Computer starte nicht bzw. kein Bild

Makc737

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
134
Guten Abend,

das System:

AMD 3800 x2
Mainboard 939 müsste ein Asus sein, auf jeden Fall mit VIA Chipsatz.
8600 GTS Gainward.

Mein Problem:

Rechner startet kurz und geht wieder aus. Nach mehreren Startversuchen startet er komplett.
Netzteil habe ich gewechselt, Speicher raus, alles Raus bis auf Prozessor und Mainboar, und es geschieht das gleiche, das Problem ist, wenn er startet kommt kein Bild, klar wenn die Graka nicht drinne ist kann ich nichts sehen, das Verhalten bleibt allerdings sowieso gleich.

Da ich ein neues Netzteil gekauft habe und es damit das selbe Problem ist, schließe ich das erstmal aus.

Motherboard ausgebaut und ohne Gehäuse - das gleiche Problem.
Meine Vermutung, da ich alles ausgebaut habe, Mainboard oder CPU defekt, Bios ressetet mit Jumper und die Batterie rausgenommen habe ich auch schon.

Der Lüfter vom CPU dreht die ganze Zeit voll auf, also ein Zeichen, dass da wohl gar nichts kommt. Piepen kommt auch keins.


Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder könnte ich noch etwas ausprobieren?

Ich denke es lohnt sich jetzt nicht die ganze restliche Hardware genau zu beschreiben, da das Problem auch ohne diese Komponente besteht.


mfG Maxim
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir war das Board defekt.

Nur um sicher zu gehen würde ich entweder deinen Prozi mal in einem anderen Board testen bzw. einen anderen Prozi in deinem Board. Dazu müsste natürlich, wenn möglich, ein Kumpel herhalten.
 
hi, ich hatte vor kurzem auch das problem....nach vielen, vielen versuchen lags am ende daran, daß die cpu keinen richtigen kontakt zum mb hatte.

gruss aus HH
 
Zurück
Oben