Wo kriegt man eine X800XT-PE?

kuecheimwind

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4
Hallo

Ab und zu liest man in den Foren, dass einige schon glückliche Besitzer einer X800XT-PE sein sollen. Wo bitte erhält man eine solche Karte? In der Schweiz ist es jedenfalls unmöglich, kein Händler kann mir ein solches Exemplar liefern.

MFG
 
Die letzte Zeit gab's die wohl fast nur noch bei vv-computer.de (die von Sapphire als Full Retail). Im Moment sind die da aber auch wieder weg; und 730€ ist auch ein wenig viel für ne Grafikkarte ;)

Vielleicht solltest du dich mit einer XT (ohne PE) begnügen, denn ob oder wann die PE nochmal kommt, und was die kostet weiß wohl keiner so genau :(

Die XT ist ja doch hier und da erhältlich.
 
Ich habe meine von einem Kumpel der Händler ist. Aber auch nur durch Zufall. :D

Ansonsten hatte ich mal eine von Mindfactory.de gehabt. Und auch bei Funcomputer.de gibt es manchmal welche.
 
Also mit dieser Generation von Grafikkarten ist es ja wirklich ein Graus! Man bekommt nirgendwo eine. Ich selbst warte jetzt schon seit Mitte Oktober auf meine X800 XT PE von HIS und es sieht nicht so aus als ob ich sie noch in diesem Jahr bekommen werde :(
Weil ich schon ziemlich genervt war hab ich letzte Woche mal bei Bestseller Computer angerufen und nachgefragt wo denn meine Bestellung bleibt. Dort hat man mir dann auch erlich geantwortet das die Karte am 6. Dezember geliefert werden "soll" aber das ich wohl nicht wirklich darauf vertrauen kann.
Daraufhin hab ich mir mal den Spass gemacht und alle Händler weltweit abgeklappert, die laut HIS-Homepage deren Karten vertreiben. Und was soll ich Euch sagen, nirgendwo gibts die guten Teile zu kaufen, nicht in Europa, nicht im asiatischen Raum und genausowenig in Nordamerika.
Ich wäre mittlerweile auch bereit ne Karte von nem anderen Hersteller zu nehmen, obwohl die nicht so schön leise wie die HIS sind, aber bei der derzeitigen Liefersituation und den teils horrenden Preisen (über 900€ für ne Sapphire) kann ich wohl nur hoffen das es um die Verfügbarkeit der nächsten Generation besser bestellt ist, so sie denn noch für AGP erscheint.
In meinen Augen handelt es sich momentan um den Paperlaunch schlechthin!
 
Ist doch echt zum kotzen! Da bekommste dann dene Karte geliefert, wenn se schon wieder out ist? :( :rolleyes: Wo ist denn da der Sinn?
 
reddog320 schrieb:
Ist doch echt zum kotzen! Da bekommste dann dene Karte geliefert, wenn se schon wieder out ist? :( :rolleyes: Wo ist denn da der Sinn?

ja so out würd ich nicht sagen mit einer xt800 bist schon paar Jahre gut bedient.
 
Die x800 XT PE hat im gegensatz zur x800 pro wohl eine zu schlechte Ausbeute, und angebot und nachfrage bestimmen den Preis ;)

Wenn du wirklich nicht mehr warten willst mach es wie ich (und viele andere auch):
Kauf dir eine x800 Pro VIVO, teste vorher ob sie @ XT PE Takt stabil läuft und schalte dann per BIOS Update die 4 Pipes Frei. Im normalfall machen die Karten mit 1,6ns Speicher das mit, zumindest den XT Takt. Du sparst auf jeden fall mind. 100€ ;)
 
kuecheimwind schrieb:
Hallo

Ab und zu liest man in den Foren, dass einige schon glückliche Besitzer einer X800XT-PE sein sollen. Wo bitte erhält man eine solche Karte? In der Schweiz ist es jedenfalls unmöglich, kein Händler kann mir ein solches Exemplar liefern.

MFG

Hallo Kuecheimwind

versuchs mal bei www.PC-King.de.Habe meine auch da bestellt ,die zwar nicht lieferbar war
, ich sie aber do schon nach 1 woche hatte. Meine Graka:Sapphire X800XT PE VIVO.Preis :499€
Jetzt:549€

bis dann

Crazythomas
 
hab mein von avitos.de

hat zwar 3 wochen gedauert, aber schließlich war sie da :) und das für 469 € (damals)
 
Was würdest du denn bieten ;)

Ich hab gehört das www.peluga.at bald wieder welche kriegen soll, und der Preis ist recht anständig.
 
Ruf schnell bei PC-King an :)

Ich hab da vor ca. 2 Minuten eine bestellt für einen Freund. Ist von Connect3D und kostet dort 519.-
(noch ca. 10 Stück auf Lager)
 
Mhm, ist fällt sehr schwer, eine dieser Karten zu bekommen und meistens bracuht man dann Glück und muss viel Geld blechen.
Probieren kannst du es auch mal bei Ebay, dort sind die Chancen gar nicht so schlecht.
 
In einem anderen Forum hat einer geschrieben, dass K&M Elektronik ihm gestern mitgeteilt hat, dass seine X800XT-PE versandbereit wäre. Bestellt Juni 2004 :D
 
Der Tip mit Ebay ist gar nicht so schlecht .......

Ich habe zuerst auch nicht daran geglaubt , aber ich wurde fündig ........Ergebnis : Freitag das Geld überwiesen -> Dienstag hatte ich das Teil in meinen Händen .....Saphire x800XT PE VIVO full Retail ! UNGLAUBLICH !

Ich habe leider echt schlechte Erfahrungen mit diesen ganzen Online-Händlern gemacht !
Die lügen wo sie nur können ! Haben sie die Ware auf Lager ? ->Ja geht morgen raus ->Eine Woche später ->Wo bleibt die Ware -> Die geht heute raus lol & rofl !
Habe ich mehrmals erlebt !
Geniale Ausrede : Wo bleibt die Ware , soll seit einer Woche unterwegs sein ?-> Noch nicht da ? Ok, wir schicken nochmal <- Ja klar warum nich , haben ja genug davon & wech damit :D

Diese Erfahrungen habe ich gemacht , muß ja nicht jedem so gehen !
 
Zurück
Oben