Unitymedia ignoriert mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristodem

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
4
Hallo,
habe Probleme mit Unitymedia.Habe seit bestimmt 5 Jahren 3 Play bei denen und habe vor kurzem (November) die Telefon-Plus Option mit Fritzbox (Moden+Router in einem) hinzugebucht.
Fritzbox sollte Ende 2011 kommen und dann in der ersten Woche 2012 aktiviert werden.
Dummerweise haben die aber schon am 20.12 mein schwarzes Motorola Modem deaktviert,also kein Telefon und kein Internet.TV ist davon nicht betroffen.
Bei denen angerufen und gefragt,was los sei - sie wissen es selber nicht und haben mir einen Techniker geschickt.Dieser ist gekommen,guckt mich blöde an,sacht,dass alles in Ordnung sei und bloß das Modem deaktiviert wurde und meint,ich soll bei denen anrufen.
Ich also nochmal bei deinen angerufen,gefragt wo die Firtzbox bleibt.In den nächsten 2-3 Tagen kommt sie.Nach 4 Tagen erneut dort angerufen,ich bekomme die Auskunft,dass spätestens am 12.01.12 die Box kommt.Ich natürlich gefragt,ob man bis dahin das alte Modem wieder aktivieren kann.Nein,es ist technisch nicht möglich und würde einen neuen Vertrag erfordern.Ich natürlich angefressen,aber gut bis zum 12. gewartet.
Am 12. ist auch tatsächlich das Paket gekommen,aber die Flachpfeiffen haben mir einen einfachen Firtzbox-Router geschickt.
Ich also nochmal angerufen,gefragt was ich mit dem Ding soll.Als Antwort kam nur,das kann nicht sein,schicken Sie den Router zurück und die richtige Firtzbox komme in 2-3 Wochen.Ich natürlich jetzt stinksauer natürlich,weiterhin auf Telefon und Internet zu verzichten und gefragt,ob man da nichts machen könne.
Der Typ am Telefon meinte tatsächlich,dass mein altes Motorola Modem eigentlich tadellos funktionieren solle.Ich dies verneint und wurde zur technischen Hotline verbunden.
Dort meinten die aufeinmal,die aktivieren mir die Box wieder in den nächsten 2 Stunden und der Typ meinte tatsächlich,dass eigentlich die Fritzbox per DHL-Express verschickt wird.
Okay,nach zwei Stunden kommt ne SMS,dass es doch nicht möglich ist und es wird sich bei mir ein Techniker melden.
Da ich kein Bock hatte,wieder dort anzurufen (schweineteuer,habe mittlerweile 40€ vom Handy vertelefoniert) habe ich denen dann am 13.01 eine Email geschrieben.
Bis heute - kein Techniker hat sich gemeldet,keine Email-Antwort,keine Firtzbox.

Ich bin mittlerweile so angefressen von diesem Verein.
Jedes Mal muss ich die teure Hotline anrufen,jedem Typen alles erneut von vorne erklären was los sei und dann erhalte ich jedes Mal andere Infos.
Auf die Frage,ob man mir zumindestens die Handykosten erstatten würde,hat man mir gesagt,das ginge leider nicht.
Heute war ich auch in der Stadt bei denen im Laden,aber die verkaufen nur Verträge und wollten/konnten mir nicht helfen.

Was zum Henker soll ich denn noch machen?Ich will doch nur,dass ich Telefon und Internet habe,egal ob die Firtzbox nun kommt oder nicht.
Am liebsten würde ich den Müll kündigen wegen nicht erbrachter Leistung,aber ginge das jetzt so einfach?
Hat wer noch ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Am liebsten würde ich den Müll kündigen wegen nicht erbrachter Leistung,aber ginge das jetzt so einfach?

da geben dir die AGB's oftmals auskunft und auch dein unterzeichneter vertrag
 
klar kannst du kündiegen, bzw. vom vertrag zurücktreten, steht im BGB glaube §§437-440 oder so.
wenn sie die leistungen nich erbringen, du sie bereits zum nachbessern aufgefordert hast...............

nur die frage, ob sie das so einfach machen werden, denn sie sitzen am längeren hebel ;) du willst ja was von ihnen ;)

würdem ich an deiner stelle an die bundesnetzagentur und den verbraucherschutz wenden.

das sind allgm hinweise, hgabe nich alles gelesen^^
 
Unitymedia ist eh so ein Verein .. -_-
Seit 4 Monaten kommt bei uns jede Woche 1 Brief rein, der sagt dass wir unseren Anschluss anmelden sollen (dabei haben wir garkeinen) und dort steht dann "Sie haben noch bis zum 11.10. Zeit, Ihren Anschluss anzumelden sonst wird er abgeschaltet" und der Brief kommt erst am 18. oder so :D
Einfach Vertrag kündigen und bei einem anderen Anbieter bestellen. :)
 
Mahlzeit,

also ich bin auch bei Unitymedia und kann das komplette Gegenteil behaupten. Bei mir hat alles tadellos und nach Plan funktioniert. Selbst der Techniker kam Termingerecht. Ich denke mal das bei dir wirklich irgend etwas mächtig schiefgelaufen ist. Ich würde erstmal auf die Box warten, denn da jetzt groß rum zu telefonieren macht keinen Sinn. Schau in die AGBs und in deinen Vertrag was du für Forderungen geltend machen kannst.
 
Nur zur verständigung. warst du direkt in einem Unitymedia laden oder im MM/Saturn? Und hau demnächst bitte mehr absätze rein. auf den kosten wirst du sitzenbleiben, es sei denn sie zeigen sich kulant.

@ FL3X3R, dem kan ich mich nur anschließen. Letzte woche alles in einem riesenpaket erhalten, da anbieterwechsel. jetzt wart ich nurnoch auf den brief ab wann das freigeschaltet ist ;)
 
Auf telefonische Auskünfte und Zusagen kann man sich da nicht verlassen.
Hatte Probleme mit der Rufnummer-Portierung und der Abschaltung bzw. rückwirkenden Aufhebung des Altvertrages (digitales TV) trotz telefonischer Zusage beim Wechsel zum 3play.

Abhilfe gab's nach nem 3/4-Jahr mit ner schriftlichen Beschwerde an die Geschäftsleitung.
Dann ging's wunschgemäß ;)
 
Aristodem schrieb:
Da ich kein Bock hatte,wieder dort anzurufen (schweineteuer,habe mittlerweile 40€ vom Handy vertelefoniert) habe ich denen dann am 13.01 eine Email geschrieben.

Ruf doch einfach die Festnetznummer an. Falls du eine Festnetz-Flat auf dem Handy hast oder einen günstigen Tarif für Festnetz-Telefonate wäre das zumindest billiger als die teure Hotline-Nummer.

Im 0180-Telefonbuch findest du die Festnetznummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben