• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Vampires: The Masquerade] - kein Surround Sound?

Nickproof

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
919
Hallo!
Ich habe mir oben genanntes Game zugelegt und nun habe ich kleines Prob: der Sound wird nur in Stereo wiedergegeben. :( Im Optionsmenü gibt es auch keinen Auswahlmenü. Vielleicht muss ich was manuell im *.cfg eingeben oder ist es wie bei NFS:U+II nur Stereo?
Schade eigentlich...
 
Also in der neuesten Ausgabe der gamestar steht ausdrücklich sogar etwas von 6.1 Sound. Vielleicht hast Du etwas übersehen oder das System falsch konfiguriert? Funktioniert es denn in anderen Spielen, die Dolby Digital unterstützen? Falls Du Halflife 2 besitzt: mach mal den Soundtest von CS:S.
 
Same shit bei mir. Ich weiss auch nicht woran es liegen könnte. Jetzt spiele ich halt in Stereo ... Aufregen hilft ja nix :) Bei allen anderen Games ist 5.1 kein Problem.
 
HL² habe ich noch nicht, bei allen anderen Spielen kann ich problemlos auf 5.1 umstellen, aber hier...
 
Sourrund ist (leider) Standardmäßig deaktiviert, und es wurde auf eine Einstellmöglichkeit im Menü vergessen.

um dennoch surround zu aktivieren öffne die config datei von Bloodlines:

C:\Programme\Activision\Vampire - Bloodlines\Vampire\cfg\config.cfg

und ändere die option

von

snd_surround "0"

auf

snd_surround "1"

und schon glänzt vampire2 in surround

lg

Root.
 
@ Rooot:

Hey, das habe ich schon längst an (habe über Konsole gemacht), leider ist es ja nur ein Surround... Dolby Surround... 4.1... Man hört die Sprache aus allen 4 Boxen.
 
Hoffentlich liefern die das irgendwann per Patch nach, ich habe bei denen allerdings nicht viel Hoffnung so lange wie sie für den ersten Patch gebraucht haben und kein Wort des Daynkes an Dan Upright. *kopfschüttel*

Wenn man erst HL2 spielt (auf englisch) und danach Vampire... oha... dann kann man echt nur die Ohren zuklappen. Ich hab es inzwischen durchgespielt und fand es herrlich. Nur der Sound in den Gesprächen hat manchmal genervt (hall...)
 
Zurück
Oben