• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 Trick(shots)

pstar1988

Banned
Hey Leute,

ich bin über folgende Videos gestolpert:

http://www.youtube.com/watch?v=VakaccquSvE

http://www.youtube.com/watch?v=1iBodmwWDKQ

http://www.youtube.com/watch?v=hfwadKBmOEk

und so weiter.

ich muss sagen, dass ist wirklich beeindruckend, wie die leute ihre Finger beherrschen, denn ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist die richtigen Trickkombinationen in solch bedrängten situationen zu drücken.

Ich frage mich, wie lange die wohl trainieren, bis sie diese Tricks so anwenden können!?
Gibt es eine Möglichkeit diese schnell zu lernen? Irgendwo ne Liste mit Kombinationen oder so?

Und dann noch eins:

Diese ewig weiten Torschüsse, die dann auch ins Tor gehen, wie zum Teufel geht das denn? Ich spiele schon ewig und nie und nimmer würde irgendein Torwart einen so weiten Schuss reinlassen. Was ist hier der Trick?

MfG

Zuerst Schwierigkeitsstufe auf Amateur stellen und dann einfach mal probieren. Die Tastenkombination für die Tricks sind ja in der Hilfe aufgelistet.

Mir gehts ähnlich. Kann zwar tolle Spielzüge vorhersehen, aber nie solche dinger zaubern...

Die weitentfernten Schüsse sehen ziemlich schnell aus.
Ich gehe davon aus, dass er einfach in den Spieleinstellungen seine Schussstärke stark erhöht hat, denn dann gehen solche Dinger auch rein.

Auf YT gibt es einige "Tutorials", wo du den Trick und danach die Tastenkombination siehst.
Um die richtigen Tricks für eine Situation zu machen, muss man denke ich schon lange trainieren bzw. schon Erfahrungen in den FIFA-Vorgängern gemacht haben.
Ich selber kann mir nur recht wenige Tricks merken, es gibt jedoch einige, die recht hilfreich, und trotzdem auch einfach anzuwenden sind.

Kannst mir da ein paar beispiele für die tricks geben?

Meinst nicht das sind online spiele die man da sieht? Dann würde es ja nicht gehen an den reglern rumzuspielen!?

Einfach ein paar YT Tutorials schauen, da lernt man die Tricks ;)

Bin ein Fifa Noob, aber den großteil der Tricks behersch ich eig auch schon... Man kriegt in den YT Videos gut gesagt, was man drücken muss für welchen Trick, ein paar mal in der Arena üben und man kann ihn... Für den Einsatz im richtigen Spiel, muss man aber ein Timining und Gefühl entwickeln, das klappt bei mir zumindest auch nicht so...

Zu deinen Vid's kann Sie mir gerade nicht anschauen, da ich auf arbeit bin, aber ich glaub nicht, dass diese online gemacht wurden.

Da sind schon sehr krasse sachen dabei.
Du musst dir das ganze so vorstellen: Die zeigen da jetzt ganz viele tricks und verschiedene sachen von verschiedenen Spielern. Die meisten Spieler können aber nur 2-3 "sinnvolle" tricks vorm torwart. ICh benutzte nur einen um ihn stehen zu lassen. Weil ich ihn auch beherrsche und mich dabei nicht verdrücke ;)

Mein aktueller distanzschuss Tor rekord liegt bei 42m ^^ online. Hier kommt es stark darauf an WO der Torwart steht (guck aufs radar) Aber noch stärker kommt es auf den Schützen an. Mein favorit ist hier C. Ronaldo. Du brauchst einen Schützen mit sehr viel kraft und präzession. David Villa müsste auch gehen. Vll auch Lukas Podolski muss man halt ausprobieren :P

....irgendein PDF wäre mal geil auf dem die ganzen Trick mit Tastenkombinationen aufgelistet sind, hat sich doch sicher schon jemand mal die Arbeit gemacht das alles aus FIFA rauszuschreiben, irgendjemand sowas gefunden?

Jap, David Villa ist für Distanzschüsse sehr gut geeignet, der hat die Dinger auch aus spitzem Winkel und großer Distanz mal gerne in den Winkel. Kommt schon sehr auf den Spieler an.

Ja ich meide es halt mit real oder barca zu spielen, weil ich mich aus diesem mainstream sumpf abheben will. Spiele meist mit portugal, da hab ich ja auch CR, aber solche schüsse hab ich nie annähernd gefährlich aufs tor schiessen können -.- und wie zum teufel macht man so krasse volleys? Meine spieler nehmen nie so krasse volleys, sie nehmen ihn mit der brust runter und schiessen normal!!

