PC Blackscreen ohne Piepen

Raiid

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
271
Hallo Leute-.-

Ich verzweifel gerade ein bisschen.
Wollte heute auf eine LAN Party. Mein PC ins AUto geladen & hin gefahren. Alles ausgepackt & angesteckt. Power Knopf gedrückt. Lüfter alles geht an. Platte fährt auch hoch. Naja das wars auch schon. BlackScreen.... Naja keiner von den Typen wollte mir ein Netzteil kurz leihen und bin daraufhin heimgefahren.

Nun gings an die Fehler Analyse.



War es dem PC einfach viel zu kalt als ich ihn angemacht habe? Bin gut 30 mins gefahren und dann lag er noch ca 20 mins im Kofferraum bis ich ihn aufgebaut habe.
Evtl zu kalt gewesen für den start?

Daheim angekommen, sofort alles unnötige abgeklemmt. Bringt nichts. Okay Graka abgeklemmt. Immernoch kein Piepsen. Graka reingetan aber Strom nicht reingeballert(müsste dann eigentlich Piepsen). Keine Reaktion.

Ram Riegel getauscht & andere Bänke benutzt. Brachte auch nichts.
OKay CPU da rausgeholt & versuchen zu starten. Nichtmal da kommt ein Piepston. Ja der Speaker ist angeschlossen.

Was ich bemerkt habe, der Reset Button funktioniert nicht (auch wenn ich ihn mit Schraubenzieher am MoBo betätige).


Was ist da Faul? Ein kurzen kassiert wegen kälte nach dem Start? Was muss ich mir morgen Fix neukaufen? MoBo oder Netzteil?

Habe gelesen ihn leicht aufzuwärmen. Alles klar. Fön raus und leichte Brise darüber. Brachte auch nichts-.-.


ASUS M5A78L LE
AMD 1090T
2x 4 GB Corsair 1333 MHZ XMS3
Netzteil: Sharkoon SiltenStorm 560W


Jumper & BIOS Batterie habe ich auch schon rausgemacht & gesetzt.

Mir fällt nichtsmehr ein-.-
 
Ohne CPU wird auch nix Beepen.
Wenn Du den Rechner schon auseinanderhast: Fehlerquellen-Reduzierung.

Nur MB+CPU/Kühler+Strom (12V extra nicht vergessen) ansonsten kein einziges anderes Kabel
Es beept nicht: Eins von den 3en im Arsch (ohne die funktioniert sowieso nix, musste den Rest nicht testen).
Normalerweise ist es meist das Mainboard was aufgibt.
 
Also hab ich alles gemacht. Kein Piepsen erfolgt.... Und nun?
 
Eins von den 3en im Arsch.
Entweder Du hast Komponenten zum gegentesten, oder Du läuft mit den 3 Sachen zum netten PC-Laden an der Ecke und die machen das für Dich.
 
Also CPU schließe ich für mich persönlich aus. Ich besorg mir morgen denk ich mal ein neues MoBo & Netzteil. Mal sehen was dabei rumkommt-.-
 
schon mal daran gedacht das sich kandenswasser bildet wen man vom kalten ins warme geht?????

du soltest den pc besser paar std. stehen lassen bevor du ihn anmachst, hab den fehler auch mal gemacht.
 
Zurück
Oben