Clam AntiVirus Download

Clam AntiVirus ist ein Antivirus Toolkit für Unix, das unter der GNU General Public Licence steht. Es wurde speziell für das Scannen von EMails auf Mailgateways designt. ClamAV ist ein Virenscanner und Phishing-Filter, der häufig auf E-Mailsystemen zur Ausfilterung von sogenannten Mailwürmern und Phishing-E-Mails zum Einsatz kommt.

Bei ClamAV handelt es sich um eine Bibliothek, die in eigene Software integriert werden kann, einen im Hintergrund laufenden Daemon und eine Kommandozeilenapplikation. ClamAV arbeitet unter Linux mit Dazuko zusammen, das den Zugang zu Daten automatisch sperrt oder zulässt.

Da ClamAV freie Software ist, fand es schnell Einzug in diverse Linux-Distributionen und wurde auch auf andere Betriebssysteme portiert. Es wurden auch eine Reihe von graphischen Oberflächen programmiert, die unterschiedliche Verbreitung erlangt haben.

Download-Links

Version Details Größe Download
Clam AntiVirus 0.98.5 Beta 1
16. Juli 2014, Changelog
Linux Unbekannt
Clam AntiVirus 0.98.4
17. Juni 2014, Changelog
Linux Unbekannt
Verwandte Downloads
  • KeePass Password Safe

    Sicherer Passwort-Tresor: Ein einziges Passwort für alle.

    • Version 2.27
    • Version 1.27
  • TrueCrypt

    Ein kostenloses Open-Source-Programm zum Verschlüsseln wichtiger Daten.

    • Version 7.1a