Mfg

pstar1988 schrieb:
Ja ich meide es halt mit real oder barca zu spielen, weil ich mich aus diesem mainstream sumpf abheben will. Spiele meist mit portugal, da hab ich ja auch CR, aber solche schüsse hab ich nie annähernd gefährlich aufs tor schiessen können -.- und wie zum teufel macht man so krasse volleys? Meine spieler nehmen nie so krasse volleys, sie nehmen ihn mit der brust runter und schiessen normal!!

Mfg

Ich bin der Meinung das die meisten Tore gegen PC geschossen wurden, dann ist es halt nicht wirklich keine Kunst, man kann ja Torwart, Schusstärke etc. alles in unermesslich schlechte runterschrauben.

PvP geht sicher auch mal so ein Glückstor rein, aber selbst wenn ein guter Spieler das 50 mal macht klappts vielleicht 1 mal, das sollte man sich vor Augen halten bei solchen Video da es ja von vielen Spielern nur das beste Tor ist und sicher nicht die Regel. Lieber bessere Spielübersicht und solide Tore als 3:1 verlieren und dafür 1 Traumtor geschossen :)

Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 schrieb:
Meine spieler nehmen nie so krasse volleys, sie nehmen ihn mit der brust runter und schiessen normal!!

Schießen drücken bevor der Ball beim Spieler ist. Die Spieler machen schon von alleine Seiten- und Fallrückzieher etc., da muss man nicht immer eine Kombination drücken.

Des weiteren geht durch Volleys oder eben Kombinationen immer Genauigkeit verloren und ich bevorzuge immer den Querpass zum gemütlichen Einschieben, anstatt nochmal kunstvoll den Torwart auszutricksen.
Außerdem ist beieinigen auch Glück dabei: Ich hab mit Barrios auch schon aus der eigenen Hälfte ein Tor geschossen, das zu Wiederholen wäre mir aber den Aufwand nicht wert.
Die Ersteller solcher Videos nehmen auch fast jedes Spiel auf um genug Material zu bekommen, in Match selber machen dir gar nicht so viel, außer der Gegner ist die CPU oder ein schlechter Spieler.

Für Tore innerhalb von 25m empfehle ich außer den üblichen Verdächtigen Henriksen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich brauch auch keine riesen schnörkeleien, sondern nur 2-3 tricks zum finalen austanzen des letzten verteidigers oder torwarts... Was leichtes halt. Und dann hat mich halt interessiert wie diese krassen weitschüsse und weitvolleys funzen

Schließe mich pstar an. ;)

Manche der tore sehen echt auch ein bisschen gecheatet aus. So wie die bälle fliegen unso, scheint mir alles recht unrealistisch

also ich finde ingame keine "Hilfe-Liste" wo man Tricks angezeigt bekommt und nachspielen kann!? Wo gibts denn so eine Liste?

mfg

Also ich hab jetz paar youtube tutorials angeschaut und es gibt ein paar relativ nützliche tricks, die ich in der arena auch zu 100% hinbekomme, im game sind sie aber utopisch schwer, weil es auch immer auf die laufrichtung ankommt und daher klappts fast nie, vor allem in bedrängnis...

die weitschüsse sind keine tricks, das is einfach übung. such mal bei youtube nach "antoholland long shot tutorial". das liegt an der teilweise schlechten positionierung der torwärte. die stehen zum teil bei der distanz n tick zu weit draussen, sodass die ki das zu spät rafft und dann is der drin.
das hat auch nix mit einstellungen zu tun.
ähnlich sind die angeschnittenen schüsse am 16er eck.

Ich kann diese Longshots mittlerweile auch. Wirklich nur eine Frage der Übung.
Habe jetzt aber nur ein Replay da, allerdings mit SKR 55, weil ich das eine mal,
wo ich mit 50 (also normal) von so weit getroffen habe, vergessen habe zu speichern.
War von der Mittellinie ca. mit ZSKA Moskau. Ich geb jeden dem Tipp erstmal mit SKR 55 anzufangen,
aber nix anderes hochstellen. Und dann immer weniger bis man es letztendlich auch normal kann :).

Video:
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/108704769

Zuletzt bearbeitet:
- heel chop (LT + schuss antäuschen)
- übersteiger
- McGeady Spin ( RS in laufrichtung, dann zu einer seite)
- bridge (RS etwas über/unter den gegenspieler flicken)

Zurück
Oben