Manuelles Freischalten von Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fireball89

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Liebes CB-Team,

mir ist klar, warum das im Betreff genannte Prozedere bei pikanten Themen benutzt wird.
Aber könnte mir jemand verraten was die Kriterien für ungeeignete Beträge sind?
Manchmal sehe ich nämlich Beiträge, bei denen ich lange überlege warum er freigeschaltet wurde.

Gruß,
Fireball89
 
eigentlich wollte ich wirklich die Kriterien im Allgemeinen erfahren, da ich ungern Leute ankreide.
 
Die Kriterien sollten eigentlich bei der Anmeldung hier angezeigt werden.
Unter anderem Provokation, Beleidigung und Offtopic a.k.a. Spam.
Da aber die Auslegung durch das Subjekt "Moderator" oder "Administrator" erfolgt, wird auch da eine Menge subjektiver Empfindungen einfließen, daher werden eben manche Beiträge versenkt und andere Posts, die man selber als noch schlimmer empfindet, werden stehen gelassen.

Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas.
Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.
Das sollten eigentlich die wichtigsten Punkte sein.
Wie gesagt, wie man das Auslegt, liegt allein im Auge des Betrachters. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Beitrag erst in geschlossener Runde diskutiert wird und anschließend versenkt oder freigeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich das Freischalten sinnvoll. Denn so kann nicht jeder mit 5 oder 20 Beiträgen rumtrollen etc.

Sinnvoll fände ichs ebenso, das manuelle Freischalten für User ab > 5.000 oder 7.500 Beiträge abzustellen.
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
das manuelle Freischalten für User ab > 5.000 oder 7.500 Beiträge abzustellen.
Das bitte nicht! Ich meine so viele Posts sind natürlich ne Hausnummer, aber ich hab schon Leute mit knapp 800 Posts hier gesehen: blöd wie 10m Feldweg.
Und ich habe die Befürchtung, dass die auch weiterhin ihre Einzeiler posten werden.
 
Nein, manuelles Freischalten für alle User. Egal wie viele Beiträge oder Mitgliedsdauer dieser/diese Vorzuweisen hat.

Auch mit 10.000 Beiträgen kann man manchmal noch unqualifiziert schreiben ;)
 
Ich hoffe und glaube, dass das nicht eingeführt wird, denn das würde nur die Atmosphäre im Forum verschlechtern.
Genauso wie auch zum Glück Vorschläge wie Premium User mit Werbefreiheit abgelehnt wurden, denn das wäre ebenso eine unnötige Klassifizierung.
 
Ich bin der Meinung, dass das manuelle Freischalten nach einer gewissen Zeit pro Thread deaktiviert werden sollte.
Nach einigen Tagen hindert das Freischalten mehr die Diskussion und (ich denke) die meisten schwachsinns Posts kommen in der Anfangsphase.

Ich würde mir also wünschen, dass bei diesen Threads das manuelle Freischalten nach X Tagen (zB zwei) automatisch deaktiviert wird.
 
Meiner Meinung nach sollte man das Feature "Manuelle Freischaltung" auch sehr bedacht einsetzen.

Das es aktuell bei Patent Themen recht sinnvoll ist, mag ja sein.

Aber bei:
Nissan kündigt eine iPhone-Schutzhülle an
Apple-Präsentation für Ende Januar in Planung
Start des Apple-Fernsehers früher als gedacht?
Übernahme von Flash-Startup durch Apple offenbar bereits erfolgt
Apple soll an kleinerer iPad-Version arbeiten
Hinweise auf Quad-Core-SoCs in iOS 5.1
Künftige iOS-Geräte mit Thunderbolt-Port?
Apples iPad soll auch weiterhin den Preis bestimmen
usw.
?

was sollte es bei diesen Themen für ein Konfliktpotential geben?
also spart euch doch die Arbeit mit dem Manuellen Freischalten.
 
Über eine Lockerung der bisherigen Vorgehensweise, alle Applenews auf manuelle Freischaltung zu setzen, könnte man nachdenken.
Jedenfalls wurden vor der Einführung auch sehr harmlose Applenews in kürzester Zeit für Glaubenskriege missbraucht.

