News Zwei neue Business-Notebooks von Asus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.767
Asus hat zwei neue Notebooks aus seiner M6VA-Reihe vorgestellt, mit denen man sich in erste Linie an Business-Kunden richten möchte. Das einzige Unterscheidungsmerkmal der beiden Geräte besteht dabei im Display.

Zur News: Zwei neue Business-Notebooks von Asus
 
3,2 kg - das ist doch nicht mehr tragbar. O_O Meines wiegt gerade mal 1,3 kg, kostet aber auch genauso viel...
 
der preis ist etwas überzogen
ausser dem display ist da ja nichts besonderes dran
 
Für die Ausstattung sind die Notebooks aber nicht gerade günstig. Aber das ist ja meistens bei Businessgeräten so.
 
ich hoffe die haben nen anders display als mein M6800N weil das is nich grade das beste
vorallem wenn man draußen sitzt (wie ich grade)
sollte sich die jamand kaufen wollen kan asus empfehlen der service is super und die qulität auch
nur beim display sollte man vorher genau schauen
greetz
Mista
 
3,2 kg Gramm sind schon ziemlich saftig, die älteren M6 Notebooks von Asus hatten alle 2,6 kg, was noch in Ordnung geht.

Business Notebook hin oder her, bei 1800 Euro muss man sich schon fragen, was man mit ner X700 Grafik aber nur 512 MB RAM anfangen soll.

mfg Simon
 
Ich versteh nicht warum das Business Notebooks sein sollen - zu schwer und zu viel Leistung!

Für ein geschäftstaugliches Notebook reicht ein 1.2GHz Centrino mit onBoard Grafik. Wichtiger ist doch dass man nicht alle 2 Stunden ne Steckdose aufsuchen muss! Mit 2 Akkus 7 Stunden ist nicht gerade viel - mein IBM macht mit einer Ladung ca. 6 Stunden.

Gelungen finde ich jedoch die Kommunikationsmöglichkeiten von Bluetooth über Kartenleser bis hin zu XP Prof alles dabei - so muss das sein :)
 
muss es die den haben?
Es geht doch gerade um Mobilität ;)
D.h. niedriges gewicht und hohe laufzeit!
 
Bis zum 30.8 gab es noch folgendes Angebot@Dell:
1,86 PM, 2 GB 533 DDR2 RAM, 100 GB HDD, 6800 Go 256 MB, 1920x1200, 6 USB, 3 kg, 9 Zellen Akku, Gratisversand, für 1715€ ... usw.
Aber wer viel wert auf Softtware, Pixelfehlerfreies Display und etwas längere Akkulaufzeit legt, für den ists das richtige.
Sonst eher nicht...
 
hohe akkulaufzeit und 6800go schließen sich irgendwie aus
@12
dafür gibt es ja genug andere modelle
ist ja nicht das einzige von asus
 
Sieht zwar finde ich ganz nett aus aber 3,2 Kilo finde ich auch sehr schwer.
Mir ist das Gewicht bei Notebooks eigentlich im wichtigsten.
 
Enigma schrieb:
Ich versteh nicht warum das Business Notebooks sein sollen - zu schwer und zu viel Leistung!

Für ein geschäftstaugliches Notebook reicht ein 1.2GHz Centrino mit onBoard Grafik. Wichtiger ist doch dass man nicht alle 2 Stunden ne Steckdose aufsuchen muss! Mit 2 Akkus 7 Stunden ist nicht gerade viel - mein IBM macht mit einer Ladung ca. 6 Stunden.

Gelungen finde ich jedoch die Kommunikationsmöglichkeiten von Bluetooth über Kartenleser bis hin zu XP Prof alles dabei - so muss das sein :)


Ich finds echt schade das es immer noch keine solchen Notebooks gibt. Wenn , dann für einen horrenden Preis. Wie gesagt, ein Business Notebook sollte leicht :rolleyes: sein und die Akkulaufzeit sollte stimmen. Ich brauche keine dicke Graka oder sonstigen Schnickschnack. Das Ding muss lange genug laufen und federleicht sein. Wir sind im Jahre 2005, da müsste doch sowas zu bewerkstelligen sein oder ? :p

Also ein kleines 12" Notebook mit 1280*1024 Auflösung, 1GB Ram , 80GB HDD mit 4200rpm damit es auch leise ist,das wars eigentlich. Verstehe nicht warum man sowas nicht fabrizieren kann ?!

Stattdessen wird der Markt mit 600-700€ Celeron M's überflutet , mit denen man locker jemanden erschlagen kann mit den 3kg oder mehr...
 
Naja, ganz soo schlimm ist die Marktsituation auch wieder nicht.

Vorwerg: ein 12" Notebook mit einer Auflösung von 1280 ist nicht sehr empfehlenswert. Die kleine Auflösung strengt die Augen viel zu sehr an - 1024 ist hier optimal.

Kuck dir mal das IBM X40 an. Das bekommst du laut Froogle schon ab 1600 Euro und bietet im Prinzip das was man will: 6 Stunden praktische Laufzeit (8 Zellen akku), 1.4 Kg (ohne grossen Akku ~1.2 Kg), 12" Display (1024).

Auch das Samsung Q30 gibt es auch unter den normalen 4000€. Ab 1600€ bekommt man dort eine abgespeckte Version mit 1.1GHz und 256 MB RAM, 1Kg, kleiner Akku mit 3,5h Laufzeit, 12" Display (1280).
 
das Q30 hält mit dem standart akku nur 2:30h aus.
es ist für den Preis viel zu spärlich ausgestattet.

@16

ich kann dir das Dell Lattitude X1 empfehlen!
Ist quasi baugleich zum Samsung Q30 aber deutlich günstiger und besser ausgestattet ( mit 3 jahren garantie! )
 
naja, das Latitude X1 ist aber schon sehr langsam (1,1 GHz P-M), die Auflösung aber ok.

Hält mit dem Standardakku aber nur ca. 1:30h, erst mit dem 2. stärksten Akku sind 2,5h drin.


Da bin ich mit meinem BenQ 6000N (12,1" 1280x800, 1,6 GHz, P-M, 512MB RAM, 60Gb Platte, 4h Akku, 1,6 kg) besser dran.

Zudem ist das BenQ viel besser verarbeitet und hat das viel bessere Display.


Hatte das X1 auch, weiss also wovon ich rede.


Gruss
CF77
 
Vorwerg: ein 12" Notebook mit einer Auflösung von 1280 ist nicht sehr empfehlenswert. Die kleine Auflösung strengt die Augen viel zu sehr an - 1024 ist hier optimal.
Die Diskussion wurde schon oft geführt. Ich bin der Meinung, Je höher die Auflösung, desto besser, sofern sie zu den anderen Komponenten passt, falls man spielen will, den interpoliert ist nie gut, und wenn man vervielfacher nutzt, müsste die Auflösung schon groß sein. Jedenfalls, ich habe auch eine sehr hohe Auflösung und fahre gut damit. Einfach Windows auf "Extra-Groß", einige Tweaks und einige Extra-Programme, dann ist die Schrift wieder größer, aber dafür um einiges schärfer. Außerdem hat man mehr Platz.
Und wenn Windows Vista kommt, kommen verstärkt Vektorgrafiken und Schriften, dann ist das Problem ganz gelöst.
Ich denke 1680 x 1050 ist für den Asus zum Beispiel ideal.
Viel Platz, hohe Schärfe usw.
BTW: Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu weit OT geworden...
 
Zurück
Oben