Reicht mein PC für eine GTX570?

jackson2

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
172
Hi zusammen, ich wollte mir eine GTX570 zulegen bis die neuen Nvidia Grafikkarten erscheinen damit ich Arkham City mit Physx und vollen Details in einer Auflösung von 1920x1080 zocken kann.

Nun würde ich gerne wissen ob mein PC bzw. mein Netzteil dafür ausreicht.

Ich habe folgende Komponenten verbaut:

4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9
ASUS P8H61 PRO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz


Momentan habe ich eine XFX 5870 drin.


Würde es reichen für eine GTX570 und falls ja welche würdet ihr empfehlen?

Das Budget liegt bei 300-350€
 
Für dein vorhaben reicht deine vorhandene Karte locker. Auf Physx kannst du getrost verzichten, ist sowieso nur in bestimmten Szenen und vom Effekt kaum der Rede Wert.
Möglich wäre es jedoch ohne weiteres
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich?

Dabei sah das in den Videos immer so schick aus ^^
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Wozu für ca 10% mehr Leistung überhaupt eine solche Karte kaufen?
Ich würde mit der Ausstattung eine HD7970 kaufen. Da hast Du ca 90%
mehr Leistung. Wartest halt noch ein paar Monate und schlägst bei einem
Preis von 300€ zu.

Hier der Vergleich:

https://www.computerbase.de/2010-12/test-nvidia-geforce-gtx-570/20/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Und was ist mit den neuen Nvidia Karten meinst du es lohnt sich nicht noch zu waren?
 
PhysX lohnt sich wirklich nicht.
Ist nur eine PR-Geschichte.

Aber ja, die Leistung des NT reicht.
 
jackson2 schrieb:
Wirklich?

Dabei sah das in den Videos immer so schick aus ^^
Ergänzung ()

Und was ist mit den neuen Nvidia Karten meinst du es lohnt sich nicht noch zu waren?

Ja lohnt nicht wirklich.


Und das Warten lohnt auf jedenfall, da du mit deiner Grafikkarte noch recht gut aufgestellt bist
 
Warte eher, 300€ für sowenig mehr leistung in den Sand zu setzen freut nur einen -> den Händler :p

PhysX sieht zwar nice aus, aber ich hab das bei nem Freund gezockt (ich AMD er Nvidia) in der Hektik der gefechte achtest du genau 1 minute drauf, danach geht es unter und du reagierst nicht mehr drauf.

Spar das Geld wart noch nen Monat und dann hol dir ne 7xxx
 
jackson2 schrieb:
Wirklich?

Dabei sah das in den Videos immer so schick aus ^^
Ergänzung ()

Und was ist mit den neuen Nvidia Karten meinst du es lohnt sich nicht noch zu waren?

Welche? Ist doch nicht mal bekannt was wann erscheint. Ich würde mir sowieso erst
eine neue Karte kaufen wenn die HD7970 für unter 300€ zu kaufen ist. Alles andere
wäre doch raus geschmissenes Geld.
 
Ich würd auch erstmal schauen was die neuen NV Karten so können, weil du mit der 5870 getrost noch vieles sehr ordentlich zocken kannst und der Umstieg mMn total unwirtschaftlich für deinen Geldbeutel wäre.
 
Hmm wenn du dir eh eine neue Graka holen willst wenn die neuen Nvidia auftauchen, warum willst du dir für die paar Monate eine andere kaufen ?? In meinen Augen total schwachsinnig ^^

Aber das Thema Grafikkarten ist eh ein heißes Eisen, der AMD vs Nvidia Krieg ist überall gegenwärtig ^^

Vor kurzem ist eine Kollumne zum neuen Nvidia-Chip hier auf CB aufgetaucht, und zwar hier. Lies es und entscheide selber ob du dir lieber ne AMD holst oder doch eher auf die Nvida-Chips wartest. ICH persönlich würde auf die Nvidia warten, aber meine Meinung ist auch nur eine unter vielen ^^
 
Warum sagen eigentlich nur AMD Karten Besitzer das PhysX sich nicht lohnt?

Habt ihr euch mal die Vergleichsvideos angeschaut?

Ich finde bei Arkham City ist der Unterschied schon gewaltig!
 
Das liegt sehr im Auge des Betrachters, ich habs schon gesehen und sage es lohnt nicht mMn. Für den Preis den er investieren wollte lohnt es schonmal gar nicht
 
Ja für den Preis lohnt es sich echt nicht. Aber wenn er jetzt investieren will soll ers halt tun.

Ist ja sein Geld und nicht unsers ;)
 
Aber 300 Euro für ein paar effekte? ich bin auch nvidia fan aber ich rate dem TE nicht jetzt 300 Euro für knapp 10% mehr leistung raus zu haun nur weil PhysX bei 1 oder 2 spielen vorkommt bzw man es sieht
 
Klar ist das viel Geld aber wenn er doch jetzt unbedingt wegen dem Spiel ne Nvidia Graka kaufen will dann soll ers doch tun.

Lohnen tut sichs nicht vorallem da man ja nicht weiß wann die nächste Generation rauskommt

Aber cool Aussehen tun die Effekte schon. ;)
 
Zurück
Oben