Supermega oder Silver Arrow?

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
Hallo,welchen CPU Kühler würdet ihr vorziehen den Prolimatech SuperMega oder den Silver Arrow von Thermalright? Beide sollten mit zwei 140mm Lüftern bestückt werden...
Für welchen würdet ihr euch aus welchem Grund entscheiden?
Ich finde beide superklasse wobei der SuperMega optisch edler aussehen tut...
 
silver arrow kühlt besser

was willst du sonst noch wissen?
 
Wie sind denn die Lüfter? Gut nutzbar oder zu laut so dass man sie ersetzen muss?
 
Unter höchst Drehzahl zu hören, runtergeregelt aber sehr leise. Zum guten und fast geräuschlosen kühlen sind 500 U/min ausreichend.

Edit: Hab grad bemerkt das die Lüfter sich per PWM nur bis 630U/min runterregeln lassen, sollte aber immer noch sehr leise sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@psychoboy Ich kann den Thermalright Silver Arrow nur empfehlen; ich habe ihn diese Woche in Rechnern mit i7-3930K bzw. i7-2600K vertikal, mit nur einem der zwei mitgelieferten TY 140 zwischen den Kühlkörpern, montiert; den 2. Mitgelieferten und einen dazubestellten TY 140 habe ich nebeneinander im Deckel darüber, einen der beiden per Y-Kabel auch am CPU_FAN Anschluß.

Sagenhaft leise, unter Prime 95 nie über 53°, mit nur diesen drei TY 140 Ventilatoren im case (Proz. sind nicht oc).

Nur die Befestigung über der CPU ist etwas gewöhnungsbedürftig, wird aber laut deutschem Vertrieb bald geändert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info wegen dem Case.
Der prolimatech gefällt mir rein optisch einfach besser, sind die beiden von der Montage her identisch?
 
Zurück
Oben