Nokia Lumia 1520 Reboot nach beschreiben des internen Speichers oder benutzung einer

shookon3

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
189
hallo computerbase com,

da ich im nokia forum keine hilfe gefunden habe und auch hier nichts per suche finden konnte, suche ich jetzt hier hilfe


ich besitze seit nicht einmal 2 Wochen ein Nokia Lumia 1520 (vodafone Branding)

nun zu meinem Problem,

jedes Mal wenn ich den internen Speicher des Geräts bespiele, z.b. mit Audio oder Bild Daten, startet das Handy einfach aus heiterem Himmel neu, es ist kein genaues Muster zu erkennen, mal startet es erst neu wenn alle Daten erfolgreich kopiert wurden, mal sofort nach Start des Kopiervorgangs.

anschließend startet es immer wieder neu, mal nach Minuten mal nach stunden

es spielt auch keine Rolle ob ich es per Darg and Drop über den Windows Browser mache oder ob ich das das Windows phone Programm (Desktop und Metro Version) benutze.

ähnlich ist es wenn ich eine sd karte benutze,

sobald ich eine mit Daten befüllte sd karte in das Handy stecke, startet das Handy immer wieder neu, ebenfalls im Minuten oder stunden takt (random reboot?)

ich habe eine 32gb und eine 64gb karte benutzt, ich habe verschiedene Formate versucht, von exfat über fat32 und ntfs

mein Betriebssystem auf dem pc ist Windows 8.1, auf dem Handy ist ebenfalls das aktuellste zur Verfügung gestellte Windows phone 8

soft reset wurde bereits versucht

hat jemand ein ähnliches Problem mit der Lumia reihe oder sogar mit demselben Handy bzw. vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß

sh000kz
 
hard-reset mal ausprobiern.
Hatte das Problem mal in ähnlicher Version mit nem X-7. Das war allerdings noch Symbian^3
Hardreset hilft bei Nokias recht oft.
 
danke für den hinweis und die schnelle hilfe, auch der hard reset hat nichts gebracht

selber fehler, random reboots
 
Dann hat dein Telefon wohl leider einen Hardwaredefekt.

Rufe mal unter der 1212 aus dem Vodafonenetz oder unter der 08001721212 kostenfrei an, desweiteren könntest du einen Vodafoneshop aufsuchen, diese sollen sich dann darum kümmern.
 
ja das hab ich gestern schon gemacht die tollen *techniker* die n austausch durchführen können arbeiten wochenende nicht, also bis montag warten....

trotzdem danke für hilfe, ich nutze den selben thread später nochmal wenn das problem behoben wurde oder es bei dem neuen (oder reparierten) gerät immer noch so ist
 
hatte das problem auch, bei mir hat damals aber schon ein neustart geholfen... ;-) aber das klappt ja bekanntlich bei dir nicht - viel erfolg!
 
Zurück
Oben