Eine Aufhebung der Freischaltung nach Counter wird es nicht geben.
Ein hohes Beitragskonto ist kein Garant für sachbezogene Antworten ;)
 
olly3052 schrieb:
Jedenfalls wurden vor der Einführung auch sehr harmlose Applenews in kürzester Zeit für Glaubenskriege missbraucht.
Vielleicht sollte man im Gegenzug aber mal darüber nachdenken auch einige andere Nachrichten, ich will jetzt mal direkt auf Samsung hinaus, zu entschärfen.
Ich kann und will mir diese geistigen Ergüsse einfach nicht mehr antun. Wenn Samsung irgendwas auf den Markt bringt, und sei es ein Stein, dann sind unter den ersten 5 Beiträgen 7 Stück, in denen wieder nur "von Apple kopiert" steht.
Das ist nicht besser als die Anfeindungen gegen Apple ;)
 
also ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass die comments vorher gecheckt werden, aber wenn dann auch so lars.vom.mars das schon meinte, im gegenzug auch die news checken die von den apple-fanboys oft überschwemmt werden mit anfeindungen.

gut bei manchen themen (#10) ists fragwürdig aber scheinbar auch nötig.
 
Oh, es gibt hierzu sogar schon ein Thread.


Also ich muss mir hier mal gewaltig Luft machen. Langsam aber sicher ist es nur noch lächerlich was CB hier veranstaltet.

Was bitte soll das manuelle Freischalten? Sind wir hier nun in einer Diktatur? CB berichtet immer über Zensurversuche vom Staat und spricht sich dagegen aus.

Das CB nun aber genau das selbe macht ist einfach ein Oberhammer. Wer entscheidet nun was gezeigt wird? Ein CB Moderator, lachhaft.

In meinen Augen habt Ihr mit dieser Aktion die Glaubwürdigkeit sowie mich als Member verloren.


Soweit kommst noch, sich in nem Forum einbringen wo der Verlauf einer Unterredung von Mods bestimmt wird :rolleyes:


Wie kann ich die Löschung meines Accounts hier beantragen?
 
die Löschung kannst du im Kontrollzentrum veranlassen.

Der Sinn und Zweck der manuellen Freischaltung wurde bereits erläutert und hat herzlich wenig mit deinen Vorwürfen zu tun.

Es erleichtert uns im wesentlichen die Arbeit.
Da nicht jeder Fred 24/7 begleitet werden kann und wir hinterher sehr mühsam die OT/ Flame/Spam Stränge entsorgen mussten, erleichtert diese Funktion die Moderation ungemein.

Außerdem waren einige Fred unlesbar und für den geneigten Leser in Gänze verloren.

Es wird weiterhin kein einziger Beitrag gelöscht.
Wer es sich antun mag, kann die Beiträge gerne im Aqua besichtigen.
 
Manuelles Freischalten neuer Beiträge Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem

Manuelles Freischalten neuer Beiträge

Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Besucher sichtbar sind.


also ich liebe CB Redaktion...ist das jetzt der neue Forum-Filter? Eine Art Absicherung? Vielleicht auch ein weiche Zensur? Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum hier im Forum jetzt Kommentare "von einem Moderator freigeschaltet werden" müssen?

Ist das der Anfang vom Ende von Computerbase.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manuelles Freischalten neuer Beiträge Neue Beiträge in diesem Thema müssen von e

Das Ende fing etwas früher an. :)

Bei Threads in denen viel gespammt wird müssen Moderatoren (blitzschnell:freak:) alle Posts überprüfen und jeden Spamm- oder Flame-Post splitten bevor er überhaupt angezeigt wird.

Aktuell werden die Posts nur in Apple-News bzw. -Gerüchte und auch bei der Megauploaded-News überprüft.

E: Ging ja Fix.
 
Threads zusammengeführt.
 
Aktuell werden die Posts nur in Apple-News bzw. -Gerüchte und auch bei der Megauploaded-News überprüft.

ok das kann ich verstehen, die Threads waren wirklich lächerlich zum Schluss. Solange diese "Freischaltung" nicht auf alle Posts ausgeweitet wird (was wohl auch Logistisch schwierig wäre) ist das nicht bedenklich. Ich möchte hiermit meine Kommentare "Absicherung" sowie "Zensur" zurückziehen, entschludigt bitte.
 
Adam Gontier schrieb:
Aktuell werden die Posts nur in Apple-News bzw. -Gerüchte und auch bei der Megauploaded-News überprüft.
Also wird es langsam schon ausgeweitet. Bisher trafs nur Apple.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben