andauerndes Durchstarten

Zingaro

Ensign
Hallo,

seit dem Wochenende startet der PC jedes mal wieder durch, wenn ich ihn ausschalten möchte. Die Option "Automatisch Neustart durchführen" bei Systemfehler habe ich bereits deaktiviiert, das brachte nichts.

Das alles, nachem ich eine Soundkarte eingebaut habe.
Wer weiß Rat?

Gruß
Zingaro

Win XP SP3

Welche Soundkarte z.b. vielleicht kann man da ein Treiber oder Installationsproblem finden was den Neustart verursacht . Wie ja einige Treiber erst nach neustart geladen werden ... also die Installation unvollständig ist .

ich würde sie nochmal ausbauen und gucken ob der fehler immer noch besteht. Danach evtl nen anderen PCI slot benutzen vllt ist der defekt.

Hallo Ihr beiden,

danke für die schnellen Antworten.

leider hat beides nichts gebracht.

Wenn ich die Karte ausbaue, fährt der Rechner wieder normal runter.

Soundkarte: Logilink PC0027B

Gruß
Zingaro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Desmond,

ich soll für ein Phoenix Bios Update 30.- Dollar zahlen. Das ist der Rechner nicht wert.

Alle anderen Treiber sind aktuell.

Gruß
Zingaro

ein BIOS Update bekommt man beim Mainboard-Hersteller kostenlos. Phoenix ist nur der Hersteller der BIOS Software.

BIOS ist aktuell

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown dort den Wert 1 gesetzt (war auf 0) hat auch nichts gebracht

startet weiter durch

weitere Ideen?

Gruß
Tronje

schau mal nach, welcher IRQ, DMA Kanal und E/A Adressen von der Soundkarte verwendet werden und sich vllt. mit anderer Hardware überschneidet.

Hallo frogger,
danke, aber das geht mir zu weit. Ich schicke die Karte zurück und bestelle ein anderes Modell.
Gruß
Zingaro

Zurück
Oben