USB 3.0 Host Controller nicht gefunden?

AxXxis

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
4
hallo liebe community.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe mir einen USB 3.0 Capture card gekauft (Blackmagic Design Intensity Shuttle)
diese wollte ich nutzen um von meiner Xbox 360 videos aufzunehmen!

Ich besitze ein ASUS G71V Notebook da dieser ja schon etwas älter ist und noch kein USB 3.0 besitzt habe ich mir diese PCIe USB 3.0 Karte gekauft und eingesetzt.

Habe den NEC Treiber installiert weil alle anderen auf der mitgelieferten CD nicht funktioniert haben! Jetzt zeigt mir mein Geräte Manager an, dass der "Renesas Electronics USB 3.0 Root Hub" & "Renaesas Electronics USB 3.0 Host Controller" in den USB-Controllern geführt wird.
Was meiner Meinung nach richtig ist!

Jetzt wollte ich die Capture Card anschließen, da kam dann dieser Fehler (siehe Bild im Anhang)

dann dachte ich es liegt vllt am treiber! also schaute ich welche version drauf ist, zumindestens wollte ich dies. Dazu hab ich die Software USB 3.0 Host Controller Utility gestartet um die Version zu sehen und da kam der Fehler! "USB 3.0 Host Controller nicht gefunden" aber nochmal zur Erinnerung im Geräte Manager steht er drin!

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann! Ich möchte nicht, dass das Geld "umsonst" ausgegeben wurde!
Ich hoffe ihr habt eine Idee was der Fehler sein kann!
 

Anhänge

  • usb3.jpg
    usb3.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 936
Zuletzt bearbeitet:
...und wenn der Treiber richtig installiert ist findest du auch unter Programme das USB3.0 Host Controller Utillity der die aktuelle Version anzeigt.
 
den Treiber hatte ich versucht! da stand dann aber der Usb 3.0 controller immer mit einem gelben Ausrufezeichen ganz oben! den habe ich dann nie in die USB Controller bekommen!?

an was kann das liegen? aber ich werde den direkt nochmal installieren


Edit:

habe ihn gerade installiert (vorher den anderen deinstalliert) jetzt die Karte wieder eingesteckt...
jetzt zeigt er mir wie erwähnt im Geräte Manger an:

Unter "Andere Geräte"
USB (Universal Serial Bus)-Controller

und beim einstecken wird mir empfohlen die Treiber zu installieren aber wenn ich diese Manuell dann von der cd auswählen will sagt mir der Rechner immer, dass die Treiber nicht gefunden werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aktzeptiert Dein Notebook USB 3.0 nicht man kann nicht alles haben.
 
verstehe ich nicht, weil die von Asus mit denen ich telefonierte sagten mir ich soll den neusten Chipsatz treiber drauf machen, was ich gemacht habe und das der Laptop an sich damit umgehen kann! :(
 
danke für den versuch!

auch das hatte ich versucht und es funktionierte nicht!
Bin heute Wutentbrand in Media Markt gerannt und hab mir nen neuen Laptop mit USB 3.0 und allem gekauft :D
 
Und der arbeitet damit? :daumen:
 
Zurück
Oben