Welcher Lüfter? Experten gefragt!

Kamui16

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
15
Hallo,

ich möchte meinen "Boxed" Lüfter gegen einen leistungsfähigeren ersetzen! Ich habe gegoogled und mich über verschiedenste Testergebnisse informiert, wobei ich auf ein paar Kandidaten gestoßen bin, die mich sehr interessiert haben. Nun würde ich gerne von einem Experten wissen ob der Einbau bei meinen Komponenten möglich ist.

Als Kühler Kandidaten kommen im Moment in Frage:

Xigmatek Aegir: http://gh.de/564330

und

Xigmatek Prime: http://gh.de/717938

Hinzuzufügen ist, das ich auch OC vor habe!


Hier meine Komponenten:

Tower: Thermaltake Shark Tower http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_shark/s02.php

Board: Asus P8Z68-V3/Gen3
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z68V/

Ram: 8 GB (2x 4) G Skill DD3 1600 Mhz
http://www.gskill.com/products.php?index=239

CPU: Intel I7/2600k 3,4Ghz
http://ark.intel.com/products/52214/Intel-Core-i7-2600K-Processor-(8M-Cache-3_40-GHz)


Wie gesagt mache ich mir sorgen ob der Kühler in meinen Tower passt und wenn ja, ob mein Arbeitsspeicher den Lüfter nicht stört!?




Wäre echt hammer wenn ihr mir dabei ein wenig Unterstützung geben könntet, denn ich bin am verzweifeln! :)



Danke im voraus!
 
Wie gesagt mache ich mir sorgen ob der Kühler in meinen Tower passt und wenn ja, ob mein Arbeitsspeicher den Lüfter nicht stört!?

muss man ausprobieren, bei mir passt alles, trotz der hohen Kühlrippen des RAMs ... der Abstand zwischen der untersten Lamelle und den Kühlrippen beträgt bei mir jedoch nichtmal 2 mm bzw. ich denke, dass der Kühler sogar auf dem RAM aufliegt.

Möchtest du unbedingt einen von den Xigmatek's haben? Oder kann's au was anderes sein? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du hier nun eine CPU-Kühler Kaufberatung, eine Lüfter Kaufberatung oder nur wissen ob der Kühler in das Gehäuse passt bzw. ob er mit den Rams kompatibel ist?

Die beiden Xigmatek Kühler passen mit sehr größer Wahrscheinlichkeit in dein Case, da es die normale Breite von 205mm hat und die Kühler mit nicht einmal 160mm Höhe eher im unteren Bereich der großen Towerkühler liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das klingt doch schon mal sehr gut @1337 Kevin! thx!!

Also eigentlich wollte ich hauptsächlich wissen ob diese 2 CPU-Kühler passen oder nicht. Bin aber nicht von einer Experten Meinung abgeneigt was die CPU-Kühler Beratung unter Berücksichtigung meiner Komponenten angeht :cool_alt:
 
Ich würde zum HR-02 Macho greifen, welcher in der Preisklasse der beste Kühler ist!
 
@Kamui16 - Ich kann dir den Silver Arrow empfehlen falls der auf dein Board passt. Sehr leiser High-End Kühler zum fairen Preis!
 
Der Silver Arrow wäre echt eine gute Investition, nur bezweifle ich das dieses Monster auf mein Board passt und dazu noch mit meinen Ram Riegeln ://


Tendiere im Moment zum Aegir. Echt blöd gemacht das man solche Platzprobleme hat usw. hätt ich nicht gedacht! ^^
 
Als Alternative zum Macho gibt es noch den Scythe Mugen 3, dieser wird auch passen und ist nicht viel schlechter als der Macho, die zwei tun sich nichts. Ich rate dir dahingehend von deinen genannten Modellen ab, kauf dir lieber den Mugen 3, damit wirst du glücklicher und mehr übertakten können/ einen leiseren Computer haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben