Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte gern ein silent Kühler auf meine Sparkle 6800 GT setzen. Ich mach das aber nur wenn die Garantie erhalten bleibt. Kann ich bei Sparkle anrufen und fragen ob die das zulassen? Hat jemand Erfahrung damit? Ob nun bei Sparkle oder irgendein anderen Hersteller.
es gab denn einen oder anderen. der hatte denn vga silencer drauf. und hat dann als naja der chip oder was anderes kaputt war eben wieder denn orginal kühler drauf gebaut. und die haben nix bemerkt. es geht vll aber wenn die deine garantie lieb is dann lass es.
Sobald Du den Kühler abnimmst ist die Garantie weg. Sicher kannst Du im Garantiefall wieder auf den alten Kühler umrüsten, aber abgesehen davon daß das Betrug ist, ist die Chance relativ groß daß der Hersteller es rausfindet. Und kein Hersteller würde Dir einen Freibrief zum Kühlerwechsel geben, schon weil er ja nicht weiß wie geschickt Du Dich dabei anstellst.
das ist wie mit der frauen gehst du einmal fremd ist die garantie auch weg ob die immer noch zu dir kommt , nee lass lieber mit dem kühler ..wie lange hast du schon die grafikkarte??
Natürlich ist die Garantie dann weg, immerhin hast du dann die Karte modifiziert und sie aus dem Originalzustand gehohlt.
Allerdings sollte einem klar sein, dass, wenn man vorsichtig vorgeht, eigentlich nichts passieren kann bei einem Wechsel.
die garantie ist aufjedenfall weg, aber in der regel kannste dann einfach bei nem defekt den alten kühler drauf machen.
so genau wird das nicht geprüft. kenn sogar jemanden der hat den originalkühler nur provosorisch befestigt und nichtmehr wie es eigentlich sein sollte.
die ham den trotzdem umgetauscht (sogar gegen eine bessere karte)
für betrug halte ich das erst wenn die karte durch den kühlerwechsel kaputt geht.
kannst auch mal bei deinem händler nachfragen oder nem pc-shop ob die dir das draufbauen. gibt dann eben auch läden die geben dir 1-2 jahre garantie auf ihre arbeit, d.h. dass du die karte im fall eines defektes zum händler bringst und eben nicht zum hersteller.
Selbst wenn die Karte nicht durch den Wechsel des Kühlers kaputtgegangen ist, so würde der Verkäufer bzw. Hersteller sie nicht mehr zurücknehmen, weil sie offensichtlich modifiziert wurde. Wenn Du dann den Originalkühler wieder aufsetzt, so täuscht Du vor, die Karte nie modifiziert zu haben -> Vortäuschung falscher Tatsachen.
Es gibt natürlich Fälle in denen selbst offensichtlich modifizierte Karten anstandslos zurückgenommen werden. Das wird jedoch eher die Ausnahme sein, da der Verkäufer bzw. Hersteller die neue Karte verschenken würde, weil er in dem Fall ja eigentlich nicht haften müßte und auf der defekten Karte sitzenbleibt.
Ich habe die Karte grade neu bekommen. Man kann also im Garantiefall den Originalen wieder draufschrauben und das wird geduldet.
Rausreden kann man sich doch immer. Sagen der Lüfter war defekt und man hat ihn durch ein besseren ersetzt.
Wo finde ich ein leisten Kühler für eine 6800 GT?
sei doch nich so stur. wenn du denn orginla kühler abmachst is die garantie nun mal weg. und wenn du denn dann auch noch sagst das du denn gewechselt hast. dann is eh schicht im schacht.
Ich habe die Karte grade neu bekommen. Man kann also im Garantiefall den Originalen wieder draufschrauben und das wird geduldet.
Rausreden kann man sich doch immer. Sagen der Lüfter war defekt und man hat ihn durch ein besseren ersetzt.
So etwas wird "Betrug" genannt.
Der Support und der Austausch defekter Karten kostet den Hersteller natürlich auch etwas - und wegen solchen Leuten müssen die Kosten dann auf alle Kunden verteilt werden, was zu steigenden oder nicht sinkenden Preisen führt.
Und wie ist das mit dem Widerrufsrecht. Wenn einer auf die Karte ein anderen Kühler baut, sie dann wieder in den "Orgnialzustand" setzt und innherlab 14 Tage wieder zum Händler... der nix merkt und die wieder weiterverkauft...
Man kann in dem Fall auch unverschuldet eine schon mal modifizierte Karte bekommen...
Wie sieht das denn rechtlich aus? Wer muss wem dann was nachweisen? Hmmm
Der Support und der Austausch defekter Karten kostet den Hersteller natürlich auch etwas - und wegen solchen Leuten müssen die Kosten dann auf alle Kunden verteilt werden, was zu steigenden oder nicht sinkenden Preisen führt.
also wenn die karte durch den kühlerwechsel nicht kaputt ging, hat der hersteller auch keinen verlust, da es seine schuld war das sie kaputt gegangen ist.
rechtlich muss der hersteller/händler dem kunden nachweisen das er modifiziert hat.
und der händler darf normal keine ware verschicken, die schon jemand anderes ausgepackt hat. wäre ja noch schöner. wer will schon ware haben die eventuell übertaktet wurde oder überhaupt benutzt wurde ?
dem händler würd ich was erzählen
Wenn die Karte kaputt gegangen wäre auf Grund des neuen Kühlers ist das schon Betrug. Doch wenn es nicht am Kühler lag habe ich dabei keine moralischen Bedenken.
Ich werde erstmal den Originalen drauflassen. Da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite und ein neuer Kühler kostet auch Geld.
Spätestens in 2 Jahren kann ich damit machen was ich will =)
Wenn die Karte kaputt gegangen wäre auf Grund des neuen Kühlers ist das schon Betrug. Doch wenn es nicht am Kühler lag habe ich dabei keine moralischen Bedenken.
also wenn die karte durch den kühlerwechsel nicht kaputt ging, hat der hersteller auch keinen verlust, da es seine schuld war das sie kaputt gegangen ist.
rechtlich muss der hersteller/händler dem kunden nachweisen das er modifiziert hat.
Sollte die Karte nicht durch den Kühlerwechsel kaputtgehen, so hat das trotzdem keinen Einfluß auf den Verlust der Garantie. Jeder Hersteller sagt eindeutig, daß die Garantie erlischt sobald man die Karte modifiziert. Wenn sie dann kaputtgeht, aus welchem Grund auch immer, so habe ich keinen Anspruch auf Ersatz.
Ja und was ist, wenn man vom Händer eine schon mal modifizierte Karte ohne Wissen verkauft bekommt? Das kann man nicht immer ausschließen. Und ich denke mal, daß es bei Onlinehändler gängig ist, Widerrufware nach Prüfung der Funktionalität weiter zu verkaufen.