TeamDrive Download

TeamDrive ist eine Sychronisationssoftware für Windows, Mac und Linux, mit der man beliebige Dateien und Ordner zwischen mehreren Rechnern synchron halten kann. Mit TeamDrive lassen sich alle ausgewählten Dateien und Ordner auf beliebig vielen Computern synchronisieren und verwalten.

Der Datenabgleich zwischen den Computern ist mit 256 Bit (AES-256) verschlüsselt. TeamDrive ist im Gegensatz zu Dropbox sicherer, da alle Dateien bereits vor dem Upload auf dem Rechner verschlüsselt werden. TeamDrive trägt das Datenschutzgütesiegel.

Synchronisation über einen TeamDrive-Server
Synchronisation über einen TeamDrive-Server

Mit TeamDrive Free kann man bis zu 2 GB an Daten kostenlos synchronisieren und die Synchronisation für einzelne Ordner individuell konfigurieren. Zugriffsrechte können für jeden Ordner vergeben werden. Weitere TeamDrive-Versionen, Speicherplätze und Preise findet man hier.

Bei Verlust oder Defekt des Computers können mit der Backup-Funktion die Daten wieder hergestellt werden. Um TeamDrive zu nutzen, sind ein Internetzugang und eine E-Mailadresse erforderlich.

Download-Links

Version Details Größe Download
TeamDrive 3.2.1.809 Deutsch
16. Mai 2014, Changelog
Benutzerhandbuch 5,6 MB
Win 8, 7, Vista, XP, Linux, Mac OS Unbekannt
Verwandte Downloads
  • WinSCP

    Dateitransfer-Client für die beiden Protokolle SFTP und SCP auf Basis von SSH.

    • Version 5.5.6 Deutsch
    • Version Portable 5.5.6
    • Und 2 weitere Versionen …
  • DynDNS Updater

    Nützliches Programm, um im Netz trotz wechselnder IP fast permanent

    • Version 5.2.0 Deutsch
    • Version 3.0, Mac OS