Instantbird Download

Instantbird ist eine neue Open Source-Instant Messaging-Anwendung. Die erste öffentliche Version hat aber noch einige Stabilitätsprobleme. Dieser Messenger ist ein Mehrprotokoll-Instant-Messaging-(IM-)Client für Linux, BSD, Mac OS X und Windows.

Instantbird möchte für Instant Messenger das sein, was Firefox für Browser und Thunderbird für E-Mails geworden ist. Benutzt werden die Mozilla Engine, um die IMs darzustellen und Pidgin libpurple, um zu den verschiedenen Netzwerken zu verbinden. Acht Instant Messaging-Netzwerke werden auf der Startseite des Projekts genannt, dies sind: AIM, Gadu-Gadu, Google Talk, ICQ, MSN, QQ, XMPP und Yahoo. In der Software selber gibt es weitere Auswählbare, sobald man einen neuen Kontakt anlegt.

Instantbird – Windows, Mac OS X or Linux
Instantbird – Windows, Mac OS X or Linux

Die Roadmap sieht sehr interessant aus und beschreibt, was die Entwickler mit Instantbird vorhaben. So sollen Lokalisierungen, Smileys und Audiothemes in weiteren Versionen folgen. Instantbird benötigt keine Installation.

Download-Links

Version Details Größe Download
Instantbird 1.5 Deutsch
20. Dezember 2013, Changelog
Win 8, 7, Vista, XP (32 Bit) 18,8 MB
Linux (32 Bit) 22,8 MB
Mac OS 41,6 MB
Verwandte Downloads
  • Mozilla Thunderbird

    Sehr guter E-Mail-Client mit IMAP-Unterstützung sowie Spam- und Phishing-Filter.

    • Version 24.4.0 Deutsch
    • Version 28.0 Beta 1, Linux, Mac OS Deutsch
    • Und 3 weitere Versionen …
  • TeamSpeak 3

    Software zur Sprachkommunikation via Internet.

    • Version v3.0.14 Deutsch