HTPC 3D Blu-Ray mit AMD A3400

mirage81

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
183
Hallo Leute,

ich habe mir die vergangenen Tage einen HTPC mit folgenden Komponenten zusammengestellt und verbaut:

CPU: AMD A4-A3400
Mobo: Asus F1A75-Deluxe (HDMI 1.4a)
RAM: 1600Mhz - 4GB
etc.

Das System nutze mit Windows 7 Professional (MSDNAA sei dank :-) ), darauf habe ich XBMC laufen. Alles haut auch wunderbar hin. Ich konnte sogar PowerDVD 11 mit XBMC verknüpfen, so dass Blu-Rays direkt daraus gestartet werden können, toll :-)

Jetzt habe ich mal bisl auf die CPU Last geschaut, Hardwarebeschleunigung ist bei XBMC als auch PowerDVD 11 auf Aktiv.
Bei normalen Blu-Rays habe ich so im Schnitt 30%, Peak 40% CPU Auslastung bei bsp. Tron Legacy 2D Blu-Ray.

Jetzt habe ich mal die 3D Blu-Ray von Tron Legacy reingelegt, um mal zu schauen, was passiert und plötzlich stockt/ ruckelt es stellenweise total mit CPU Auslastung nicht unter 85%. Das kuriose daran ist, dass ich gar kein 3D Fernseher hab?!

Kann mir einer sagen, ob es daran liegt oder ob PowerDVD 3D ausgibt und mein Samsung PS50C6500 nur halt das eine Bild darstellt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ggf. die CPU zu schwach auf der Brust sein könnte, obwohl Cyberlink für 3D Blu-Rays als Mindestvoraussetzung einen AMD Athlon X2 3800+ angibt, der ja auch nur 2.0GHz hat. Der A3400 hat 2x 2,7GHz...

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.

Viele Grüße
mirage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben