PC Stürzt regelmäßig ab

Also hab alles versucht, in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard / verwendeter CPU stehen die nicht als kompatibel drin, vllt solltest du die schnellstens umtauschen, oder verkaufen.
 
Aber der pc ging 1-2 Monate perfekt. Und Mainboard und Cpu werden auch zusammen vk.ist doch gleicher sockel. welcher würde den passen? ich verstehe es einfach nicht. Nur das im bios nach dem absturz Festplatte weg ist und ich sie erst raus und rein machen muss. Im Moment läuft er oft über 20 stunden lang dank euch voher ging er nur 10-20 min.
 
Das Problem ist eben, wenn mal die CMOS Batterie leer ist, dann mußt du die ganzen Einstellungen neu vornehmen, wenn du das ganze Bundle verkaufen willst, ist das keine
gute Idee (z.B. nur).

Wenn gehe ich davon aus das mindestens ein Arbeitsspeichermodul defekt ist (oder zumindest instabil) und den Absturz verursacht , mann 6 Speichermodule.

Probier es mit Memtest86+ heraus zu finden.

Ich frage mich sogar gerade ob du nicht besser Tripple-Channel Speichermodule gebraucht hättest, ich schau nochmal ins Handbuch rein.

Also laut Handbuch wird Tripple-Channel Architektur verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is ja ne iso kan ich es mit ultra iso starten oder auf cd brennen? wen ja wie starte ich es
 
emeraldmine schrieb:
Ich frage mich sogar gerade ob du nicht besser Tripple-Channel Speichermodule gebraucht hättest, ich schau nochmal ins Handbuch rein.

Also es gibt keine Tripple-Channel Module.
Ergänzung ()

Zaper41 schrieb:
wen ja wie starte ich es

Das CD-ROM als 1st Bootlaufwerk verwenden.

Also der kleinste Trippel-Channel Betrieb läuft mit drei Speichermodulen , jeweils in den Speicherbänken 2+4+6 von links. So würde ich mit Memtest86+ prüfen.

Denn der Tripple-Channel Betrieb soll ja auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte du hast den Speicher schon getestet? Ich würde, wenn man schon den Speicher testet und auf zeit kommt es nun auch nicht mehr an, die Module einzeln testen. Dann weiß man wenigstens welches eine Macke hat, wenn dem so ist.
 
also habe die ram ca letze woche alle einzeln rein . und andere ram rein. der test läuft gerade . bis jetzt 0 fehler . habe vergessen zu sagen das grade nur 20 gb drinen sind. das prob wat aber auch mit 24 gb da. Auch habe ich seit gestern 64 bit win 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei ner Kombi mit 5 Speichermodulen wird kein Tripple-Channel unterstützt , schau doch mal genau ins Handbuch vom Mainboard rein.
 
So Pc ist während des tests bei 43% mit 0 Fehlern abgestürzt. Nun sind auch wieder 24 gb drinen.
 
Nein, warum - DRAM-Voltage um 0,05V höher einstellen bzw. 1,55V-1,60V - "DRAM Timing Mode" = 2N (3N)
 
Morgen,
du hast das System Neuinstalliert, meine Frage ist jetzt neue Festplatte oder die selbe bzw. eine andere
Platte die im alten System (also im selben Rechner) lief.
 
@Zaper41,

versuch es erst mit "DRAM Timing Mode" = 2N (3N) -

die anderen Einstellungen evtl. später versuchen - wenn man die Dinge nicht übertreibt, kann man nichts "kaputt" machen -
 
sk-wiz schrieb:
Morgen,
du hast das System Neuinstalliert, meine Frage ist jetzt neue Festplatte oder die selbe bzw. eine andere
Platte die im alten System (also im selben Rechner) lief.

Es ist immer noch die ssd drinen. Sie ist auf dem neuesten Stand (Update) Mit anderen Festplatfen und betriebssystem gleiches prob.
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht mit timing mode
 
Zurück
Oben