchwörtern "Songtext+Interpret+Titel" bleiben. ;)
Aber immerhin, macht Yahoo mal den Anfang und was noch nicht ist, das kann ja noch werden :daumen:


MfG german_freaky
 
das Angebot aber lässt deutlich zu wünschen übrig

Dem stimme ich eindeutig zu! Die haben nicht einmal Push von Madonna und Tricky - Black Steel. Dafür ist 1/3 das Bildschirms mit Werbung zugepflastert (wenn man den freien Bereich mal außer acht lässt).
 
mit lyrics + Titel/Band oder einem Liedausschnitt habe ich bisjetzt immer noch jede gewünschte Information über das gesuchtes Lied gefunden.
Ob google mich auf legal Seiten verlinkt oder auf unseriöse ist mir als Endanwender ziemlich egal.

Bei google reicht auch nur ein Textfetzen zur Identifikation eines Titels aus.
 
wenn ich das schon wieder lese. Die wider mit ihren Lizenzrecht mist. Die Künstler sollten froh sein, wenn die Leute sich für ihre Songtexte interessieren und eventuell mitsingen wollen aber die haben wieder nur das dicke Geld im Auge.
Kann mich noch an die Aktion von lyriks.de erinnern. Da haben irgendwelche Plattenfirmen eine Private Seite welche kostenlos Songtexte veröffentliche, welche sogar von anderen Leuten erst eingetragen werden mussten, verklagt. Der Betreiber hatte sogar extra auf der seite den hinweis, wenn einer seinen Songtext nicht veröffentlich haben will, könne er sich bei ihme melden.
Aber die Geldgeier mussten ja erst mal dick abmahnem mit mehreren 1000€ Streitwert. Leider ist nie bekannt geworden welche Künstler da gestrichen werden mussten.
Ich versteh die einfach nicht. Der betreiber hat mit der Seite nix verdient. Also reiner Service für die Fans und somit doch was gutes für die Künstler. Bescheuerte Plattenfirmen!
 
Also ich nutze ganz einfach Evil-Lyrics, da muss ich noch nicht mal selbst suchen. Man kann es mit verschiedenen Playern verwenden (Winamp, Foobar etc.) und es gibt z.B. eine Karaoke-Funktion, bei der die Textstellen markiert werden und man dann selbst mitsingen kann. Da die Lyrics aus dem Web zusammengesucht werden, gibt es auch einen Werbefilter, da es ja Werbung leider überall gibt.

Eine Suche über Yahoo finde ich unnötig, dafür gibt es schon genug Seiten im Netz, die die Lyrics auch ohne Einschränkungen anbieten, wenn auch illegal.
 
Kann ich nichts mit anfangen. "Major-Künstler" höre ich nicht und Texte im .png-Dateiformat sind ein Unding.
Ich bleibe bei Google "%artist% %track% lyric" ;)
 
Zurück
Oben