PC Stürzt regelmäßig ab

Zaper41

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
38
Hallo, liebe Computer Base User.

Der PC eines Freundes Stürzt nach einer gewissen Betriebszeit ab.
Wir habe schon alles ausgetauscht. Also neue CPU, Mainboard und andere RAM.
Auch haben wir das Bios geupdatet und einen Stärkeren CPU-Kühler eingebaut.

Aktuelle Zusammenstellung:


Netzteil:
Xilence XP 1000 r3 1000 Watt, ATX 2.3

Festplatte:
Crucial CT128M4SSD2 128GB interne SSD-Festplatte (6,4cm(2,5Zoll), Sata)

RAM:
3x Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-Ram Kit

CPU-Kühler:
Noctua NH-DH14 CPU kühler für Socket 1156/1366/775/AM2/AM2+/AM3 1200/1300 RPM

Mainboard:
ASUS SABERTOOTH X58 Mainboard X58 S1366 ATX DDR3 USB3.0

Prozessor:
Intel Sockel 1366 Core i7 Processor i7-960 Box Prozessor (3200Mhz, L2/L3-Cache)
 
Wenn du schon alles Mögliche ausgetauscht hast, hast du dann auch mal das Betriebssystem neu installiert?

Was sagen die Temperaturen im System?
 
Temps ausgelesen?
Abstürze unter Last? Oder auch im Idle?
 
Hi,

immer nach der gleichen Zeit? Temperaturen mal geprüft? Netzteil auch getauscht?

VG,
Mad
 
Treiber alle uptodate?
Firmeware der SSD uptodate?
Netzteil mal ausgetauscht?
 
Die Temperatur steigt geringfügig und das Netzteil haben wir auch schon getauscht.
wir haben alles bis auf die Festplatte geupdatet dafür haben wir es schon mit einer anderen Festplatte veruscht.
 
Hi,

verstehe ich dich richtig: ihr habt alles, wirklich alles schon ausgetauscht (also quasi einen komplett neuen PC) und trotzdem bleibt das Phänomen das Gleiche? Mal die Steckdosenleiste getauscht, an der der PC hängt?

VG,
Mad
 
GPU mal getauscht? Die einzige Komponente von der hier keiner spricht, auch wenns noch so abwägig ist.
 
@Zaper41

Habt ihr mal im BIOS/UEFI unter den Tempeinstellungen nachgesehen bei welcher Temp.
der PC die Sicherheitsabschaltung vornehmen soll? Evtl. zu niedrig eingestellt? ;)

grEEtz
fuzzy
 
@fellkater
Fals damit die Grafikkarte gemeint ist, ja die haben wir schon ausgetauscht.

@bytefuzzy
Er schaltet sich bei 100° ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
i
r
u
s

?
 
Ich muss meine Frage wiederholen:

Betriebssystem neu installiert? Welches Betriebssystem wird verwendet?
 
Welche Temperaturen werden im BIOS nach ca. 3 Min. angegeben ? ( CPU/MB)

"DRAM Timing Mode" = 2N (3N)
 
Ja Betriebssystem wurde sogar mehrmals neuinstalliert
verwendet wird Windows 7 32 Bit version
 
Welche Temperaturen werden im BIOS nach ca. 3 Min. angegeben ? ( CPU/MB)

"DRAM Timing Mode" = 2N (3N)

"C1E" = disabled versucht ?
 
es ist fast schob ein neuer pc. bis auf ram wurde alles getauscht prozessor ist neu aber das gleiche modell
 
Zurück
Oben