• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluescreen nur bei Fifa 12 und weiss nicht warum

greeceboy24

Cadet 4th Year
Seit ca 1 Woche bekomm ich wenn ich Fifa 12 Online spiele meistens ein Bluescreen, immer unterschiedlich mal nach 10 min, nach 20 min oder manchmal gar nicht.

Wenn ich aber zb. Star Wars 5 - 6 std. spiele kommt nicht ein Bluscreen.

Die Temp. sind alle in ordnung Board, Festplatte und Grafikkarte alle unter 60 grad

Hier sind ein paar Daten zu meinem System:

Mainboard: Gygabite GA-970 A-D3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE
Arbeitsspeicher: Corsair 8 GB DDR 3
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Windows 7 Ultimate mit SP 1

Hab ein Bild vom Bluescreen gemacht.

habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann?

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 574
Hardware oder Treiberproblem.
Hast du deine Hardware übertaktet?
Sind deine Grafiktreiber nicht auf dem aktuellen stand?

übertaktet hab ich nix und treiber alle auf den neuesten stand hab eben nochmal alles abgecheckt.
versteh aber nicht warum das NUR bei fifa kommt.

liegt es vielleicht am usb hub ? weil ich ja mit dem pad spiele und andere spiele mit maus und tastatur die woanders angeschlossen sind?

mit nem usb-hub dürfte das ganze wenig bis gar nichts zu tun haben. wennde n weiteren slot frei hast, kannste natürlich auch mal n anderen slot ausprobieren - aber in der regel quittiert dann einfach die peripherie den dienst bei anschluss und win7 spuckt eben auch aus, das die energieversorgung nicht ausreicht für den betrieb (so erlebt bei anschluss vom 360pad am logitech keyboard)- statt das system abschiessen zu lassen.

den fehler gabs schon unter windows 2000, xp und 2003 - wurde dann mit dem jeweils letzten servicepack bzw. mit einem hotfix behoben, der dann eben im letzten SP enthalten war.
die ursache des ganzen scheint hardware oder treiberseitig zu entstehen und wird oft durch treiber von antivirenprogrammen und firewalls hervorgerufen. evtl. auch durch eines der letzten durchgeführten treiberupdate für chipsatz und/oder grafikkarte entstanden und bisher noch nicht aufgetreten.
wie man das ganze in deinem fall behebt is ne trial-n-error versuchsreihe. sprich, sprichwörtlich alles abhaken, angefangen bei seiner tempfrage, übertaktung, letzte 100%ig stabil laufende treiber installieren, mögliche problemherde von drittanbietern runterwerfen wie irgendwelche tuningtools, personalfirewalls und dergleichen etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben