LG Optimus Speed - Nutzung des internen Speichers

MeandXP

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
171
Moinsen,

Habe vor kurzem ein LG Optimus Speed günstig erstanden, und bin mit CyanogenMod 7 auch sehr zufrieden damit. Gibt es eine Möglichkeit die Fotos und Videos der Kamera im internen Speicher /mnt/emmc abzulegen? Im Moment landet alles unter /mnt/sdcard/; was eigentlich auch merkwürdig ist, da ich gelesen habe dass die SD eigentlich unter /mnt/emmc/_ExternalSD einghängt wird? :freak:

mfg, MeandXP.
 
ist beim LG /mnt/sdcard/ nicht der Interne 8gb Speicher gemeint?
Dieser Wird von CM und MIUI eigentlich immer als externer Speicher gesehen, da er nicht der interne APP speicher ist.

_External SD ist die MicroSD

Kann falsch sein, ist aber so beim Galaxy S, Galaxy S2 und ich meine auch bei meinem alten p990 gewesen.
 
/mnt/sdcard ist die SD-Karte die ich eingelegt habe. /mnt/emmc ist der interne speicher; darin existiert zwar ein Ordner _ExternalSD, da ist allerdings nur irgendein krams vom Vorbesitzer drin, kein Einhängepunkt meiner Karte!
 
Bei CM7 wird die SD anders gemounted, _ExternalSD gibt es da nicht.

Aber den Speicherort sollte man eigentlich in der Kamera-App ändern können?
Ich schaue nachher vielleicht mal nach ^^
 
Nope, unter menü -> erweiterte Optionen gibt es nur zalreiche tastenkürzel einzustellen.
Ansonsten ists nicht so schlimm, ich kann ja Musik und Filme in den internen packen und so platz für die Fotos schaffen!
 
Zurück
Oben