• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 gibt kräftiges Lebenszeichen

Ich glaube erstmal garnix, solange es nicht fertig und nicht vollkommen verbugt erschienen ist.

Die Spieleindustrie hat für mich inzw, vieles kaputt gemacht und mein vertrauen verloren weil die Bosse immer öfter falsche versprechungen machen die am Ende völlig anders oder überhaupt nicht mehr im Endprodukt vorhanden sind, nur um schnell Geld zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, Smartbomb, Piehnat und 3 andere
Man darf gespannt sein! Der legendäre erste Teil war damals mMn ein Meilenstein. Auch aufgrund der Source Engine die sich damals erstmalig außerhalb eines Valvetitels zeigte und mit, für damalige Verhältnisse, realistischer Gesichtsanimation für zusätzliche Stimmung sorgte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan, marakuhja, MeisterOek und 3 andere
Das Wort "Blood" in der Überschrift, gelesen ausm Augenwinkel, hatte mir schon Hoffnung auf Bloodborne (Remake oder Teil 2) gemacht. Direkt in die News geklickt und, naja, nicht mein Fall.

Weiter machen.
 
Das reisst mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker. Mal sehen was da noch so kommt.
 
Sieht sehr interessant aus! Hoffentlich wird das was, würde mich freuen. Mochte die beiden Vorgänger. Und gute Action-Rollenspiele kann man nie genug haben!

Vor allem die Möglichkeit, unterschiedlich an die "Lösung" heran zu gehen, finde ich gut. Ich versuche immer, wenn möglich, eine Mischung aus Schleichen und offensivem Kampf zu nutzen. Schön, dass das hier auch zu gehen scheint.


Djura schrieb:
hatte mir schon Hoffnung auf Bloodborne (Remake oder Teil 2) gemacht.

Ein Glück nicht! Soulsborne-Gedöhns gibt es genug. Frage mich ohnehin, wo da der Unterschied wäre... From Soft macht doch genauso wie Piranha Bytes eh immer nur die gleichen Spiele, nur der Name ist etwas anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Agardan, HE11RA20R und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Vor allem die Möglichkeit, unterschiedlich an die "Lösung" heran zu gehen, finde ich gut.
Gameplaymechaniken und HUD erínnern an Dishonored - was ich durchaus positiv sehe. Dishonored 2 war da ein guter Vertreter, was Lösungen angeht. Hab' es geliebt mit den Fertigkeiten und der Umgebung zu interagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan, M@tze und SweetOhm
Leider sind sie in meinen Augen mit dem neuen Entwickler einen falschen Weg gegangen.
Das vorherige Konzept hat mich mehr überzeugt. Hoffentlich ist es bei Release trotzdem ein gutes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Agardan, controlokk und eine weitere Person
Lebenszeichen ?, Entschuldigung aber das Video kann ich mir nicht antun, von dem geruckle bekomm ich Augenkrebs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagnumPI, Adamanthul, mcforest880 und eine weitere Person
Also... ich weiß nicht. Ich freue mich das es weiter geht aber irgendwie könnte das gezeigte Gameplay alles mögliche sein. Hätte man es mir nicht gesagt hätte ich wahrscheinlich nicht auf Bloodlines getippt. Da hatte das Original ein völlig anderes flair. Schade das man in den Dialogen nicht einfach im First-Person bleibt, so wie beispielsweise Cyperpunk das macht. Das reißt einen doch etwas raus, bei Cyberpunk fühlt man sich der Welt zugehörig.
 
Tolle IP aber ich denke das wird nix.. leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan und controlokk
Sieht gut aus, abgesehen davon das der Trailer total "framey" ist.
Hoffe an der Performance wird noch ordentlich geschraubt.
 
der Remake ist aus meiner Sicht viel schlechter als die eingestampfte Version von damals. Schade. Das IP Vampire Bloodlines scheint verflucht zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Agardan und controlokk
Vor /seit ein paar Wochen ist bei PS Plus "Vampire Masquerade Swansong" gratis dabei... hab ich nach 2 Stunden sein gelassen.

War der erste Teil jener in London mit der Seuche? Der hat mich vor Jahren gut unterhalten.

(wie man merkt verfolge ich das Franchise nicht aktiv)
 
Prima, die Performance im Video so schlecht, dass nichtmal die Controller-Verschleierungstaktik funktioniert 🤮🙈
 
nach der Hiobs Botschaft gestern, dass Deus Ex eingestellt worden ist, freut mich diese Nachricht umso mehr. Bitte lass es einigermaßen gut werden.
Könnte mal wieder den zweiten Teil mit Fanpatch spielen. Eines der ganz wenigen Spiele die ich echt mehrmals durchgespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan
Red Sun schrieb:
Schade das man in den Dialogen nicht einfach im First-Person bleibt, so wie beispielsweise Cyperpunk das macht. Das reißt einen doch etwas raus, bei Cyberpunk fühlt man sich der Welt zugehörig.

Ich empfinde das persönlich genau gegenteilig. Finde das immer so belanglos und nichtssagend. Ich will die Geschichte des Charakters erleben, nicht selbst der Charakter sein. Ich kann mich bspw. jedenfalls nicht als weiblicher Vampir-Ältester identifizieren. Finde es auch immer etwas befremdlich, wenn jemand schreibt, er will/muss sich da in die Rolle einfühlen. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Lieber eine immersive Geschichte, spannend erzählt über einen interessanten, einzigartigen Charakter. Und das klappt eben besser, wenn der Hauptcharakter keine leere Hülse ist, nur damit ich mich damit identifizieren können soll.
 
Die YT-Kommentare malen ganz schön schwarz. Da muss sich Vantablack sorgen nicht mehr das schwärzeste Schwarz zu sein...

Ehrlich gesagt sehe ich es nicht so negativ... aber halt auch nicht positiv. Das gezeigte ist okayisch. Haut mich nicht um. Der "Kamera-Sway" ist jedenfalls "Motionsickness inducing" und die Framerate hilft auch nicht.
Ich denke dem Spiel stehen schwere Zeiten bevor.
 
Zurück
Oben