News Windows Update: Neues Projekt bringt Windows 95 bis XP auf den neusten Stand

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, flo.murr, Bugsier 19 und 21 andere
Dann kann ich ja meinen Opteron 185 mit 2x GeForce 7950GT endlich mal neu aufsetzten! :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Michael vdMaas, bikerider und 15 andere
Finde ich gut, insbesondere für Retro Gaming PCs die mit WIndows 98 oder Windows XP laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, TecTurtle, Flywolf und 19 andere
Finde ich klasse. Für Retroprjekte erspart das Zeit. Die Compatibility verstehe ich nicht ganz.
Es gibt ein Paket die von Win 98 bis Win Server 2003 reicht. Wie setzt sich das zusammen? Ich nahm an für jedes Windows ein Paket.
 
Der_Rico schrieb:
Nur wer garantiert, dass da keine "Extras" mit installiert werden?
Wenn die Updates mit einem Signing-Zertifikat von Microsoft versehen sind "sollte" es keine unerwünschten Extras geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und FR3DI
Tolle Sache, warten wir mal ab wie sich das entwickelt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, aid0nex und derkleinedieb
Das ist ganz cool wenn man zuhause noch nen alten retro PC rumstehen hat für alte games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Oh, dafür habe ich gestern oder so ein Video angezeigt bekommen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Haubi, c[A]rm[A] und 4 andere
Das gute ist ja eigentlich, dass die neueste Schadprogramme auf Windows 95 nicht laufen werden. Eventuell ist man mit Windows 95 sicherer als mit Windows 7 oder 10 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, dister1, netzgestaltung und 24 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, CableGuy82, Celinna und 3 andere
und im Anschluss alle für das Betriebssystem jemals bereitgestellten Updates abzurufen, die auf den zugehörigen Installationsdatenträgern noch nicht enthalten waren.
Also nur mit bis zu den letzen offiziellen Updates? Nichts "mehr"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Willkommen im Botnetz! Neue Systeme für DDOS sind immer gern gesehen ;)
Ich meine von irgendeinem random dude aus dem Internet zig .exe Dateien auf dem OS installieren. Was kann da schon schief gehen!

Aber halt! Mein Norton Anti-Virus 4.0 hat gesagt, die Updates sind virenfrei. Also kein Grund zur Sorge ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Shy Bell, dev/random und 8 andere
Na ja, ob da jetzt Updates installiert sind oder nicht, macht aus meiner Sicht keinen Unterschied.

In all den Jahren nach dem Supportende sind sicherlich schon soooo viele Sicherheitslücken gefunden worden, dass die damals rausgepatchten schon lange nicht mehr gebraucht werden, falls man dem System schaden will.

Wer so alte Systeme betreibt sollte diese abschotten und damit auf keinen Fall mehr im Internet unterwegs sein. Ein bereitstellen alter Patches wird bei manchen Usern sicherlich nur in eine längst schon nicht mehr vorhandene Sicherheit wiegen.

(Oder evtl. ist es ja so, das für diese alten Dinger schon längst keine Exploits mehr unterwegs sind, und das jetzt alles sicher ist weil es keiner mehr angreift... Dann müsst ihr meine Aussage oben einfach umdrehen. :hammer_alt: :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, SmooTwo, Celinna und eine weitere Person
OMG ! .... wow. Das wäre echt der Hammer. Hab hier einige System mit XP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Lora
Für Offline Retro sicher eine feine Sache :)
Das wird bei einigen sicher zum daily driver :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
also Win2000 und XP updaten ist echt kein Problem. der Wsus hat die immer noch in der Liste

1689098014865.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haubi, BAR86, nscharrn und 3 andere
Es gibt sowas ähnliches schon mit Legacy Update. Ist aber nur bis runter zu Win 2000 kompatibel. Aber trotzdem sehr schön. Finde ich gut!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Waldheinz
Zurück
Oben