CPU Lüfter, stark und (klein)?

Vielleicht wär der Cooler Master Hyper TX3 Evo was für Dich. Lässt bei mir viel Platz für alles drumherum, und kühlt relativ gut und leise (wenn man nich OCd).
 
Der Thermalright HR-02 Macho sollte ideal sein. Der ist so gebaut, dass der Kühlkörper auf eine Seite versetzt ist und so nicht mit dem RAM kollidiert. In dem Budget bekommt man nichts besseres, was passt.
 
kommt natürlich aufs gehäuse an ! hier mal die maße und das was @arcanus meinte, ist auch gut zu erkennen ! und er ist der absolut beste im preis/leistungssektor ! ;)
 

Anhänge

  • 100700715-5_gr.jpg
    100700715-5_gr.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 138
Vllt lohnt es sich für dich auch, dein Mainboard auszumessen.
Ich habe nen i5 auf nem ASRock Z68 Pro3.
Kühle die CPU mit nem Mugen 3. An sich ein ganz großer Kühler. Habe keine Probleme, da ich RAM ohne hohe Kühler habe.

Für dich vllt interessant: bei mir steht der Lüfter normal montiert (also über den Kühlkörper des Mugen blasend, nach hinten zur Gehäuserückwand) ganz knapp über dem ersten Speicherriegel.
Das heißt, wenn ich den Lüfter auf die andere Seite des Mugen-Kühlkörpers (saugend) montieren würde, hätte ich jede Menge Platz für hohe RAM Riegel.

Weiß natürlich nicht, wie weit bei dir Sockel und RAM Bänke auseinander liegen.

Aber auch wenn saugende Lüfternutzung die Kühlleistung etwas verringert, wäre der Mugen vermutlich dennoch um eininges leistungsstärker, als ein 92er Kühler mit blasenden Lüfter.
 
Nutze einen Arctic Cooling Freezer 13 Co.
Als Ram habe ich die Ripjaws von G-Skill verbaut. Die sind höher als normale Speicherriegel. Kühler passt drauf. Solltest du allerdings ein starkes OC deiner CPU vor haben solltest du zum Macho greifen. Ansonsten passt und reicht dieser hier definitiv.
 
Zurück
Oben