Programmstart von Mindstorm dauert zu lange!

=Rocco=

Ensign
Hallo zusammen,
es geht um den Rechner von meinem Sohneman. Der hat zu Weihnachten seinen Lego Mindstorm Roboter bekommen. Installation von Software und Treiber lief wie geschmiert.
Beim start von der Software Mindstorm allerdings, gibt es ein Problem weil der start ungefähr 3 bis 5 min dauert. Beim ersten start hat's wunderbar geklappt, aber bei allen nachfolgenden.. warten,warten und warten...:pcangry:.
Hab das Programm auch schon 5 mal neuinstalliert aber keine besserung.
Software ist die aktuellste und das XP mit Sp3.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich den Fehler finden könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei uns geht das ein ein paar Sekunden.....

Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher: gibt´s bei XP schon sowas wie eine Ereignisanzeige für Anwendungen? Wenn ja, was sagt die denn so?

Ich habe andernorten schon ein paar mal das Problem gehabt, das mir die Firewall reingefunkt hat. Die würde ich mal testweise abschalten, genauso einen on-the-fly-Virenscanner. Die können sowas ziemlich ausbremsen.

Virenscanner und Firewall hab ich schon probiert abzuschalten, aber genau das selbe.
Wenn das Programm läuft und man es beendet und den Rechner danach runterfahren möchte, dauerts auch ewig lange bis er den Mindstorm task beendet! Per Taskmanger kann ich ihn auch mit gewalt nicht "abschiessen".
Der frisst sich irgendwie fest...

Mein Sohnemann meinte dass es jetzt einwandfrei klappt! Es wurde aber nicht's geändert. Er sagte es war noch einmal und seitdem nicht mehr??!! Warum auch immer, jetzt gehts:D
Anscheinend waren 2 oder 3 neustarts nötig..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben