Asrock Mainboard 970 Extreme 4 Dr.Debug "05" kein bild

Jazzhouse

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
104
Ich bekomm kein Bild und mein Motherboard (mit Dr.Debug) zeigt mir den Code 05 an , dazu leuchtet noch der "Clr Cmos" knopf .
 
schau in die bedienungsanleitung, da stehtw as das heißt
 
Glaube kaum, dass er was mit OEM initialization before microcode loading anfangen kann.

@TE
Und was hast du vor diesem Problem gemacht?
 
Doch kann er.
1. Handbuch aufschlagen und lesen
2.Wenn der Fehlertext bekannt ist schaut man hier http://www.google.de/#sclient=psy-a....,cf.osb&fp=4364df6acfaf432c&biw=1280&bih=876 da wird benannt was hier auch wieder auftauchen würde. Ansonsten vielleicht mal den Asrock Support anschreiben

Das im Bios auschalten Basically, what that means is that you unlocked a unstable core! Unfortunately, even if you are able to unlock a core, it may not function properly. Just turn off UCC (the unlocking feature) and you will have a perfectly fine phenom II x2.

(nicht das man das durch 2min Googeln auch hätte gleich rausfinden können)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja soweit war ich auch schon , wenn du mir nun sagen kannst was das UCC ist bzw wo ich das am Board austellen kann ^^
 
Im Bios!!! muss man hier echt jeden furz vorkauen?
 
jaa und wie soll ich ins Bios kommen ? wenn ich kein bild kriege ?

darauf baut doch meine Frage auf ..
 
Zuletzt bearbeitet:
... dazu leuchtet noch der "Clr Cmos" knopf...

Schon einen CMOS-Reset gemacht und geschaut was dann passiert?

Gruß
miko
 
Schon Passssiert , hab den jumper umgesteckt , hab auch den Knopf versucht .

niiiix
 
PC mal vom Strom trennen, die Batterie auf dem Mainboard rausnehmen und ca. 10-20 Sekunden warten; alles wieder zusammenstecken und dann nochmal versuchen.

Wenn's auch nicht hilft: "Nullmethode".

Gruß
miko
 
also die batterie ist gerade draußen und der jumper umgesteckt .. warte nun kurz .. wie finde ich denn raus ob ich system speaker habe ? ich glaube nämlich das ich keine habe
 
Laut Manual - Seite 12, Punkt 1.3 "Layout", Nr. 20 - sollte der Speaker in der rechten unteren Ecke des Mainboards angeschlossen sein. Wenn da keiner bei Dir angesteckt ist, mal nach einem Speaker in einem alten Gehäuse im Keller nachsehen oder bei einem Freund / Bekannten fragen.

Gruß
miko
 
Jap ich hab ekeinen Speaker :D , werd mir heute einen Leihen falls die methode mit der batterie und jumper nciht funktioniert ..

Danke ,Danke
Ergänzung ()

Also Folgendens.. ich hab immer noch kein Bild .
Dr.Debug zeigt 05 an .. und ich hab auf jede denkliche weise versucht mein Bios zu resetten aber es half nichts.
Sonst noch irgendwelche vorschläge ? Bis auf das mit dem System Speaker ?
Weil den habe ich jetzt nicht zur Hand erst morgen .
 
mal alles unnötige abgeklemmt? auch nur einen ram-riegel drinne? sämtliche laufwerke abgeklemmt, grafikkarte in verschiedenen Slots getestet? absolute minimalkonfiguration um evt erst mal n bild zu bekommen halt. nichts an USB hängen, keine tastatur, keine maus.
 
also ich hab jetzt alles abgeklemmt , bis auf die GRaka und einen Ram riegel.. die batterie ist raus und der jumper umgesteckt . ich fahr jetzt erstmal zum kumpel und organisiere mir einen System Speaker .. dann sehen wir weiter .
Melde mich dann wenn es geklappt hat oder nicht geklappt hat :O

Erstmal Vielen Dank für eure Hilfe !.
 
hab das problem gelöst ^^ der jumper war auf einen ganz anderen steckplatz xDD Fail

Danke danke
 
Zurück
Oben