Gehäuselüfter wo anschließen? Board oder Netzteil?

crow2k

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
181
Hallo Leute,

Ich hatte schonmal einen Thread vor ein paar Tagen und nun habe ich die erfreuliche Nachricht bekommen, dass meine Lüfter doch geliefert werden können !!!
Deswegen denke ich schonmal einen Schritt weiter.

2x http://geizhals.at/de/590721
3x http://geizhals.at/de/590719
1x CPU MACHO http://geizhals.at/de/664436

So meine Frage - soll ich die Lüfter ,die Standartmäßig den 3 Pin Anschluss haben , auf dem Board anschließen , oder mit dem beiliegendem Adapter 4 Pin ?

Ich sehe auf dem Board 6 Lüfteranschlüsse ( Also ich glaube, dass der rechts oben auch ein Anschluss ist)



Kann man einen Gehäuselüfter auch unbeschadet an den CPU_FAN 2 anschließen ?
Dann würde es ja genau passen.

Danke im vorraus !!!

Liebe Grüße und schönen Abend !
 
Ist im Grunde egal ob am Mainboard oder am Netzeteil. Vorteil am Mainboard: die Lüfter lassen sich in den meisten Fällen steuern.
 
Der "kleine" Anschluss kommt an eine Fanheader am Mainboard. Bei Gehäuselüfter an einen Chassi_Fan und bei CPU an CPU_Fan. Den großen hässlichen Lüfteranachlüss nennt man Molex, der kommt ans Netzteil.
 
Die Grafikkarte wird zwar immer noch nicht richtig erkannt als 6790 aber funktionieren tut sie super - von daher ists ja ists ja egal...haben alles durchgecheckt - beim gpu-z werden die werte auch angezeigt
 
Zurück
Oben