GraKa für 3 Monitorbetrieb

Ishona

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
38
Hiho,
soll für nen bekannten ne Grafikkarte besorgen mit der er 3Monitore (Anschlüsse: DVI und VGA. Hat ne 1024-er Auflösung. Monitore sind alle Baugleich) betreiben kann.
Gebrauch: Office
KeinGaming, sprich muss keine aktuelle über GraKa sein.

Hab mal sporadisch gegooglet und dabei die Radeon HD 5670 und 6670 gefunden Leider wird dort immer wieder von nem DP geredet. Braucht man den wirklich um effektiv 3 Monitore zu betreiben oder reicht auch ein Adapter auf DVI?

Preis: ich sag mal im Groben bis 150,- wenn drunter natürlich auch super.

z.B.:
Monitor1: Outlook
Monitor2: Word
Monitor3: Internet


Würd mich über vorschläge sehr freuen und bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe =D


MfG
 
6870
 
Diese http://geizhals.at/de/711483 ist dafür geeignet. Auf Computerbase ist auch irgednwo ein Test.

@manuelgtx580: Lesen und verstehen!
 

Genau diese hatte ich auch im Visier :)

Mehr braucht es für Office und Internet nicht.

Bei dieser Karte gehen alle DVI Ports gleichzeitig, da Sapphire einen aktiven Displayport-Wandler direkt auf der Platine angebracht hat.
 
Schön teure overpowerte 6870 nur damit die Karte 24/7 im Idle ist - ach vom Manuel, na dann.

Hier diese wäre doch geeignet.



Ah, schon viel zu spät.
 
@Ishona und Effe: Die Sapphire Flex, die Effe verlinkt hat, ist genau die richtige Karte!
 
so,die Karte (Sapphire HD 6450 FleX) ist angekommen, teste sie auch grade....leider kann ich bisher im catalyst menü nur 2 monitore schalten.
er erkennt alle drei, jedoch kann ichs nur auf zwei erweitern.

neusten catalys treiber hab ich auch drauf.


Hoffe ihr könnt mir dort auch etwas weiterhelfen.


Zwecks testen hab ich hier leider keine Baugleichen Monitore sondern
1xDVI an DVI
1x DVI über adapter an HDMI
1x VGA über adapter an DVI

Edit:
Auch wenn ich drei DVI Monitore anschließe (einen über HDMI Adapter) bekomm ich nur auf zwei Monitoren ein Bild.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja...hätt ich vllt noch erwähnen sollen xD

die oft erwähnte
Sapphire HD 6450 FleX

MfG
 
Hey Ishona, welches OS hast du installiert? Falls XP, da funktioniert Eyefinity nicht. Du brauchst WinVista oder Win7. Ich selbst habe die 6770 FleX mit 3 Monitoren dran, (auch 4 wären möglich dank DP) funktioniert einwandfrei.
 
jo,hatte XP drauf.
mit win7 läufts aber astrein.


thx für die schnelle Hilfe =D

dann wünsch ich euch noch nen schönen Tag und nochmals ein dankeschön^^


MfG
 
Kann man bei der 6450 Flex alle 3 Bildschirme digital ansteuern oder wird dann über einen der DVI-Anschlüsse nur ein analoges Signal gesendet?
Ist es mit der Karte möglich 2 Schirme mit Full-HD und einen wenigstens mit 1680x1050 zu betreiben?

Wenn ja wäre die Karte perfekt für mich.
 
1.) Weiß nicht, denke schon
2.) Ja Du hast praktisch 3 separate Desktopteile(erweiterter Desktop) und kannst jedem eine andere Auflösung zuweisen. Erst wenn Du eine Eyefinitygruppe erstellst, also einen großen Desktop über die 3 Monitore, kannst Du nur über die kleinstmögliche verfügen.
 
Danke. Scheint die optimale Karte für mein VM-System zu sein ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben