Kabel Bw nie selbst bestellt ....

ela20

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11
Hallo,

brauche euren Rat.
Anfang Oktober hat eine Bekannte einfach einen Internet + Telefonanschluss ohne mein Wissen für mich bei Kabel BW bestellt.
Sie hat jedoch den Namen meines Freundes angegeben aber meine Bankverbindung.

Da ich eh Internet wollte habe ich erst einmal das ganze behalten.
Allerdings nervt es mich nun da 1. das Telefon seit Wochen nicht geht und Internet auch nur wie es Lust hat (hab eine 32er Leitung) . Ich hab nur Ärger damit und werde seit Wochen nur vertröstet.
Geld wird aber nach wie vor munter von meinem Konto abgebucht.

Eine richtige Auftragsbestätigung hatte ich nie bekommen.
Nur ein WIllkommens-Schreiben mit meiner neuen Kundennummer.
Meine Frage ist nun kann ich das ganze noch irgendwie Widerrufen? oder eine Sonderkündigung durchbringen? Schliesslich wird die bezahlte Leistung seit Wochen nicht erbracht und ich war bereits ca 8x dort um mich zu beschweren.
 
ich weiß, könnt echt kotzen :(
Bräuchte aber einen Tip wie ich da nun rauskomme.
Noch zu erwähnen ist, dass ich in 2 Monaten umziehe
 
Das kannst du nur mit deiner "Bekannten" und Kabel BW klären. Sehe da aber wenig Chancen, du nutzt es schon Monate (wenn auch eingeschränkt) und willst jetzt wieder raus.
 
Meine Bekannte stellt sich stur, das ist ja das Problem :(
Ich selbst habe aber nie was unterschrieben
 
Ja dann geh zu deinem Anwalt wtf -.-

Wenn du nix unterschrieben hast, wozu brauchst du dann einen Rat?! Sehr dubios...
 
Du hast keinen Vertrag geschlossen. Allein diese Tatsache sagt ja wohl schon alles aus...
 
Ausser offiziell via Polizei/Anwalt lässt sich da nichts machen, sonst könnte ja jeder mit so einer Story aufkreuzen und sich aus dem Vertrag herausmogeln.
 
Anfang Oktober hat eine Bekannte einfach einen Internet + Telefonanschluss ohne mein Wissen für mich bei Kabel BW bestellt.
Sie hat jedoch den Namen meines Freundes angegeben aber meine Bankverbindung
Frag mich nur, wie sowas in Deutschland durchgehen kann?!

Da wird dir wohl nur ein Anwalt weiter helfen können.
 
De Facto, müssen die einen Vertrag von dir haben. Dann sollen sie dir den mal zeigen.
1. Kein Vertrag = Kein schuldrechtliches Verhältnis
2. Bekannte anzeigen z.B. Urkundenfälschung, wenn nötig
3. Abbuchung von der Bank stoppen lassen.
4. Wenn alles nichts hilft -> Polizei/Anwalt

LG
 
Ich find die Story ziemlich an den Haaren herbeigezogen...

Aber raus kommst du mit Sicherheit, wenn du an einen Ort umziehst, an dem es kein Kabel-TV und somit auch kein Kabel-Internet gibt ;)
 
apfelschaeler schrieb:
1. Kein Vertrag = Kein schuldrechtliches Verhältnis

Entsteht sowas nicht auch durch die andauernde Inanspruchnahme der Leistung. In diesem Fall zumindest Inetanschluß.
 
Der "Vertrag" wurde von meiner Bekannten telefonisch gemacht.

Kabel BW behauptet nun natürlich, dass dies rechtens ist.
Ich weiß jetzt natürlich nicht ob sie sich für mich ausgegeben hat.

txcLOL, brauchst nicht gleich so unhöflich werden.
Ich schreibe es euch ja so wie es ist...
Und ich bin halt verunsichert, weil Kabel BW sich weigert,
da wir es jetzt 2 Monate "getestet" haben.
 
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich dieses thema noch ernst nehmen soll. troll? wenn nicht: geh zum anwalt, der wird schon sagen was sache ist. und dem erzählst du dann von anfang an bitte alles.
 
Schade, dass hier manche gleich immer das schlechteste von einem denken.

Ich habe mich an euch gewandt um einen Rat zu bekommen.
Warum sollte ich mir dann eine Geschichte ausdenken?

Ich weiß es hört sich sicherlich komisch an, es ist aber die Wahrheit.
Hatte bisher ja auch noch nie sowas an der Backe...... deshalb war mein Weg hierher ins Forum...

Habe euch jetzt auch alles von Anfang an erzählt.
Mehr Info habe ich als Betroffene auch nicht.
 
Probier es einfach, und hol dir unbedingt eine gute Beratung von nem Anwalt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann tut es mir leid. es war ledglich eine frage. nächste mal möglichst alles direkt klarstellen. Also normalerweise solltest du so vorgehen, wie die anderen und ich es dir geraten habe/n. Hast du denn kein eiziges schreiben von denen erhalten mit bestätigung "deines vertrags"? Wielange nutzt du das bei denen schon.

edit: schau mal hier+ ff.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Apfelschaeler: Danke :) Sicher tummeln sich hier auch ab und an "Trolle" daher bin ich dir nicht böse.

Bestätigung oder so habe ich bisher nicht bekommen.
Nur ein WIllkommens-Schreiben mit meiner Kundennummer und meinem Tarif.
Wenn man das als Bestätigung sieht....mh.....?!

Ich nutze es nun seit 2 1/2 Monaten genau. Wobei die ersten 4 Wochen ging es gar nicht... dann ab und an...und seit Anfang Januar geht z.b. mein Telefon gar nicht mehr. Kann nicht raus telefonieren und auch nicht angerufen werden. Internet nach wie vor ... mal geht es... mal nicht. Werde ständig nur vertröstet, dass sie einen Techniker schicken.
 
Als das "Willkommensschreiben mit Kundennummer" kam hättest du ja widersprechen können oder dann, als der Techniker kam und dir das Modem angeschlossen und eingerichtet hat...
Und wieso macht eine Bekannte einfach so, ohne dein Wissen, einen Vertrag für Dich, der monatlich Geld kostet und unter Umständen nicht grad passt, es sei denn, man selbst wollte ohnehin grad Internet...

Ich denke auch, das Nutzen über einen gewissen Zeitraum, und somit das dulden dieses Vertragsverhältnisses ohne Widerspruch, könnte problematisch sein, aber ich bin kein Jurist.
 
jop so schauts aus @real. widersprechen müsste man. sieht wohl eher mies aus. ich versteh nicht wieso du nicht direkt darauf reagiert hast und widersprochen hast. naja nun ist es nunmal so. hinterher ist man immer schlauer ;) wenn du die kosten scheuen solltset. geh zur polizei, verbraucherzentrale einfach mal anfragen. und ansonsten hilft alles nichts, dann zum anwalt. weil wenn du denen was schreibst kümmert die das ja anscheinend wenig. oder probier den geschäftsführer zu kontaktieren.

LG
 
Zurück
Oben