Canon MP620 im WLAN einrichten

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

ich habe bisher immer meinen MP 620 im WLAN eingerichtet gehabt.

Nun habe ich mir einen neue WLAN Karte für das Notebook sowie einen Netgear WNDR 3700 gekauft. Der Router sendet gleichzeitig im 2,4Ghz Netz und im 5,2Ghz Netz.

Die Canon Software findet auch den WLAN Zugriffspunkt. Kann dann jedoch nicht mit dem Drucker kommunizieren.

Ich steh vor einem Rätsel wie ich den Drucker wieder in das WLAN Netz bekomme.

Hat jemand einen Rat?
 
Ich weiß nicht ob dir folgendes hilft, da es nur eine schwammige Vermutung ist, habe leider nur Wlan g.

Hattest du vorher schon n-Standard?
Ich gehe mal davon aus, dass das Kennwort und die Verschlüssungsart richtig angegeben wurde.

Wenn nicht schalte mal bei deinem Router n aus und b/g ein. Ich weiß von manchen Geräten, die das Passwort nur in a und b aushandeln und dann erst bei der Kommunikation auf schnellere Bandbreiten umsteigen. Demzufolge sehen sie zwar das Netzwerk können aber nicht kommunizieren bei der Authentifizierung.

Wenn möglich würde ich das ganze auch einmal ohne Kennwort probieren.

Ich hoffe ich kann dir vlt. damit helfen, wie gesagt das sind nur Vermutungen aber vlt. hilft es ja.

Grüße Basti
 
Hi,

danke dir für deine Antwort. Konnte das Problem nun lösen. Habe den DHCP auf dem Router wieder aktiviert und die IPs vom Router aus vergeben lassen. Weiterhin habe ich testhalber das 5Ghz Netz deaktiviert. Nachdem ich den Drucker erfolgreich im Netzwerk anmelden konnte läuft nun das 5GHz Netz und das 2,4Ghz Netz parallel. Funktioniert alles.

EDIT:

Nun habe ich das Problem wieder. Der Drucker wird unter Windows als Offline gemeldet.
Im Router (Netgear WNDR3700) wird er allerdings mit passender (vom Router vergebenen IP) aufgeführt. Ich versteh das absolut nicht.

Hat jemand eine Idee? Ich steh völlig auf dem Schlauch... :(


Gar keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben