2 von 4 RAM Slots gehen nicht mehr nach CPU kühler Wechsel

versuchen vorsichtig zurückzubiegen. Wenn du das passende Material hast. Irgendwas feines. Zur Not - ausbauen und einem "Funkshop" oder sowas wie Cooler geben. Die haben da mehr Möglichkeiten. wenn der Pin abbricht, ist das Board wahrscheinlich weg
 
Also ich sage mal so da ich sehe zittrige hände habe wäre es wahrscheinlich keine gute Idee wenn ich mich da ran begebe und Rum biege. Allerdings bin ich ja jetzt scheinbar schlauer und weiss das es am Sockel liegt und somit bräuchte ich ein neues Mainboard. Ich kann Versuchen ein schärferes Bild hin zu bekommen
Ergänzung ()

1000002445.jpg

Ergänzung ()

Ich möchte mich sehr für die Hilfe vor allem die schnelle Hilfe bedanken. Das hat mich mega überrascht . Leider ist mein Problem nicht behoben aber ich weiss endlich was genau das Problem ist . Das hat mich verrückt gemacht . Damit zu leben ist " schwierig " sage ich mal so weil mein RAM so ja nicht im Dual Channel läuft . Trotzdem bedanke ich mich Recht herzlich an alle 💗
 

Anhänge

  • 20240405_164018.JPG
    20240405_164018.JPG
    2 MB · Aufrufe: 97
  • 20240405_163931.JPG
    20240405_163931.JPG
    2 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wäre er nur ~90° Richtung Uhrzeigersinn verbogen, also wahrscheinlich wieder hinzubiegen.
Dann probier es lieber mit einem Reparaturgeschäft / Elektronikladen in deiner Nähe.
Ein neues Mainboard (für über 100€) für deine in die Jahre gekommene Plattform lohnt sich eher wenig.
Sprich lieber einen Reparaturversuch für 10-20-30€ oder eben durchhalten mit dem halben Ram und zukünftig ne neue DDR5 Plattform kaufen.
 
Eher nicht.

Uhrmacher wäre noch eine Idee.
 
Die Chance das der Pin abbricht beim zurückbiegen ist recht groß
 
Ist mir bisher nie passiert.
 
Zurück
Oben